Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 29. August 2005, 15:40

Zitat

Original von zuendler
ich verheize etwa 180€ im monat. *drive*

Du glücklicher... Bei mir sind es immer zwischen 350€ und 550€ im Monat. Drunter kam ich in den letzten 14 Monaten noch nie! Die höchste war 970€ im September letzten Jahres...

Zitat

Original von astudte
Tankstellen boykottieren würde nur funktionieren wenn wirklich viele mit machen.


Was mich nervt, daß alle immer rumheulen! DAS würde funktionieren - da bin ich mir sicher! Wenn ALLE, die das Auto nicht absolut dringend brauchen, einfach mal 2, 3 Tage keine einzige Tankstelle mehr anfahren, würden die sich wundern, um wieviel plötzlich der Umsatz einbrechen würde! Man sollte sich da aber auf ein bestimmtes Datum einigen.
Es läuft doch eh so: An einem Tag reissen sie die Preise richtig hoch, um sie dann 2 Tage später wieder etwas zu senken. Dann sagt man sich: Oh, zum Glück wieder billiger. Dann werden die Preise wieder angezogen undzwar noch höher als vorher und zwei Tage später auf das Niveau der ersten Preissteigerung gesenkt. Und man sagt sich wieder: Oh, ist wieder billiger geworden... Und so gewöhnt man uns laaangsam aber sicher an die hohen Preise :ugly: Und wir lassen uns auch noch an der Nase rumführen und machen es auch noch mit, indem wir fleissig weitertanken :bash:
Ich fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe nur zur absoluten Notwendigkeit tanken...


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 29. August 2005, 16:03

Ich kann Cobraeyes nur zustimmen er hat den Nagel auf den kopf getroffen .
Der Stadt macht sich selbst kaputt so kann es nicht weitergehen


Zitat

Das Einzige was dann sicher ist, ist, dass die Ökosteuer nicht erhöht wird. Allerdings glaube ich auch nicht dass die jetzige Regierung dies tun würde. So hoch wie der Spritpreis im Moment schon ist, würden die Bürger (mich eingeschlossen) auf dei Barrikaden gehen.


Glaub ich nicht mehr oder weniger lassen sich die Bürger doch alles gefallen , oder wer hätte vor 5 jahren für 2,50 DM getankt .
Dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen .

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 29. August 2005, 16:40

Dann hättest du das geld an anderer Stelle mehr bezahlt. Von mir aus MWST Erhöhung oder sonst eine Steuer. Fakt ist der Staat braucht das Geld, also holt er es sich von irgendwo her. Das selbe mit der Tabaksteuer: Angeblich um Jugendliche vom Rauchen abzuhalten. Lachhaft. Ganz einfach eine Einnahmequelle. Ökosteuer? Es sollte Rentensteuer heißen!

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Rosenheim

Auto: Fiat 500 Diesel, Kawa KLE 500

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 29. August 2005, 16:42

Wer von euch ist Pendler mit ÖV?

Habt ihr schonmal gesehen, wie es morgens in den Zügen zugeht und trotzdem Staus auf der Autobahn sind. Würden alle diese Autofahrer auch Zug fahren, müsste man die Personen auf den Dächern der Bahn stapeln. Die Öffentlichen sind jetzt schon total überlastet. Von den U - Bahnen brauch ich gar nichts erzählen...

Außerdem ist Zug fahren gar nicht billig. Ich zahle für die Strecke Rosenheim -> München 9,70€. Heim will ich aber auch wieder, also 19,40 €. Da kann ich weit mit dem Auto fahren.

In diesem Sinne

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 29. August 2005, 16:51

Bezogen auf die Spritkosten ist der ÖV meist immer teurer. Ökologischer und ökonomischer Schwachsinn! Ein Massentransportmittel, das im Prinzip teurer ist als 1 Tonne Fahrzeug bei nur einem Insassen oder so zu befördern...
Verrechnet man noch die anderen Kosten, die die Karre mit sich bringt, siehts schon anders aus... Das lohnt sich also alles nur, wenn man auch verschmerzen kann, das Auto abzumelden.
Aber klar: wo man kann - Fahrrad oder zu Fuß.

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 29. August 2005, 17:35

Zitat

Original von N.
Wenn ALLE, die das Auto nicht absolut dringend brauchen, einfach mal 2, 3 Tage keine einzige Tankstelle mehr anfahren, würden die sich wundern, um wieviel plötzlich der Umsatz einbrechen würde!


und nach den 2-3 Tagen ist dann wieder alles wie vorher? Das lohnt nur wenn die Leute dann auch das Auto verkaufen, weil auch 2 Tage komplett ohne Umsatz werden die großen Konzerne überleben.

