Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:37

Schon wieder ein Heizöler als Topmotorisierung.
Das jüngste Gericht muss kurz bevor stehen...

Zitat

Original von ExYellowCab
- Noch eins : Der 188er wird weiter gebaut, weil der Grandepunto wesentlich grösser ist und damit einen anderen Markt anspricht !

:zweifel: :eek:
Grande Punto und Punto :ugly: Dann hätte man sich für den Grande Punto wenigstens einen anderen Namen ausdenken sollen, damit mit Frau Suhrbier nicht unnötigerweise verwirrt wird.

Ganz davon abgesehen, ist der 188b ja kein Verkaufschlager. Was will man damit noch?
Kunden binden? Neue Kunden werben? :rolleyes:

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:44

naja, den seicento haben sie ja auch parallel zum panda verkauft. bzw verkaufen die reste immernoch.

die laufen kurz parallel und irgendwann schiessens den auch ab. danach heisst der grande punto wieder punto und alle sind zufrieden.


al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:48

Der Panda hat sich ja wenigstens verkauft.
118b sehe ich, hier bei uns, noch seltener als Stilos und das will was heißen...

naja, back to topic

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:57

188b soll laut AMS 2 Jahre weitergebaut werden aber nur als 5 türer, sowie ich das verstanden habe. Und dann auch günstiger zu kaufen sein ...

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:31

Zitat

Original von TOF
188b soll laut AMS 2 Jahre weitergebaut werden aber nur als 5 türer, sowie ich das verstanden habe. Und dann auch günstiger zu kaufen sein ...


und nur noch mit 2 motoren !!!! dem kleinsten benziner und dem kleinsten diesel !!!!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:38

Also ich muss im Gegenteil sagen seitdem sie den P2/b vorgestellt haben sieht man richtig viele davon hier bei uns rumfahren also der verkauft sich besser als der P2/a liegt wahrscheinlich am Polo Gesicht!

@ExYellowCab

wäre mal Interesant wenn du ein Preisliste posten würdest! Und ist nun auch mal Xenon Lieferbar?!

Die Modellpolitik ham se so beim P2 sotal versaut wie kann ich Jahrelange nur nen kleinen 1,2 Motörchen mit 60 und 80PS anbieten und ne riesen Lücke zu 1,8er mit 133PS lassen den wohl wirklich nur Exoten kaufen! Der 1,4 mit 95PS kam erst als der Zug wohl schon abgefahren wär!

Ich denke mal das des kleiner 1,2er Motörchen mit 65PS wohl doch mit dem Gewicht überfordert ist! Ich mein mit den Abmaßen kann man den ja Bald in die Golf Klasse stecken aber mit den Motoren?! Da geht denen die ganze Junge Käuferschicht verloren die Kindermotoren kaufen eh nur Hausfrauen die mit dem Auto nur zum einkaufen fahren! Und der diesel lohn nur für Vielfahrer und der Rest so wie ich der geht leer aus! ICh finde den Grande Punto auch schön würde mit auch in erwägung ziehen den zu kaufen aber dann hat ich mir mind nen 1,6er - 1,8er mit 100-150PS vorgestellt!

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 7. Oktober 2005, 01:36

wusstet ihr schon:

der neue punto hat keine mechanische entriegelung mehr für die heckklappe!!geht jetzt per knopfdruck! es soll wohl auch eine entriegelung per funk geben mitder man die heckklappe aufmachen kann (quasi mit dem schlüssel)!!!

48

Freitag, 7. Oktober 2005, 06:41

...man muss sich damit abfinden,dass Fiat zZ. nurnoch normalmotorisierte 0815Alltagsautos baut.Will man was sportliches muss man sich woanders umschauen oder sich einen "guten,alten" Fiat mit Mumm kaufen,wie zb.PuntoGT,FiatCoupe,UnoTurbo ect.welche noch richtig Spass machen und kein fauler Kompromiss sind

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:56

Der neue Punto kommt doch schon nächstes Jahr mit Benziner Turbos - 1.4 + 1.6 !

Ist doch sogar von Fiat selber bestätigt - schaut euch doch die anderen Threads zum neuen Punto an, da steht alles drin....

Was mich ehrlich gesagt stört ist der 4x100er LK...

Der neue Punto ist in Italien bereits ein Verkaufsschlager - über 23'000 Bestellungen....

Innert 2 Tagen wurden über 750'000 Personen gezählt die das Auto anschauen gegangen sind (Open Days).




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Nicklaus

Routinier

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 16.07.2004

Wohnort: Unterfranken

Auto: Fiat Coupe 1.8 16V Final Edition

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:55

Ich bestreite gar nicht das ein Turbo-Motor im Punto kommen wird. Der kommt sicher. Nur ob ein Punto mit dieser Motorisierung auch offiziell von Fiat in Deutschland angeboten wird ist ein ganz anderes Ding.

