Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2005, 00:46

schon wieder nen unfall... :-(

hallo zusammen!!!!

hab im moment ziemlichen ärger wegen meinem punto.

mit ist son alter opa reingefahren und hat sich dann aus dem staub gemacht. er fuhr einfach aus einer parklücke neben der straße raus und rückwärts in meinen punto rein, während ich nichtsahnend an ner ampel stand. dann hat er schnell gas gegeben und weg war er. total ärgerlich. aber zum glück haben wir sein kennzeichen und einen zeugen. außerdem konnte die polizei nachweisen, dass er tatsächlich mein auto beschädigt hat, da sie es an meinem auto abgemessen haben und an seinem auch. stimmte natürlich überein.

schaden von 3500 euro.

hab nen gutachten machen lassen und es zu seiner versicherung geschickt bzw schicken lassen. jedoch lässt sich diese nun ewig viel zeit, da sie erst die strafverfahrensakte von der polizei anfordern muss (dauert nun schon 6 wochen).

außerdem kommt noch hinzu, dass der gute alte herr den schaden, nach dem besuch der polizei bei ihm zu hause, nicht seiner versicherung gemeldet hat, wozu er ja verpflichtet ist, und ich dies übernehmen musste.

naja, der wird seinen führerschein wohl nicht mehr wiedersehen.

aber ob ich mein geld wiederbekomme und vor allem wann, da bin ich mal gespannt....

mein netter unfallgegner hat sich nämlich nun einen anwalt genommen und bestreitet die ganze sache... einfach sch... soll er doch einfach zugeben, dass er mist gebaut hat, dafür zahlt er schließlich regelmäßig an seine versicherung...

hab mir schon überlegt mal zu ihm zu fahren und ihn auf die ganze sache anzusprechen und vor allem ihn davon zu überzeugen, dass wir die ganze sache vernünftig klären, damit es möglichst schnell über die bühne geht. allerdings haben mir schon mehrere davon abgeraten, da es sonst sein anwalt irgendwie falsch auslegen könnte wenn ich plötzlich da auftauche. nachher heißt es noch ich bedrohe den oder sowas....

was würdet ihr denn an meiner stelle machen - anwalt nehmen oder nicht?

müsste ja eh die gegnerische versicherung zahlen. bin mir nur nicht so ganz sicher ob das die ganze angelegenheit beschleunigen würde oder nicht.
Lieber Gruß
Eva


turbo_greg

Foren As

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: WOB

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2005, 01:26

Hallo,

schon echt derbe, was bei dir da abgeht. Der Sack soll einfach zugeben, dass er schuld ist und gut. Aber wer es auf die harte Tou will....

Also: Ich an deiner Stelle würde nun auch nen Anwalt nehmen. Bist ja im Recht. Soll der sich um alles kümmern und die Kosten muß dann ja auch der Unfallgegner bzw seine Versicherun übernehmen!

gruß Greg

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2005, 01:38

Also ich find des auch mal ne krasse Sache die da abgeht. Ich würde dir auc habraten da persönlich vorbei zu gehen. Den Grund haste schon selber genannt. Ich würde auf jeden Fall schleunigst (d)einen Antwal hinzuziehen. Am besten ist es natürlich wenn du Rechtsschutzversichert bist. Kommt noch besser. Und wenn du von denen irgendwas gefragt wirst keine Angaben zur Sache machen. Nur das sie sich an deinen Anwalt wenden sollen ;) Ich wünsche dir viel Glück.

In diesem Sinne

Euer Python

Punto-GTR

Mitglied

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 04.08.2005

Wohnort: Ramstein/Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2005, 02:59

Anwalt nehmen und Geld einklagen ohne Anwalt lässt sich die Versicherung schön zeit und der Anwalt kann denen eine Frist setzen usw.(du natürlich kannst das auch aber mir wärs zu anstrengend.)
Mit Anwalt gehts meiner meinung nach schneller und du brauchst dich net mit rumärgern.

Siehst ja selbst schon das der sich gleich einen Anwalt geholt hat

Ich persönlich nehme mir immer bei einem Unfall einen Anwalt(habe ja Rechtschutz) dann bin ich auf der sicheren seite
Punto 1.2 8V
Klima,EFH,ZV,BC
Platin 7x15 et 25 195/50/15
Teile vom Armaturenbrett in Schwarz lackiert.

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. August 2005, 08:27

unbedingt nen anwalt für verkehrsrecht nehmen, der hat ahnung von der materie und weiß was dir außer den reparaturkosten noch alles zu steht (mietwagen etc.)...

wieviel gab's doch gleich nochmal für fahrerflucht - 7 punkte ? :ugly:

CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2005, 10:15

Hi

mir ist fast das selbe passiert.........Fahrer mit transporter fährt mir hinten rechts aus ner Parklücke in die seite rein.........er flüchtet in ne lagerhalle und verpisst sich......erst minuten später kommt n Arbeitskollege und meinte,der verursacher habe ihm eben vom unfall erzählt...............usw

also gleich Bullen geholt,die haben alles aufgenommen, adresse von dem typen aufgenommen und gleich zu dem heim,weil der verdacht auf Alkohol ,und eben fahrerflucht bestand,......habe den typen nie zu gesicht bekommen!