Bahnfahren ist auch keine Alternative solange man ein Auto besitzt, und da muss noch sehr viel passieren damit ich mich jeden Tag 2,5h in ne überfüllte Bahn setze statt 25mins für meinen Arbeitsweg im Auto

jack bruno

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 29. August 2005, 18:19

kauft euch nen sparsamen diesel! und kommt von den spritfressenden schleudern weg!

ich meine wenn ich ein auto habe, dass 12 liter verbraucht, und das dann noch relativ neu ist, ja dann hab ich doch beim kauf schon was falsch gemacht! 12x 1,30 sind 15,60€ auf 100km?? ja hallo?? die leute sollten sich dann auch nicht beschweren, es gibt auch sparsame autos die spaß machen (mein stilo JTD zb!)

ist immer alles ne frage der einstellung. will man einen flotten wagen mit ordentlich ps unter der haube, dann muss man halt damit leben. "begnügt" man sich mit nem diesel, kann die welt schon wieder ganz anders aussehen. und kommt mir jetzt nicht von wegen rußpartikelfilter, bis der pflicht ist und steuerersparnis bringt, ist der diesel schon wieder reif für den autofriedhof! ;)

ich bin vor kurzem umgestiegen auf diesel von meinem sporting (der nun wirklich kein spritsparwunder war) und habs noch keinen tag bereut. auch mit der voraussicht, dass ich künftig jeden tag 40km arbeitsweg hin und nochmal zurück haben werde...und da ich mit der bahn ca. 1-1,5h stunden für einen weg brauchen würde, und dann trotzdem ein auto brauchen würde um zum bahnhof zu kommenm glaube ich die richtige entscheidung getroffen zu haben :D
Mein baby ;)
Stilo Dynamic 1,9JTD
115PS - BJ 07/2002 - 192tkm
17" Alus - 215/45 - Heckspoiler - 35mm Federn
Navi - Klimatronic - ASR



turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 29. August 2005, 18:50

Rußpartikelfilter!

Taj, weil die Karre keinen hat ist es eigentlich ein Unding so eine Karre neu zu kaufen. Und so viel sparsamer sind die Diesel ja heute auch nicht. Seit 15 Jahren wird das 3l-Auto versprochen. Nun, es ist immer noch nicht da. Und wenn, dann nur mit Diesel und kleienr als Smart. Hbridautos sind noch nicht ausgereift und viel zu teuer. Ich kann nur sagen, hätten wir Kohl behalten, wären wir jetzt noch weiter hinten und nicht mal auf dem Weg in Richtung alternative Energien!
Gas wäre ja eine rel. feine Sache. Aber da kriegt man für alte Autos nix mehr. Und zudem schweineteuer der Einbau. Und die Gaspreise gehen ja mit hoch.....
Gerd

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 29. August 2005, 19:57

Zitat

Original von jack bruno
kauft euch nen sparsamen diesel! und kommt von den spritfressenden schleudern weg!


Manche Leute sind schon froh, wenn sie sich für 'n paar hundert Euro 'nen alten Polo, o.ä. leisten können :O

@Chris
Nein! 3, 4 mal, so 'ne Aktion und das würde auch denen weh tun. Zur Not auch öfter.
Vor 2, 3 Wochen wurde berichtet, daß die Ölkonzerne Gewinnrückgänge von bis zu 5% 'beklagen'. Ja, da wundern die sich noch???????????????????????
Woher soll der 'normale' denn die Kohle nehmen? Ich werde über kurz oder lang wohl auch meinen Volvo abmelden.

Bellamacchina

Foren Gott

Beiträge: 2 049

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 29. August 2005, 20:10

Naja ich weiß nicht ich denke das diese wahnsinigen steuern auf das benzin nicht sein muß !
Aber ich beschwäre mich nciht ich muß halt tanken !

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 29. August 2005, 20:24

ich sehe zu das ich meinen kleinen bambino endlich fertig bekomme.denn der braucht nur um die 5 liter und der fahrspass ist garantiert! :thumb:
gruss smoef

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 29. August 2005, 20:47

Hatten wir das Thema nicht bei 1,20€ oder 1,30€
Wir sehen uns dann bei 1,50 wieder :heul:
aber mal ehrlich. Wenn man sparen sollte dann kann ich mir ja gleich 145er auf den Uno und 155 auf den Tempra spaxen.

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

flip

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 04.03.2005

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 30. August 2005, 14:58

Fahrrad, Laufen, U-Bahn, S-Bahn, Bus.....

sied doch nicht so scheiße Faul!

