Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 4. September 2005, 23:19

@Markus

Ok, da ist schon was dran.
Danke für die Erläuterungen ;)

kaptain

Doppel-As

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 27.07.2004

Wohnort: Eberbach Fahrzeug: Ford Focus 2b

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 5. September 2005, 08:53

Zitat

Original von unopepe
Ich kann dir nur zustimmen.Aber wie wilst du was daran ändern.
Da ich ja schon seit ca 4 Jahren nicht mehr in Deutschland tanke denke ich das ich den Teil dazu tue den Staat nicht weiter zu fördern und somit auch Mineral sowie Ökosteuer umgehe.
Da das natürlich nicht überall in Deutschland geht ist mir klar.Aber alles was relativ Grenznah wohnt sollte man dazu schon mal bewegen.Es war ja mal im Gespräch bei uns so etwas wie Grenzgänger zu unterstützen und Preise wie in zB Österreich anzubieten um die eigenen Tankstellen nicht noch mehr zu schädigen.(Davon halte ich aber rein garnichts)Denn wenns so wäre würde ich weiterhin mein Benzin im Ausland holen.
Selbst da fällt dem Staat nichts besseres ein.Denn wer ins Ausland zum Tanken fährt verbindet das dann auch mit einem einkauf im Ausland.Hurra an den Aufschwung!! :thumb:
Der Staat kann mich was das betrifft eh gern haben.
Was den Sprit betrifft hat er bei mir schon längst ausgelebt.


Ich habe mich bis jetzt aus diesem Thread rausgehalten und immer nur mitgelesen. Manche Leute hier haben eine etwas gewöhnungsbedürftige Meinung aber Markus hat ja zum Glück schon mal einiges gerade gebogen. Vielen Dank für diesen langen und sehr treffenden Beitrag!

Zu dem Post oben: Du scheinst ja geradezu stolz darauf zu sein, dem Staat Schaden zuzufügen. Hast du dir aber schon mal überlegt, dass dies den Politikern ziemlich egal ist? Du schadest denen nicht, "dem Staat" nicht sondern im Endeffekt dir, deinen Mitmenschen und unseren Nachkommen. Ich finde es sehr interessant wie der Staat in dieser Diskussion verhasst und als weltfremd angesehen wird. Was ist unser Staat? Meiner Meinung nach eine Zusammenfassung des Volkes um GEMEINSAM auf einem festgelegten Gebiet (der BRD) zu leben und zu schauen, dass es allen (auch Benachteiligten) halbwegs gut geht.

Was mich besonders an deinem Post aufregt, ist das Zitat mit dem billigeren Sprit in D und selbst dann würdest du immer noch zum Tanken ins Ausland fahren. Wenn ich an der Grenze wohnen würde, könnte ich wohl nicht ausschließen selbst auch im billigeren Ausland zu tanken. Bei gleichen Preisen ist dies allerdings weder ökonomisch (längerer Anfahrtsweg) noch irgendwie sonst zu begründen. Somit bleibt wirklich nur noch übrig, dass du der Gemeinschaft und dem Einzelhandel schaden willst. Da kannst du mal richtig stolz drauf sein - was für eine Leistung!

Zu deiner offenbar vorhandenen Erwartungshaltung: Wer hat dir deine Schulbildung bezahlt? (Ich gehe mal davon aus, dass du in D zur Schule gegangen bist) Wer hat dich evtl. bei deinem Studium unterstützt? Wer zahlt dir eine Unterstützung falls du mal arbeitslos wirst? Wer zahlt dir (hoffentlich) mal eine Rente? Wer sorgt dafür, dass du ne Straße hast auf der du dein Auto fahren kannst? Ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen aber diese ganzen genannten Punkte kosten eben Geld, welches irgendwo herkommen muss. Es gibt Phasen im Leben, bei denen die Rechnung für einen selbst lohnt (Schule, Rente) und eine große Phase in der Mitte des Lebens, in der man evtl. mehr zahlt als man direkt wieder zurückbekommt. In dem du unseren Nachkommen z. B. eine Schulausbildung mitfinanzierst sicherst du aber auch gleichzeitig deine Rente - von daher sollte man das als Ganzes betrachten.

