Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaikStar

Eroberer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 20.12.2004

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 28. August 2005, 23:46

hmmm..
dagegen machen kann nichts, ausser mit öl für 39cent/l fahren :)

was hier einige meinen von wegen karte + auto zu teuer..ich fahre jeden tag mit der bahn karte kostet 47€ /monat..wenn ich das jeden tag mit karre fahren würde, würde ich bald mein komplettes bafög verbrennen...

wenn tank leer ist fahr ich für 20€ tanken und am besten nicht gucken wieviel man getankt hat...


@chrismaster siehst ja, es scheint immernoch genug leute in deutschland zu geben die es nicht nötig haben auf's geld zu schauen

allein wenn ich sehe was für autos in berlin-neukölln rumfahren..nur tiefergelegte bmws und türkische mitbürger drin..wovon bezahlen die das? :zweifel:

naja deutschland und so...am besten garnichts zu sagen.. :eek2: :eek2: :eek2:

sepp1590

Tripel-As

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 26.01.2005

Wohnort: Lippstadt bei Soest

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. August 2005, 23:48

genau. die amerikaner sind am fluchen wegen den hohen sprtpreisen. die regen sich ehrlich auf, dass die mit ihren dicken v6 oder v8 motörchen im monat auf einmal mehr bezahlen müssen. "denken so langsam über ein verbrauchsgünstigeres auto nach". warn zitat von nem amerikaner gelesen in der bams. naja. denen gehts in manchen dingen einfach noch zu gut. mitlerweile lebe ich mit den preisen. fahre bei gutem wetter auch nur mit dem roller und halt zur arbeit und nach hause mit dem dienstwagen. wenn in laden auf dem weg liegt gehe ich auch kurz inner pause damit einkaufen. so spare ich auch meinen priv. sprit.

mit den bmws und anderen nobelmarken. berufsschule dormtund. dicke neue e-klasse, c-klasse, m3 etc. alles osteuropäische fahrer.- wie geht das? kredite von der bank??

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 29. August 2005, 00:00

Wir bezahlen für ein Liter Sprit 1.46€ :bash: (wer es mir nicht glaub, stelle ich ein Foto ein) *gaga*
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 29. August 2005, 00:11

Kann mir mal jmd. erklären, warum wir eigentlich die Mehrwertsteuer auf den Basispreis zzgl. der Mineralölsteuer zahlen und nicht die Mwst auf den Basispreis und die Mineralölst. auf den Basispreis und das dann addiert?!


Und ich denke nicht, wenn der Trittin nicht mehr Umweltminister ist, sondern ein Schwarzer oder Gelber, dass sie die Steuern senken :D ... wer's glaubt, der darf mir dann ab September die 2% mehr Mwst. für jeden getankten Liter auf mein Konto überweisen ...

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 29. August 2005, 00:43

Tempomat zulegen. Das fahren ist dann zwar superöde aber irgendwie bringt das was, zumindestens bei unser 3er schleuder. Die frisst sonst 10liter im schnitt, bei der letzten Tankfüllung bin ich ausschließlich mit Tempomat gefahren, selbe strecken und hab exakt 7l gebraucht. ... irgendwie scheint mein Gasfuss doch sehr unruhig zu sein das da son unterschied zustande kommt :D

Weitere Vorteile:
Auf der AB Tempomat auf 130 und man kommt gar nicht mehr in die Versuchung mit 200 oder so rumzubrettern (wo man ja leider zugucken kann wie die Tanknadel sinkt)
Man spart noch mehr kosten, nämlich diese schicken schwarzweiss-fotos in schlechter Qualität die sonst des öfteren mal im Briefkasten liegen :ugly:

Das Fahren ist extrem langweilig, aber bringt halt einiges wenn man scharf auf spritsparen ist, sogar in der Stadt (OK, kleinstadt, nicht alle 10m ne ampel)


Achja und nicht immer das Tanken was in Handbuch steht gilt zumindestens bei unserm 316ti...
Laut Handbuch super Plus...
Aber bei 10,5:1 Verdichtung und 115 PS aus 1,8 Litern muss der auch noch mit Super klar kommen. Gibt auch keinen Mehrverbrauch gegenüber Super-Plus.