Beim "alten" Punto wars ja auch so das nach relativ kurzer Zeit der 1.8 16V nicht mehr über einen Deutschen Vertragshändler zu bekommen war. Er wurde aus dem Programm genommen weil er sich einfach nicht gut verkauft hat.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das er ein Turbo der Verkaufsschlager wird. Es sagen zwar viele aus dem Forum das sie sich einen kaufen würden, aber wenn er dann draußen ist schauts wieder anders aus.

Weil wenn wirklich so ein großer bedarf an Top-Modellen herscht, dann würde hier im Forum nicht so viele 60 PS Puntos rumfahren, sondern viel mehr HGT's.

Aber hoffen wir das beste. Für einen Sportlichen Ruf der Marke Fiat wäre ein Turbo sicher wünschenswert. Außerdem haben kleine Turbomotoren bei Fiat tradition.

MFG Fabian

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:00

jaaaaa....turbo hat tradition !!! ABER die spritpreise wie wir sie heute haben nicht !!! und wer kauft sich da schon solche kleinen boliden ????? mal ehrlich, die wenigsten !!!! denn die, die nicht nach den spritpreisen gucken brauchen, die kaufen sich autos aller bwm, mercedes und porsche......
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:21

gibts schon ein datum, wann die benzin-turbos kommen sollen?

die ersten modelle in der schweiz werden ja erst im dezember zusehen sein, oder?

vom cab weiss niemand was?

MiXeRy

Cars In Concepts

Beiträge: 1 714

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Oberndorf a.N.

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:40

Falls es schon gepostet wurde sortry :

Car Configurator fürn Grande Punto gibtas jetzt auch auf www.fiat.de

---> Abschließbarer Tankdeckel 10 € :bash:


EDIT: punto 2b ist nicht mehr zu Konfigurieren ! Also ich denke mal arg lang wirds den nicht mehr geben !

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:46

Zitat

Original von MiXeRy
EDIT: punto 2b ist nicht mehr zu Konfigurieren ! Also ich denke mal arg lang wirds den nicht mehr geben !


Der 188b soll noch 1 Jahr paralell zur dem Grande PUnto gebaut werden, laut Fiat !!!

Der Grande Punto ist ja schon fast Golf-Klasse und der 188b fällt noch unter Kleinwagen, da es zwei Segmente sind, soll es für ein Jahr noch beide Puntos geben!

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

italspeed

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:49

Nun, ich bin ja auch schwer am überlegen ob ich mir
den Grande Punto kaufen soll. Vor allem meine Prozente,
die ich auf den Wagen bekomme und das Versicherungspaket* ist mega interessant.

Leider bin ich mir nicht schlüssig welche Motorisierung die
"haltbarste" sein wird (immerhin bringe ich einiges an
Kilometern zusammen - beim 840er sind es bereits 238.000).

Auch sollte der Verbrauch nicht übertrieben sein ...

Wenn, dann könnte ich mir den 1.4 8v oder den 1.9 MJ (Sport) vorstellen, der 1.2 8v ist sicher zu schwach -
vermute ich zumindest.

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß
Manuel

*
Zusammen mit einer Finanzierung bei der Fiat Bank kostet der Wagen ganze 15 EUR pro Monat Versicherung
im ersten Jahr *gold*

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:25

@italspeed

Ich würde den 1.3 16V JTD mit 90 PS nehmen - wird sowieso ein Verkaufsschlager werden - denke ich mal.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

italspeed

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:30

Hm ...

ich weiß nicht so recht ...

Ich wollte eigentlich nie einen Diesel fahren, aber wenn
es nun mal nicht anders geht, dann wenigstens einen mit
gehörigem Bums :D

Resultiert Deine Empfehlung für den 1.3 MJ aus
"Haltbarkeitsgründen" oder steht Dir die Wirtschaftlichkeit
des Motors im Vordergrund?

Ich hab etwas Bedenken, dass mir eine 1.3er Maschine
keine 250.000 Kilometer treu bleibt ...


P.S.
Ich war ja schon kurz davor in diesem Jahr die Marke zu
wechseln und mir einen "nicht-italiener" zu kaufen ...

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: B

Auto: Croma MJ 16V, Punto 188a 1.2 16V, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:32

Aber ob der 1.3MJ der haltbarste ist, wage ich zu bezweifeln.. Wird sich zumindest erst zeigen müssen.

@italspeed
Bei deiner Fahrleistung wäre wohl ein Diesel (1.9er) die beste Wahl. Die 1.9JTD sind auch als äußerst haltbar bekannt. Den 1.4er FIRE gibts noch nicht sehr lange, da wird noch nicht allzuviel an Langzeiterfahrung vorliegen.

italspeed

Tripel-As

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:36

@ costaricapingu

So wie Du es formulierst - hab ich es mir vorgestellt ...

Ist echt keine leichte Entscheidung ...

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:41

Wird der 1.3 Diesel einen Rußpartiekelfilter "Serie" haben?
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch: