Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

DJ1986

Haudegen

Beiträge: 521

Registrierungsdatum: 10.03.2005

Wohnort: Würzburg - Zell

Auto: keins im MOM

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 1. August 2005, 22:04

da habe ich so Spezielle Reinigunstücher aus der Firma mit genommen die Wir eigentlich immer nur zum Reinigen von Kabel benutzen.

Die ein bisschen angefeuchtet, da geht dann alles weg sogar angetrocknetes ÖL und usw.

Bin Super zu Frieden damit.

MFG
Benni

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. August 2005, 09:38

Ich nehm den Bremsenreiniger auch nur in Härtefällen. Wenn man beim Schrauben danach geht was alles ungesund oder schädlich ist kann mans gleich lassen. Da schluckt man halt mal nen kleinen Schluck Benzin oder man kriegt Batteriesäure auf die Finger. Ordentlich abwaschen und eincremen, fertig!

Snatcher

Routinier

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 17.03.2005

Wohnort: Österreich, Wien

Auto: FIAT Punto Formula

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 2. August 2005, 09:42

Babytücher (Die Feuchttücher mit denen man die Popos der kleinen sauber macht) :thumb: . Die sind weich, riechen gut und der Dreck geht auch gut runter. Find das is das beste wenn man kein Wasser zur verfügung hat.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. August 2005, 12:06

Zitat

Original von Pflunz
...
ich benutze immer die handwaschaste von aldi :D
da kommt selbst das 10 mal so teure spezial zeugs in manchen werkstätten nicht mit.
wenn man damt das zeugs nicht weg bekommt, hilft nur noch hände abhacken :eek:




Kann ich auch bestätigen!

hab auch schon x verschiedene Handwaschpasten versucht - die von ALDI ist von der Reinigungsleistung her bisher klar die Beste! Man braucht zwar auch rel. viel davon, um richtig schmutzige Hände sauber zu bekommen, aber dafür kostet sie ja auch nicht wirklich viel...

MfG., Manfred

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 2. August 2005, 13:06

Leute, greift beim Aldi zu. Ist gerade wieder in der Aktion! Die Tube für 89 Cent. Und wenn ihr schon dort seid, nehmt gleich den 2 Kilo Löscher für 15,99€ mit ....

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 2. August 2005, 21:04

Zitat

Original von astudte
Ich nehm den Bremsenreiniger auch nur in Härtefällen. Wenn man beim Schrauben danach geht was alles ungesund oder schädlich ist kann mans gleich lassen. Da schluckt man halt mal nen kleinen Schluck Benzin oder man kriegt Batteriesäure auf die Finger. Ordentlich abwaschen und eincremen, fertig!


Klar... Aber wo es einfach unnötig ist... :rolleyes:

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 2. August 2005, 21:27

ich habe die selbe wie "pflunz"

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: B

Auto: Croma MJ 16V, Punto 188a 1.2 16V, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. August 2005, 17:12

ich nehm meistens Handschuhe beim Schrauben (bins ja von der täglichen Arbeit gewöhnt) und zum Händewaschen Linda-Handrein vom Schlecker.. Ging bisher bestens ab, spätestens nach Bürsteneinsatz..

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 6. August 2005, 17:06

also wenn ich in der werkstatt von meinem kumpel bin und wir nur schnell was anlangen müssen dann nehmen wir bremsenreiniger.... aber sollte man nicht zu oft machen da die hände austrocknen...

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 6. August 2005, 18:27

also ich schraub nur mit handschuhen!!!!!! den dreck bekommt man doch sonst auf humanem wege nie mehr weg.

jungs mal im ernst ihr steckt bis zu den ellbogen in öl, fett und schmutz und zum waschen schüttet ihr sowas wie bremsenreiniger drüber??????? *gaga*

und dan geht ihr nach hause und nehmt eure freundin erstmal in arm oder wie? also cih weiß ja nicht ich find das ziemlich unappetitlich.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 7. August 2005, 11:56

Zitat

Original von ladycinque
also ich schraub nur mit handschuhen!!!!!! den dreck bekommt man doch sonst auf humanem wege nie mehr weg.

jungs mal im ernst ihr steckt bis zu den ellbogen in öl, fett und schmutz und zum waschen schüttet ihr sowas wie bremsenreiniger drüber??????? *gaga*

und dan geht ihr nach hause und nehmt eure freundin erstmal in arm oder wie? also cih weiß ja nicht ich find das ziemlich unappetitlich.


:D :D :D :D :D :D :D
Sorry, aber so eine Aussage kann ja nur von einer Frau kommen
:D :D :D :D :D :D :D

Reapy

Tripel-As

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 05.03.2005

Wohnort: Eberbach

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 7. August 2005, 13:23

*gold* Verturan in so einer Dose
*silber* So sägespäne mit nach Zitro riechner "seife"
*bronze* Bremsenreiniger

zum schutz ham wir im Betrieb so anti schmutz creme .. .aber ob die hilft ka ^^ .. mir nutzen sie halt um 2 min arbeitszeit zu schinden .. *fg* *scherz* 8) :D

Auf wunsch kann ich next week genau bezeichungen liefern ;)

Zitat

Original von ladycinque
also ich schraub nur mit handschuhen!!!!!! den dreck bekommt man doch sonst auf humanem wege nie mehr weg.

jungs mal im ernst ihr steckt bis zu den ellbogen in öl, fett und schmutz und zum waschen schüttet ihr sowas wie bremsenreiniger drüber??????? *gaga*

und dan geht ihr nach hause und nehmt eure freundin erstmal in arm oder wie? also cih weiß ja nicht ich find das ziemlich unappetitlich.


Ich arbeite zwar nit als KFZ sondern als Industrie Mechaniker aber ich sehe genau so aus .. und mit handschuhen is kacke arbeiten .. egal bei was immer ohne ;) Öl im Face oder an den armen is scho normal .. Einmal so gar in Hydraulik gebadet ... Gut wenn meister den schlauch wo unter druck steht abschneidet und ich vorne mit dem Hydro. Werkzeug stehe ... o_O und alles voll möhre abbekomme ... ging aber nach duschen mit der "Veturanpaste" gut weg ... mit der kann man sogar haare waschen ^^ *gg* Not mach Erfinderich ^^ *gold* :eek2:

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 7. August 2005, 16:07

Zitat

Original von ladycinque
also ich schraub nur mit handschuhen!!!!!! den dreck bekommt man doch sonst auf humanem wege nie mehr weg.

jungs mal im ernst ihr steckt bis zu den ellbogen in öl, fett und schmutz und zum waschen schüttet ihr sowas wie bremsenreiniger drüber??????? *gaga*

und dan geht ihr nach hause und nehmt eure freundin erstmal in arm oder wie? also cih weiß ja nicht ich find das ziemlich unappetitlich.


Da kann doch die freundin froh sein, daß die Hände überhaupt sauber sind :D sie mit den richtig verölten und verschmierten Händen anfassen wäre noch viel schlimmer :D :pfeif:

ladycinque

Routinier

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Böblingen / Schönaich

Auto: Cadillac, Cinque, Panda,Renault r5,, Y10

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 8. August 2005, 14:04

Zitat

Original von Scorpion

Zitat

Original von ladycinque
also ich schraub nur mit handschuhen!!!!!! den dreck bekommt man doch sonst auf humanem wege nie mehr weg.

jungs mal im ernst ihr steckt bis zu den ellbogen in öl, fett und schmutz und zum waschen schüttet ihr sowas wie bremsenreiniger drüber??????? *gaga*

und dan geht ihr nach hause und nehmt eure freundin erstmal in arm oder wie? also cih weiß ja nicht ich find das ziemlich unappetitlich.


Da kann doch die freundin froh sein, daß die Hände überhaupt sauber sind :D sie mit den richtig verölten und verschmierten Händen anfassen wäre noch viel schlimmer :D :pfeif:



jungs jungs jungs *kopfschüttel*
also ehrlich ihr soltet euch echt angewöhnen mit handschuhen zu schrauben! die frauenwelt wird es euch danken glaubt mir. ich kan mir keine frau vorstellen die das nicht stört wen ihr so nachhausekommt!!!

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 8. August 2005, 14:26

hmm.... ich habe da weniger probleme damit. meine freundin sieht dann meistens genauso aus, da wir zusammen an den autos schrauben :D :D

CinqueGT

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 04.04.2005

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 9. August 2005, 08:13

Geschirr spülen, Haare waschen oder Hackfleisch kneten - funktioniert alles super - aber die Folgen können halt n bissl blöd ausgehen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CinqueGT« (12. September 2007, 15:38)


StefanB.

Grünschnabel

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 9. August 2005, 10:51

Hallo,

also als erstes nen "abwaschbaren Handschuh" sollte aber Wasserfest sein und so ca. 5 Minuten vorher eingezogen sein. Schön in die Nagelbetten einmassieren.

Bei extrem Schmutzigen arbeiten bei denen man nicht unbedingt Uhrmacher-Feingefühl braucht oder die Gefahr besteht, das man beim Schrauben abrutscht oder sich klemmt haben sich die Gummibeschichteten Textilhandschuhe bewehrt. Mechanikerhandschuhe (wie sie Motorradmechaniker häufig verwenden haben bei Fett-/Ölsauereien den Nachteil das sie sehr schnell verschmutzen).

Hinterher ne gute Handwaschpaste (zB. die von Aldi - die ist wirklich gut und billig) und für hartneckige Ölverschmutzung in den Nagelbetten normales Haarshampoo auf nen einfachen Haushalts- bzw. Spülschwamm. Ihr werdet sehen, das man das Öl ohne Schmerzhafte Behandlung mit einer Wurzelbürste so recht gut wegbekommt.

Gruß
Stefan