Bei meinem Punto (176, 1,2l 16V) bewirken die Spritspartipps ehr das Gegenteil, niedertourig fahren sorgt für einen total kranken spritverbrauch. Fahr ich normal, schalte bei 3000-3500 und lass den motor bei 2000-2500 Umdrehungen komm ich auf ca. 7 Liter. Mit diesen angeblichen Spartipps wie 5. Gang im Ort sinds 8,5. Keine Ahnung liegt vielleicht an dem kleinen Motor.



Außerdem nutz ich seit neuestem mein Semesterticket etwas ausgibiger, sonst werd ich noch arm, weil an obige sachen halte ich mich beim auto fahren meistens nich, da müssen auf der BAB 150-180 sein :ugly:

Big Daddy

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 01.01.2004

Wohnort: Karlsruhe

Auto: Fiat Coupé 20VT

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 29. August 2005, 00:51

das mit nem roller is ne sehr gute idee!!! allerdings is die anschaffung sehr teuer und ab wann sich das dann lohnt und man damit wirklich spart is die frage?!?!

mit bus oder bahn ist auch so ne sache für sich. ich brauche z.B. zur schule mit dem auto 15min - 20 min. je nach verkehr und fahrweise. mit der bahn bräuchte ich fast eine stunde. das würde bedeuten ich müsste min. eine stunde früher aufstehen.
nach der schule muss ich wieder heimfahren und so hock ich knapp 2 stunden pro tag in der bahn. von den preisen mal abgesehen. das wäre mir schon von der zeit her viel zu lang.

ansonsten wurden ja schon fast alle sachen genannt, die man zum spritsparen machen kann.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine patri
et filii
et spiritus sancti

AMEN :D

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 29. August 2005, 01:26

Also auf Bus und Bahn kann ich net zugreifen.Die sind ja teurer als das Auto.
Und dann bist auch noch gebunden.
Irgendwann werd ich mal nicht mehr arbeiten können weil ich mir die Fahrt nicht mehr leisten kann :bash: :bash: .Ja,so kurbelt man die Wirtschaft an.
Ich tanke seit 4 Jahren im Ausland.Österreich ist zwar mittlerweile auch nicht mehr so viel günstiger aber immer noch billiger als in Deutschland.
Haben uns nen E-Scooter zugelegt.Strom ist billiger als Sprit.Aber damit braucht man dann ewig bis in die Arbeit.
Mann sollte wirklich die Deutschen Tankstellen mal beukotieren.
Mir persönlich tun die Pächter ja auch leid aber wenn man unten nicht anfängt erreicht man oben nie was.
Es gab doch mal sowas wie 1 Woche nicht bei Aral,1woche nicht bei shell usw.Dannmüssen die doch die Preise senken.
Vieleicht sollte man bei einer Tankstellenmarke einfach garnicht mehr tanken.
Denke mal das der Verbraucher hier doch die Zügel in der Hand hat.
Aber solange es noch die Geldigen gibt denen es egal ist weil finanzierbar wird der kleine Mann gebeutelt und ärmer

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 29. August 2005, 02:18

also wenn sich der preis verdoppelt wirds für mich echt interessant umzuziehen,oder einen diesel zu kaufen.
ich verheize etwa 180€ im monat. *drive*
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

basti2909

Doppel-As

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 15.08.2004

Wohnort: Marl, Westf.

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. August 2005, 03:23

Sprit brauchen wir nun mal. kommen wir net drum rum... Sparender fahren... Komme mit meinem P2 1,2L 16V knappe 750Km weit.. :D das reicht dann erstma für ne weile...
:thumb: *drive*
*drive* :thumb:

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 29. August 2005, 04:29

also ich fahr nicht mehr so viel just4fun rum da ich eh 1-2mal in der woche an der tanke steh...
kumpel von mir fährt nen alten 190er diesel hat jetzt 300000km und fährt seit ca. 45000km mit salatöl....
wusste ich bis vor kurzem auch nicht....
sind aber mal stehen geblieben und dann macht er den kofferraum auf holt nen trichter und en faß salatöl raus..ist echt geil.... und des ding läuft und läuft.... den motor bekommst nicht kaput... :D

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 29. August 2005, 09:31

Tankstellen boykottieren würde nur funktionieren wenn wirklich viele mit machen. Damals bei Shell hats funktioniert, als die die Brent Spar versenken wollten. Wenn der ADAC zum Boykott aufrufen würde würden bestimmt einige mit machen. Auf jeden Fall mal die ganzen Rentner die die ADAC Motorwelt lesen. Ich wäre sofort dabei, da ich viel fahren muss.

spider

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 29. August 2005, 09:40

ich spare mir sprit fürs auto ein indem ich immer mehr roller fahre (125er). schneller in der stadt als mit dem auto, stau kein problem, verbrauch 4 Liter.

fürs auto bin ich am überlegen ob ich auf eine gasanlage spare. kosten 1300€. kostenersparniss 1200€ im jahr. kommt aber wahrscheinlich wegen meinem baujahr nicht mehr in frage. in holland (wohne 2km von der grenze) kostet ein liter flüssiggas 0.40€.