Dem Staat fällt tatsächlich nichts ein. Was soll einer Institution auch einfallen? Bestenfalls den Politikern könnte was einfallen. Da im Moment aber einiges im Argen liegt geht das leider nicht von heute auf morgen und wenn es zu viele Leute mit deiner Einstellung gibt, klappt es bald gar nicht mehr. Falls du wüsstest, wie man es besser machen kann, bist du herzlich eingeladen in eine Partei einzutreten/ eine eigene aufzumachen und es unter Beweis zu stellen. Einfach nur Motzen gilt nicht, man sollte schon ein besseres Konzept vorweisen können.
Fahrzeuginfos:
Modell: Ford Focus 2.0 Benziner, 5-Türer in weiß

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

183

Montag, 5. September 2005, 09:38

Zitat

Original von kaptain




Zu dem Post oben: Du scheinst ja geradezu stolz darauf zu sein, dem Staat Schaden zuzufügen. Hast du dir aber schon mal überlegt, dass dies den Politikern ziemlich egal ist? Du schadest denen nicht, "dem Staat" nicht sondern im Endeffekt dir, deinen Mitmenschen und unseren Nachkommen. Ich finde es sehr interessant wie der Staat in dieser Diskussion verhasst und als weltfremd angesehen wird. Was ist unser Staat? Meiner Meinung nach eine Zusammenfassung des Volkes um GEMEINSAM auf einem festgelegten Gebiet (der BRD) zu leben und zu schauen, dass es allen (auch Benachteiligten) halbwegs gut geht.

Was mich besonders an deinem Post aufregt, ist das Zitat mit dem billigeren Sprit in D und selbst dann würdest du immer noch zum Tanken ins Ausland fahren. Wenn ich an der Grenze wohnen würde, könnte ich wohl nicht ausschließen selbst auch im billigeren Ausland zu tanken. Bei gleichen Preisen ist dies allerdings weder ökonomisch (längerer Anfahrtsweg) noch irgendwie sonst zu begründen. Somit bleibt wirklich nur noch übrig, dass du der Gemeinschaft und dem Einzelhandel schaden willst. Da kannst du mal richtig stolz drauf sein - was für eine Leistung!

Zu deiner offenbar vorhandenen Erwartungshaltung: Wer hat dir deine Schulbildung bezahlt? (Ich gehe mal davon aus, dass du in D zur Schule gegangen bist) Wer hat dich evtl. bei deinem Studium unterstützt? Wer zahlt dir eine Unterstützung falls du mal arbeitslos wirst? Wer zahlt dir (hoffentlich) mal eine Rente? Wer sorgt dafür, dass du ne Straße hast auf der du dein Auto fahren kannst? Ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen aber diese ganzen genannten Punkte kosten eben Geld, welches irgendwo herkommen muss. Es gibt Phasen im Leben, bei denen die Rechnung für einen selbst lohnt (Schule, Rente) und eine große Phase in der Mitte des Lebens, in der man evtl. mehr zahlt als man direkt wieder zurückbekommt. In dem du unseren Nachkommen z. B. eine Schulausbildung mitfinanzierst sicherst du aber auch gleichzeitig deine Rente - von daher sollte man das als Ganzes betrachten.



Also wenn du mich schon persönlich angreifst möchte ich dazu natürlich stellung nehmen.
1.Der Staat hat meine Schulbildung nur teilweise bezahlt.Denke doch daran das auch meine Eltern genug Steuern zahlen(müssen)
2.Arbeitslosigkeit wird auch zum Teil von uns allen,Also auch mir finanziert.Sage nur mal die KFZ Steuern die ja auch in die Rentenkassen fließen.
3.Glaubst du allen ernstes noch an eine gute Rente hier??
4.Ich tanke im Ausland und das aus gutem Grund.Ich möchte mir auch mal was leisten und nicht nur alleine für den Staat schuften.
Ich würde ja nichts sagen wenn die Einnahmen der Steuern auch dahin fließen wofür sie gezahlt werden.
Thema Straßenbau.Wenn du mal in Österreich eine Vignette genauer ansehen würdest wüsstest du was hinten draufsteht und warum dort befahrbare Autobahnen sind.