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 30. August 2005, 16:08

@unopepe
ich möchte mal deine Liste ergänzen und daran erinnern, dass vor noch nicht allzu langer Zeit die Allgemeinheit von einer Schallmauer von 2,- DM gesprochen hat. Dann kam der Euro und die Schallmauer fiel. Ich bin gespannt was die nächste sein soll ?(

Ansonsten könnt ihr solche Boykott-Geschichten knicken, wird sich wohl nie realisiern lassen Der ADAC ist schon längst nicht mehr der Vertreter der Autofahrer. :evil: Die sehen sich selber nur noch als Dienstleister (was sie ja auch sind) und nicht mehr als wirkliche Interessenvertretung. Das bißchen öffentliche Gebrabbel von denen kann man demzufolge auch ganz gemütlich unter Image-Pflege verbuchen. Die anderen Organisationen nimmt man gleich gar nicht mehr wahr.

Jeder muss zu sehen wie er diese ganze Sache für sich selber klären kann und welche Konsequenzen er ziehen muss. Aber zu denken mit einem Regierungswechsel wird das Leben (insbesondere das Bezin) günstiger und die Welt wird wieder schön, ist ein Irrtum. Aber ich sag heute schon: Ein Großteil der Wähler der CDU und der Linkspartei (welche ja indirekt CDU wählen) werden sich noch wundern, was sie gewählt haben. ***jetzt endet der text bevor ich eine diskussion losreiße, die ins nirgendwo führt***

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 30. August 2005, 17:27

Zitat

Original von flip
Fahrrad, Laufen, U-Bahn, S-Bahn, Bus.....
sied doch nicht so scheiße Faul!


Dich möchte ich sehen, wie Du jedes WE von einer verschlafenen Ecke Deutschlands ohne vernünftige ÖV, zu einer anderen verschlafenen Ecke Deutschlands mit noch weniger ÖV, 580KM radelst, oder noch besser: läufst

Und noch was: Schon mal auf'm Dorf 'ne U-Bahn fahren sehen? Oder besser unter...

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 30. August 2005, 18:50

zum beispiel bei uns.hier ist nichts mit bus und bahn.denkste,hier fährt nichts.und ich muss sogar sagen das die benzinpreise teilweise sehr viel höher wie in der stadt sind.habe schon so ca.10 cent unterschied zur stadt gesehn.ne alternative gibbet hier net,du musst die tankstelle nehmen die hier in der nähe ist.
gruss smoef

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 30. August 2005, 18:58

ÖV? Hahaha... da bräuchte ich für meine 46km ins Geschäft 2 Stunden oder länger :ugly:
Abgesehn von den unverschämten Preisen die noch höher wären als wenn ich mit dem Auto fahr.
Laufen is etwas übertrieben *gaga*
Und dort hin radeln geht mit der Zeit in die Waden :D ;)

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 30. August 2005, 20:41

Umrüsten auf Gas.Da wären die Preise laut Staat bis 2020 stabil.Wers glaubt.
Aber nicht jedes Auto lässt sich umrüsten.
Und mal erlich ,heißts dann erdgas im Blut?? :eek: :bash:
Ich kann mir kein drei liter auto leisten geschweige den nen neuwagen.
Somit bin ich ja gezwungen weiter viel Geld für wenig Benzin zu zahlen

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 30. August 2005, 21:46

Zum Glück hab ich nur 3 km zur Arbeit, das kann man gemütlich radeln. :D
Ist nur im Winter extrem unangenehm bei einem Arbeitbeginn von 5:30 :sad:
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Matze83

Routinier

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 30. August 2005, 21:53

ich ratter 40 - 80km pro tag, unterschiedlich. das geht
gut ins geld. hab mir auchschonmal überlegt nen roller
zu kaufen, würde ich momentan sogar noch hinbekommen.
aber dann kann ich keine stadtautobahn fahren und
die brauche ich pro tag zu 90%
hab berufsbedingt verschiedene baustellen

mit öv is fürn arsch. da brauch ich ewig, sehe morgens
um 6 schon atzen mit pils inner hand und die tollen
"ich verkaufe die motz" typen und muss um nen
sitzplatz kämpfen. habe aufgeschlitzte sitze und
anstatt nem radio die sexy stimme ... nächster bahnhof ... :ugly:

wie is das mitm roller? mit welchen teilen kann ich
auf die bahn fahren? mind. geschw is immernoch 61kmh
oder? hab da garkeinen plan.

wird ja eh immer alles schlimmer, autofahren ist
schon lang luxus. damals habe ich über die b.z
titelseite der grünen gelacht. pro liter 5 dm ...

gas wäre auch ne idee, hab schon div tanken hier.
am besten den morgenurin in tank und damit 100km
weit kommen :ugly: :D
_____________________________