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 29. August 2005, 09:43

Zitat

Original von unopepe
Es gab doch mal sowas wie 1 Woche nicht bei Aral,1woche nicht bei shell usw.Dannmüssen die doch die Preise senken.
Vieleicht sollte man bei einer Tankstellenmarke einfach garnicht mehr tanken.
Denke mal das der Verbraucher hier doch die Zügel in der Hand hat.

Zitat

d.h.

77 Cent Mineralölsteuer
18 Cent MwSt
25 Cent Einkaufskosten
11 Cent Inlandsmarge

= 1,309 €uro


eine tankstelle verdient m.w. nach ca. 2-3 cent pro liter...
und auch wenn man diese "boykottieren" würde/wollte, so würde sich am spritpreis sogut wie garnix ändern da hier die mineralölsteuer + mwst den hauptteil ausmacht...

mir fehlt vielleicht das nötige hintergrundwissen zu dieser problematik, aber aus meiner sicht ist das kein wunder das die wirtschaft in der brd auf der stelle tritt bzw. einbußen erfährt wenn auf solche sachen wie benzin bzw. diesel derartige steuern erhoben werden...
das fließt alles indirekt wieder in die herstellungskosten sämtlicher produkte oder auch dienstleistungen ein...
logisch das sich dann der ottonormalverdiener nicht mehr allzuviel leisten kann was natürlich besonders vorteilhaft für die wirtschaft ist...

der staat "wirtschaftet" sich doch selber kaputt... merken die das nicht ? :rolleyes:

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 29. August 2005, 09:45

Ich habe mir jetzt einen Cinquecento Sporting geholt da ich Berufspendler bin...
300 EUR im Monat Sprit merkt man irgendwie schon...
FIAT...what else?

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 29. August 2005, 10:36

Zitat

Original von cobraeyez II


eine tankstelle verdient m.w. nach ca. 2-3 cent pro liter...
und auch wenn man diese "boykottieren" würde/wollte, so würde sich am spritpreis sogut wie garnix ändern da hier die mineralölsteuer + mwst den hauptteil ausmacht...

mir fehlt vielleicht das nötige hintergrundwissen zu dieser problematik, aber aus meiner sicht ist das kein wunder das die wirtschaft in der brd auf der stelle tritt bzw. einbußen erfährt wenn auf solche sachen wie benzin bzw. diesel derartige steuern erhoben werden...
das fließt alles indirekt wieder in die herstellungskosten sämtlicher produkte oder auch dienstleistungen ein...
logisch das sich dann der ottonormalverdiener nicht mehr allzuviel leisten kann was natürlich besonders vorteilhaft für die wirtschaft ist...

der staat "wirtschaftet" sich doch selber kaputt... merken die das nicht ? :rolleyes:


Das ist es ja das die das nicht merken, und so schnell wird das keiner merken von den politikern die fahren bestimmt alle auf staats kosten. Und wenn sie doch mal privat tanken geht das doch mit den schmir geldern aus der wirtschaft sehr gut.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 29. August 2005, 10:55

Vergiss mal die Steuer. Die Wirst du nicht los. Irgendwo her holt der Staat sich das Geld. Entweder Ökosteuer oder MWST Erhöhung. Es geht beim Boykott nicht darum dem Pächter zu schaden, das ist nur ein unangenehmer Nebeneffekt. Es geht darum den Konzern, wie z.b. Shell oder Aral unter Druck zu setzen. Wenn die in Deutschland um die Hälfte weniger Sprit verkaufen überlegen die sich eine Preissenkung. Wenn Shell runter geht, geht Arla auch runter, ... So siehts in der Theorie aus! Obs funktioniert ist die andere Frage.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 29. August 2005, 11:29

http://www.esso.de/auftanken/rund_ums_za…benzin_0805.pdf

Ihr wollt also an den blauen geschätzten 5 cent sparen?
glaubt mir sooooo viel geht da nicht mehr.

Ja ich weiss die Quelle ist von nem mineralölkonzern, aber sie entspricht trotzdem der realität, das kann jeder mit zu viel freizeit nachrechnen. Benzinpreise in Rotterdam bekommt man raus, Ökosteuer/Mineralölsteuer/Mehrwertsteuer sowieso.

Denke mal der Transport macht sich ziemlich deutlich bemerkbar, hier bei Hamburg ist der Sprit fast immer billiger als wenn ich weiter nach süden fahre.

christian.hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 29. August 2005, 12:19

Hm, zum Glück begüngt sich mein Delta mittlerweile mit 10 Liter. Ginge auch mit 12 bis 15, aber muß ja net sein.

Immer schön rechtzeitig schalten, vorausschauend fahren usw. ist ja gut und sinnvoll - trotzdem stellt sich mir gelegentlich die Frage, wozu ich da eigentlich meinen Punto gegen 2,0 16 V mit 140 PS und Klima getauscht habe ?(

Naja, einzig sinnige Gegenmaßnahme: Hab ne Mitfahrgelgenheit gefunden, so daß ich meistens nicht mehr selbst die 60 km /Tag abreissen muss: Studiert auch an der Uni HH, aber Vater fährt AMG und hat klotzig Kohle und bezahlt dem Junior meist den Sprit. *gaga*

Hätt ich auch gern.

Christian

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 29. August 2005, 12:42

Ich wähle nun

Trittin ab, weil der Spritpreis dann fällt. Zurück in das noch größere CDU-Chaos (ich meine das noch größere als das Kohl-CDU-Chaos....)! Und wenn Trittin weg ist, wird es bestimmt für alle besser. Die Ölpreise werden dann noch mehr steigen, weil alternative Energien nicht mehr gefördert werden udn damit keine Chance auf Zukunft haben. Man kann aber getrost Kernkraftwerksaktien kaufen, weil die an Wert gewinnen.
Zur Zeit ist der Ölpreis ein rein spelulativer Preis. Es hieß0 immer, die Ölkonzerne verdienen nix mehr. Seltsam, daß alle erst jetzt dicke Gewinne eingefahren haben.
Zur Zeit wollten die Grünen ein Spritpreis von 5 DM, mit dem Hintergedanken, daß Zugfahren billger wäre (dann). Problem dabei: viele können nicht umsteigen auf Bus und Bahn (wie auch ich), weil da kaum was fährt. Ca. 19 Uhr abends fährt der letzte Bus bei uns. Und denkt mal bitte an die alten Schrottkarren die da rum fahren, kaum mit Federung, udn dann über die kaputten Straßen. Wißt ihr, wie das einem die Wirbelsäule platt haut!?
Benzinpreis nähern wir uns ja nun auch den 5DM. Aber Problem ist, daß nebenbei Bus und Bahn auch stetig teurer wurden. Ganz nach dem Motto: man kann eben Stammkunden halten. Die Bahn bleibt teurer, leider! aber wie gesagt, man ist stark eingeschränkt an vielen Stellen. Und wenn man in einer Stadt Bus fährt, wie oft muß man da umsteigen udn warten. Muß man viel Zeit haben.
Also mehr sparen als sparen geht nicht. Muß wohl die Karre bald stehen lassen und dann wirklich 30 km mit dem Fahrrad fahren!
Gerd

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 29. August 2005, 14:13

Wenn die CDU/CSU an die Macht kommt wird das Benzin definitiv nicht billiger! Als die Ökosteuer kam hat die CDU dagegen gewettert und Aktionen gestartet. Jetzt mussten sie allerdings eingestehen dass sie die Ökosteuer nicht rückgängig machen werden wenn sie die Regierung übernehmen. Wie denn auch? Das Geld was dann in den Kassen fehlen würde könnten sie auf anderem Wege garnicht verdienen. Das Einzige was dann sicher ist, ist, dass die Ökosteuer nicht erhöht wird. Allerdings glaube ich auch nicht dass die jetzige Regierung dies tun würde. So hoch wie der Spritpreis im Moment schon ist, würden die Bürger (mich eingeschlossen) auf dei Barrikaden gehen.