Also gleich nen Anwalt genommen,allein schon aus dem Grund das er auch WERTVERLUST,Mietwagen usw rausholt was ne ganze menge ist........

mein Schaden ohne MwSt.2000€
nun ca.3500€,mit Wertverlust,Mietwagen usw......
zum Glück ist meinAuto auf die Mutter angemeldet,und sie hat Rechtschutz!!


Also,nimm sofort nen Anwalt......das der Opi einen aufn Sack bekommt,weil er so link ist,und du auch mal an dein Geld kommst!!

MFG Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2005, 11:14

das problem ist ja im moment nur, dass die gegnerische versicherung ja noch auf die akte von der polizei warten muss. ohne die kann sie ja sowieso nix machen, egal ob mit anwalt oder ohne.

vielleicht zahlen sie ja auch so, aufgrund der akte, auch wenn ich mir keinen anwalt nehme.

bin mir nicht so sicher ob ich noch über meine eltern rechtsschutzversichert bin, da ich nicht mehr bei denen wohne, jedoch noch in der ausbildung bin. muss mir unbedingt mal deren vertrag anschauen, wenn die ausm urlaub zurück sind.
Lieber Gruß
Eva


Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. August 2005, 11:34

Bist du auf der Seite der geschädigten kannst du dir auf alle Fälle auf Kosten der gegnerischen Seite einen Anwalt nehmen. Wenn die Polizei Fahrerflucht festgestellt hat und du nen Zeugen hast ist das überhaupt kein Problem!

Hab mir bei meinem letzten Unfall auch gleich nen Anwalt genommen (Aber auch wg. Schmerzensgeld - hab dann ne nette Summe Schmerzensgeld erhalten & alle Ausfälle dazu..)

Bei nem Rechtsanwalt reagieren die Versicherungen meist schneller.. Schmerzensgeld hab ich aber erst bekommen nachdem ich 4 Wochen nach dem Unfall wieder fahrfähig war..

Bestimmt tut dir jetzt auch was weh.. 8)

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. August 2005, 11:51

Zitat

Original von Bellacity
Bestimmt tut dir jetzt auch was weh.. 8)



*g* dafür ist es leider zu spät. ich denk mal das hätte ich sagen müssen als die polizei dabei war.
Lieber Gruß
Eva


MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. August 2005, 12:06

Hi,

nimm Dir sofort einen Anwalt !!! :thumb:

Wer weiß, was der Opa noch vor hat. Denn ohne Grund, nimmt der sich nicht einen Anwalt. ?(


Mfg

MK

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. August 2005, 12:12

Auch mein Rat: Nimm dir nen Anwalt, kostet dich ja nichts da der andere ja recht eindeutig schuld ist.


Das mit persönlich aufsuchen kannst du stecken lassen, der drückt sich nicht weil er den schaden nicht zahlen will, sondern weil sein Führerschein dann Asche ist. Und bei sowas bekommst du den eh nicht beschnackt...


...und ob die versicherung auf den Kram von der Polizei wartet ... glaub ich nicht, wenn ein Anwalt druck bei der Versicherung macht kommt die Versicherung vielleicht auch mal auf die Idee "Druck" bei der Polizei zu machen das schneller rüberwachsen zu lassen. Falls die Geschichte überhaupt stimmt...

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. August 2005, 12:12

naja, ich denke mal dem geht es weniger um den schaden an sich, sondern der fürchtet einfach nur um seinen führerschein.

ich klär das sicherhaltshalber erstmal ab mit unserer rechtschutzversicherung und dann mache ich das vielleicht wirklich besser mit nem anwalt.

bin echt mal gespannt wann ich endlich mein geld bekomme.

drückt mir die daumen, dass alles klappt.
Lieber Gruß
Eva


Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. August 2005, 12:16

bin mir nicht so sicher ob ich das der versicherung glauben soll, dass das so lange dauert bis die die unterlagen von der polizei haben. die sachbearbeiterin meinte das könnte schonmal 5-6 wochen dauern, zumal ja noch das verfahren gegen den typ läuft. wir mussten ja auch alle nochmal nen schriftlichen zeugenbefragungsbogen ausfüllen.
außerdem hat der opa ja auch noch nichtmal seine pflicht erfüllt die ganze angelegenheit der versicherung zu melden, nachdem die polizei ihn zuhause besucht hat. echt nen komischer kerl.

ich denk mal bei der polizei krieg ich sicher auch keine auskunft, oder?
Lieber Gruß
Eva


saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. August 2005, 15:01

Wieso sollst da keine Auskunft bekommen. Das betrifft dich ja. Wenn ich da jetzt kommen würde würden die mir natürlich nichts sagen, aber wenn du ihnen den Sachverhalt erklärst dann müssen sie dir das ja als Freund und Helfer sagen.
Stile-Libero-IG

Mein Punto

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. August 2005, 20:26

Oh liebe Eva

das ist ja schrecklich zu lesen ...

Ich bin einen Tag nachdem mir die Vorfahrt genommen worden ist zur Anwältin.

Das dauert mir nun auch schon viel zulange ... Der Anwalt hat nun auch schon das gutachten für meinen kleinen Schrotthaufen vorgestreckt, damit das Ganze mal ins Rollen komt, Diese Olle lässt sich anscheinend bei mir auch gut Zeit. *gaga*

Ich hoffe das bei dir alles bald mal einen Weg gehen kann. Ich sitz hier auch auf heißen Kohlen und nem leeren Konto :sad: :heul:

Wenn du dir erst mal n Anwalt genommen hast wird alles ein wenig einfacher sein, dann legt er dem ganzen Fristen auf und hat viel schneller Akteneinsicht bei der Polizei als so eine Versicherung.

Jaja ich bin nun durch meinen Fall auch ein wenig schlauer, was diese Sachen angeht.
:catch:

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. August 2005, 20:41

bei mir hats fast ein ganzes jahr gedauert bis der richter endlich mal die schuldfrage geklärt hatte.
die sind echt sehr lahm,haben aber auch viel zu tun.
meistens wird des von den versicherungen künstlich in die länge gezogen.
eine woche nach dem urteil ist der unfallverursacher gestorben.
keiner kümmerte sich um die ganze sache und ich bin sher gut bei weggekommen.habe meine für ein jahr mehr gezahlte versicherungsprämie wieder bekommen.2/3 des schadens bezahlt bekommen und nen super preis für meinen alten (totalschaden) punto.
im endeffekt stand ich dann besser da.
ich hoffe des wird bald was bei euch und wir dürfen uns auf neue projekte freuen. :thumb:
gruss smoef

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. August 2005, 22:46

Zitat

Original von Eva

Zitat

Original von Bellacity
Bestimmt tut dir jetzt auch was weh.. 8)



*g* dafür ist es leider zu spät. ich denk mal das hätte ich sagen müssen als die polizei dabei war.


Nein, zu spät ist es dafür nicht! Meistens treten Schmerzen erst bei Abklingen des Schocks auf! Ich musste damals keine Fragen beantworten.. bin gleich ins Krankenhaus gekommen.

Du solltest leichtes Spiel haben mit deinem Unfallgegner.. abgehauen = Schuldig - Gesetz ist hart und manchmal auch gerecht.. Jung oder Alt - Hier gibts nix zu verschenken!

Wünsche dir gutes Recht und in Zukunft Rambo-Freie Fahrt!

P.S. Meinem Dad ist vor kurzem hinten einer in seinen Mitsu Lancer reingedonnert.. Der Mann war um die 80.. hat einem fast leid getan, 2 Monate nach dem Unfall ist er gestorben.. :ugly: So spielt das Leben.. :denk:

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 6. September 2005, 16:08

so, hab mich jetzt nochmal bei der polizei erkundigt.
die unfall-unterlagen sind jetzt in köln bei der staatsanwaltschaft.
kann gut sein, dass die versicherung also wirklich noch nichts bekommen hat.
laut dem netten kommissar ist es eine eindeutige sache. mein unfallgegner hat wohl zugegeben, dass er da war, jedoch will er von dem unfall an sich nix bemerkt haben. komischer kerl.
naja, jedenfall siehts für uns wohl ganz gut aus aufgrund des zeugen und weil wir ja auch im stehenden auto saßen und so.
hab mal den versicherungsmenschen von meinen eltern angerufen. bin nun definitiv nicht mehr rechtsschutzversichert.
allerdings hab ich mir trotzdem nen anwalt genommen. ich denk mal dann komme ich wesentlich schneller zu meinem geld. bin mal gespannt wie lang das ganze dauert und wie mein anwalt das alles hinkriegt. laut polizei wäre es wohl auch nicht ungewöhnlich wenn sich alles noch ein jahr hinzieht. naja, einfach mal abwarten...


achja, noch eine frage:

hat mal einer von euch was von diesem "armenrecht" gehört, das besagt, dass geringverdiener, wie zum beispiel ich armer azubi, von anwalts- und gerichtskosten auf antrag befreit werden können???
Lieber Gruß
Eva


GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. September 2005, 08:55

und wie sieht es nun aus +neugierig+
hmmm armen recht , nie gehört aber Rechtsschutz Versicherung das kenn ich hast sowas denn nicht ???


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

DragonXP

Tripel-As

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25.01.2004

Wohnort: Bestwig

Auto: GP

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. September 2005, 09:15

Erstmal mein Beileid, echt scheiße sowas! Was deine Frage bezüglich Gerichtskostenerstattung angeht ist deine Aussage richtig! Hab im Moment ähnlich Probleme...
Da du noch in der Ausbildung bist und quasi nüx verdienst würde der Antrag ziemlich fix bewilligt(wie auch bei mir)! Aber da du ja nicht Schuld bist und eh der Opa zahlen muss, dürfte es relativ sinnig sein! Aber quatsch da am besten nochmal mit deinem Rechtsverdreher drüber!