Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

digge1983

Jungspund

  • »digge1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18.03.2005

Wohnort: Aidlingen

Auto: Opel Astra H GTC 2.0 Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2005, 12:25

Scheiben tönen.

Also ich wohn im Kreis BB und wollt fragen wer kann mir meine Scheiben tönen. Derjenige sollt das schon einigermasen können bzw. schon paar mal gemacht haben.

Martin aus Aidlingen

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2005, 13:28

Zitat

Original von digge1983
Also ich wohn im Kreis BB und wollt fragen wer kann mir meine Scheiben tönen. Derjenige sollt das schon einigermasen können bzw. schon paar mal gemacht haben.

Martin aus Aidlingen

lass es auf nem Treffen machen und gut is !!!


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2005, 14:00

selbermachen..
zuschneiden, außen anlegen mit talkum oder wasser.
dann mit dem heißluftfön zurechtschrumpen, so paßt sich die folie an...
wichtig is nur, daß die falten oben bzw unten sind, wenn du die rolle in längsrichtung geschnitten hast. sonst schrumpfts net gscheit.
greetz
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2006, 06:59

So hab da gestern auch mal angefangen, sah im naßen Zustand auch super aus, nur nach ein paar stunden trocknen passierte dann folgendes:

Die Scheibe hat so ein schwarzen Rand,der leicht erhöht zur Scheibe ist, also 0,5mm oder so, ihr wisst sicher welchen Rand ich meine, haben mittleriweile viele Autos!
So und nun sieht man genau entlang dieses Randes ein kleinen hellen Strich, also da liegt die Folie nicht 100% an,hab jetzt den Tip bekommen es mit dem heißluftfön zu versuchen, was meint ihr, geht das auch im trockenen Zustand?

Wie kann man das bei der nächsten Scheibe umgehen?Hab eigentlich genug gerakkelt....?

bloodhound_sf

Hauptstadtjuwel

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 23.03.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Golf VI GTI

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 12:35

Den Streifen wo die Folie anliegt hat zum Anfang jeder! Wenn die ganze Scheibe so richtig trocken ist, also so nach 1 Woche drückst du einfach die Folie an die Scheibe und dann hällt das auch!
Das hatte mich bei mir auch gewundert und dann hab ich den Folienmensch einfach gefragt, er hats mir so gesagt und so hats bei mir auch prima funktioniert :thumb:

Grüße

SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2006, 15:00

also ich hab bis jetzt nur den Blendstreifen gemacht,ist jetzt eine Woche her und hab schon probiert das anzudrücken, da passiert rein garnix!
hab jetzt grad festgestellt das ich die Folie an einem stück problemlos abziehen kann, so als ob da garkein kleber drunter ist!
War zwar nur der 3€ Blendstreifen von ATU aber halten sollte er ja trotzdem!
Mir kams gleich komisch vor, der Streifen hatte auf einer Seite so eine fusselige Schutzfolie, dachte dann erst das ist die Seite die später an der Scheibe anliegt, doch als ich die Schutzfolie abgezogen hatte blieben da überall solche Fussel zurück, dachte dann das kann nicht der Sinn gewesen sein und hab dann doch die andere Seite genommen!War dann vllt. doch die falsche Seite!

Woran erkenne ich den welche Seite die richtige ist?Bei der Folie für die hinteren Scheiben ist beispielsweise garkeine Schutzfolie dran, und in der Anleitung steht auch nix!oder ist das bei Tönungsfolie egal?
Es ist auch keine Seite klebriger als die andere??