Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2005, 15:47

Woher 22mm Ölschlauch bekommen?

Hallo miteinander!

Ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben.

Bei meinem Croma ist der Schlauch, der den Ölrücklauf des Turbos mit dem Stutzen der Ölwanne verbindet leider total porös und aufgequollen. Bei Fiat gibt es ihn nicht mehr als Ersatzteil.

Hat mir evtl. jemand einen Tipp woher ich so ein Schlauchstück (~7cm lang) bekommen kann, ohne gleich einen ganzen Meter Samco-Schlauch für ~60€ inkl. Versand kaufen zu müssen?

Vielen Dank schonmal!
Gerald

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2005, 16:09

Bist Du sicher, daß es den bei

Fiat nicht mehr gibt? Die sagen das mal schnell. Die können in D per Computer rundfragen. Wenn da nix ist, können sie noch im Zentrallager (was seit 1.7. in Frankreich ist, von Heilbronn verlegt) in Frankreich per Fax nachfragen. Dort wird oft auch dann gemeldet, daß es das nicht mehr gibt, wenn man aber bei der ersten Meldung sagt, daß man den noch haben will, kommt der Artikel doch meist nach paar Wochen.

Aber: bei uns ist ein technischer Handel. Die haben auch Schläuche, allerdings hauptsächlich für Heizöl. Hatte mal so einen genommen, war mir dann nicht ganz sicher ob er das 100°-Öl aushält. Ich kann aber evtl. mal nachfragen, ob sie mittlerweile was gutes haben. Ich brauch ja auch immer mal wieder sowas!

Hab aber auch einen Ölkühler, wo er anderer schlauch dran ist. Sieht aus wie ein Hxdraulikschlauch, aber nicht für 200 bar. Der hat auch das Öl bisher gut ausgehalten.
Gerd

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2005, 17:57

Das Problem scheint wohl eher zu sein, dass mein Fiat Teilefuzzi, der sich wirklich Mühe gegeben hat die Teilenummer nicht gefunden hat. Das liegt daran, dass in seinem ET-Programm die Turbo-Ölwanne fehlerhafterweise ohne den Rücklaufanschluss abgebildet ist, und es somit auch den Schlaucht nicht gibt.

Kann mir irgendwer mit funktionsfähigem Eper evtl. nochmal nachgucken? Der Teilefuzzi ist zwar immer recht bemüht aber schon etwas älter und entsprechend fundiert mit seinen PC-Kenntnissen ;)

Viele Grüße,
Gerald

P.S: Hatte schon überlegt mal bei einer Firma hier in der Gegend nachzufragen, die normalerweise Bagger, etc. repariert, ob die eine Abfallkiste haben. Sonderlichen Druck muss der Rücklauf ja nicht aushalten, der Schlauch sollte nur Ölfest sein.

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2005, 00:04

geht benzinschlauch nicht auch?
unser teilefritze hat die schläuche in allen stärken glaube ich. hitze,benzin und druckfest.
ich hab einen mit innendurchmesser 15mm, da gabs aber noch grösseren.
kosten auch nur n paar euro.
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2005, 12:28

Der Schlauch

ist sicher beim Turbolader abgebildet, nicht bei der Ölwanne.
Der Hydraulikschlauch hat ein Metallgewebe drin und ist daher zu steif. Für Benzin geht evtl., aber evtl. macht der bei den 100° auch nicht mehr mit. 15 mm ist da wohl ein gutes Stück zu klein.
Gerd

TopFit

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2005, 17:57

sonst fahr mal bei einer Firma vorbei die Hydraulikschläuche macht.
Da bekommst du bestimmt was passendes...

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2005, 18:25

7670274 kostet 28,70EURO

einen Benzin/ Hydraulikschlauch kannst Du da nicht nehmen, das ist zu heiss da.


Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

  • »Upprcalypse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. August 2005, 20:12

Danke!

Hm, jetzt ist die Frage: Hält n Samco Schlauch die Hitze+Öl aus, oder auch nicht? Denn da könnte ich ein passendes Stück für ~7€ bekommen.

Mein Schlauch sieht übrigens nicht wie auf dem Bild gebogen aus, sondern er ist ein gerades Stück Schlauch, die Leitung ist dafür gebogen. Wenn ich mich nicht irre sollte somit auch der Schlauch vom 8v Delta Integrale passen, dieser kostet aber auch 23,80.

Kannst du mir evtl. noch verraten unter welcher "Gruppe" ich das finden kann? Manchmal verwirrt mich das gute Programm mehr als es mir hilft...

Viele Grüße,
Gerald

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2005, 10:36

Das Bild ist vom neuen Croma, vielleicht ist es beim alten anderst, ich habe jetzt aber keine Lust den Microfilm herauszusuchen.
Die Gruppe ist 10301 Schmierung.

Beim Delta ist der Schlauch gerader und hat die Nummer 7575587