Aber wenn du den Staat so gut hinstellst frage ich mich warum zB mein Vater einen sehr Großen Teil Erbschaftssteuer zahlen muss damit er das Haus ,das er selbst mit aufgebaut hat sein eigen nennen kann?
Warum ich bald nicht mehr in die Arbeit komme weil weder Bus noch Bahn um diese Zeit auf meinem Arbeitsweg liegen und mittlerweile schon die Preise haben wo s mir hochkommt.
Wenn du mit 100€ im Monat für dich auskommst ist das doch ok.Ich schaffe es nicht denn ich habe einen Hausstand und muss mit meinem Dad die tolle Erbschaftssteuer zahlen.
Aber Thema Steuern interessiert hier wohl nur den Staat.
Deshalb sind auch so viele Haushalte verschuldet und Deutschland längst nicht mehr das gute und wohlhabende Land.
Wo anders gehts doch auch.
Thema Arbeitslosigkeit ist ja auch nur hier so schlimm.
Aber ich hab keinen Bock darauf 1,50€ für nen Liter zu zahlen.
Ach ja,es kommt der Winter und meine Heizöltanks sind gottseidank noch voll.Wenn ich mir die Preise für Heizöl anschaue grausts mich auch.
Da wundert man sich warums dann so viele Schwarzarbeiter in Deutschland gibt.
Ich war arbeitslos.Find mal ne Arbeit in Deutschland :bash:
Arbeitsamt ist ja keine wirkliche Hilfe *gaga*
Also warum sollte ich den Staat da auch noch unterstützen und seine Preispolitik die eine Steuer auf die andere setzt noch fördern.
Es ist eh unrechtens eine Sache mehrfach zu versteuern,oder irre ich mich.
Thema Mineralöl,Öko und Mwst
Vielleicht denkt der eine oder andere ja anders aber ich lasse mich nicht dadurch beeinflussen.
Werd doch mal krank!!
wieviel musst denn dann selbst bezahlen wenns úm nen Zahnersatz geht?
Oder da ich gezwungen bin min 1x Monatlich zum Arzt zu gehen sind das im Jahr auch wieder 40€.
Mal abgesehen der Medikamente die man ja auch selbst bezahlen muss.
Man könnte auch die Steuern bei den Kraftstoffen etwas senken um nicht den eigenen Leuten zu schaden.
Wenn du mal bei uns über die Grenze schaust weißt du wieviele Firmem mit Fuhrpark ausgewandert sind.
Ich schau mir nur mal die ganzen Fuhrparke ansehen die mal in Deutschland waren und nun zwischen Kufstein und Wörgl Ihre Firma verlagert haben.Jaja waren mal hier ansässig.
Wunderts euch noch warum unsere Wirtschaft so den Bach runtergeht?
Deutsche Firmen gehen ins Ausland und zahlen dann da Ihre Steuern die mal einiges unter dem deutschen Steuersatz sind.
Viele Firmen melden auch Konkurs an weil es sich nicht rechnet.
Es geht hier nicht nur um den Sprit sondern um Existenzen die durch manche Steuern kaputt gemacht werde.
Schau die mal die Firmen an die Dank unseres Staates größtenteils Steuerfrei ins Ausland verkauft werden.
Gib doch mal bei Google KKR ein und du wirst einiges sehen.Ach ja,heißt Kohlberg und Kravitz.
Oder einfach mal [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,295139,00.html]klicken und lesen[/URL]

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 5. September 2005, 09:59

Thema Pflanzenöl:

Mal eine kleine Rechnung:

0,70 Euro pro Liter. D.H. im Moment Ersparnis von etwa 0,40 Euro pro Liter.

Bei einem durchschn. Verbrauch von 5 Liter pro 100km
ergibt das eine Ersparnis von 2 Euro.

1000 Euro kostet der Umbau.
1000 / 2 = 500 => 500 x 100 = 50000 km bis man die Ausgaben gedeckt hat.

Wenn man sich jetzt noch einen Salatöltank holt, kostet das nochmal, ...

Zum warmfahren braucht man noch Diesel, für etwa 3 - 5 Km. Lohnt also nur wenn man mehr lange Strecken fährt.

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 5. September 2005, 10:12

@Astudte:

Deine Rechnung macht in diesem Thread überhaupt keinen Sinn. Warum schreibst Du so etwas nicht dort, wo auch darüber diskutiert wird???

Im Thread für Alternative Energien.


Vielen Dank.



P.S.: Deine Rechnung hinkt weil in ziemlich allen bis zu 70% Pöl ohne Umbau und in manchen sogar 100% ohne Umbau gefahren werden können.

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 6. September 2005, 14:50

ich hoffe es geht hier immernoch ums gleiche thema wie im titel...

malik und ich hätten noch ne neue alternative :D


ist meine neuste kreation... schon mein 5ter oder 6ter...

braucht garantiert kein sprit zum fahren :D

karsten4130

Routinier

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 6. September 2005, 16:00

Wer es weit zur Arbeit hat könnte einfach dahin ziehen, wo er arbeitet. Spart ne Menge Geld.
Man kann halt nur sehen, dass man Wege vermeidet.

italspeed

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 6. September 2005, 16:51

Nun, ich werd meinen geliebten Lancia dieses Jahr
warscheinlich noch weggeben und mir einen 188er
Natural Power bestellen.

Ist zwar voll die Möhre, aber kostet mich über 60 %
weniger im Unterhalt.

Was soll ma` machen, ich hab auf jeden Fall keine
Lust nur noch für die Ausgeben des Staates zu arbeiten.

:bash:

Gruß
Manuel

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 6. September 2005, 17:31

Zitat

Original von karsten4130
Wer es weit zur Arbeit hat könnte einfach dahin ziehen, wo er arbeitet. Spart ne Menge Geld.
Man kann halt nur sehen, dass man Wege vermeidet.

Schon klar,aber wenn du ein Haus erst gekauft hast und dich endlich einlebst kommt das nicht in Frage :eek2:

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 6. September 2005, 19:13

Zitat

Original von unopepe

Zitat

Original von karsten4130
Wer es weit zur Arbeit hat könnte einfach dahin ziehen, wo er arbeitet. Spart ne Menge Geld.
Man kann halt nur sehen, dass man Wege vermeidet.

Schon klar,aber wenn du ein Haus erst gekauft hast und dich endlich einlebst kommt das nicht in Frage :eek2:


Meine Rede...
Ich wohn mit meiner Freundin in ner Wohnung vom Haus ihrer Mutter. Daraus resultierend ist die Miete auch sehr günstig!
Wenn ich in das Kuhkaff ziehen würde in dem ich arbeite (mal abgesehn davon, daß ich da niemals hinziehen würde :ugly: ) dann würde ich ja noch mehr minus machen oder aufs gleiche rauskommen.

Außerdem weiß ich ja net, wie lang ich dort schaffen werde / kann / darf...

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 9. September 2005, 20:12

Bei uns 7 cent gefallen super

auf 1,40. Wie sieht es bei euch aus? Trotz gelichen Bedingungen! Wie kann das gehen?
Gerd

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

192

Freitag, 9. September 2005, 20:16

Also in Rosenheim ungefär 1,35
In Österreich mittlerweile auch schon 1,21

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 9. September 2005, 20:45

Der Liter Super heute bei der JET 1,33.9€

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 9. September 2005, 21:53

ja das past super! morgen bekomme ich mein auto wieder ,
dann geht es erst mal ab auf die piste!
mal schauen was se jetzt am motor gemacht haben....
fahr dann gleich mal nach nagold,da wurde mir jemand empfohlen der felgen für 30€ stk. poliert!
dann klär ich des mit dem gleich mal ab :D

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

195

Freitag, 9. September 2005, 21:55

Jo cool!
Kannst dann gleich noch den Klaus fragen ob mein Fiatemblem schon da ist. Wart schon seit 2 Wochen :D

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 9. September 2005, 22:13

Wegen der Spritpreise bin ich wie gesagt schon am überlegen auf Flüssiggas umzurüsten.
Wenns weiter so nach oben geht

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 9. September 2005, 22:13

@ndy ich glaub wir müssen mal wieder den parkplatz am breuninger unsicher machen dann bin ich wieder allgemein auf dem neusten stand :D und wir können mal wieder weg gehen... ;) filou :D

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

198

Samstag, 10. September 2005, 13:02

Zitat

Bundesregierung will weg vom Öl

Wahlkampf an der Tankstelle: Die Parteien streiten angesichts der hohen Öl- und Benzinpreise um alternative Kraftstoffe. Die Grünen wollen Tankstellen zu Biodiesel zwingen. Bundesverkehrsminister Stolpe setzt auf Steuervorteile.


[...]Die Bundesregierung subventioniert Biokraftstoffe über eine Befreiung von der Mineralölsteuer mit einer Milliarde Euro pro Jahr aus der Ökosteuer. Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel hat angekündigt, diesen Teil der Ökosteuer womöglich zu streichen, um herkömmlichen Treibstoff billiger zu machen[...]

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,373887,00.html]spiegel.de[/URL]