Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 25. Juni 2007, 22:18

Da gebe ich Projekt X recht. Den Haftvermittler braucht man nur ganz dünn auftragen, wozu auch dick? Normalerweise grundiert man die Stoßstange danach noch mal mit 1K oder halt Füller. Jeh nachdem wie sauber der Anwender arbeiten möchte.

Wenn du die Teile eh nun grob schleifst, dann kannst du auch gleich nur Füller verwenden. Ich würde da schon mit 180 drüber gehen (Exzenter), an den Stellen wo du nicht gut dran kommst nimmste einfach ein rotes Schliefvlies. Natürlich mehrere Schichten vom Füller auftragen (3-4), dann diesen mit P400 oder P500 schleifen und danach noch einmal mit P800 nass.

SilverAlfa

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 19.10.2005

Wohnort: Weil am Rhein

Auto: Alfa Romeo 145

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:46

jep hab ordentlich entfettet und auch erst dünn aufgetragen wie sonst halt auch immer, hab mittlerweile festgestellt das der haftvermitter ganz gut hält das problem ist nur er schmilzt das kunstoff leicht an(auch wenn nur dünn aufgenebelt), habs dann einfach trocknen lassen und dann mit spritzspachtel aufgefüllt und plan geschliffen, nun hält alles!

dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 30. Juni 2007, 17:25

Kommt das hin das ich für meine Mittelkonsole ne ganze Dose Haftgrund verbrauche ?


Weil die Dose spackt langsam rum, ich denk mal die ist langsam leer.

Der sprüht manchmal so Mörserflecken raus ... sodass ich dann dicke Punkte auf dem Plastik hab.
Gereinigt hab ich den Kopf nachm Sprühen immer. Kopfüber gegen die Wand bis keine Farbe mehr rauskam.
dom

Yalniz_kurt

Grünschnabel

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23.09.2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 23. September 2007, 11:53

ne ganze dose ?? ich wollt heute meine mittelkonsole lackieren und hab gestern für aschenbecher mittelkonsole und andere diverse teile nur eine dose gebraucht...

Turbo103

Routinier

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Auto: FiatUnoMk2,FiatUnoMk2,FiatUnoMk2........

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 28. September 2007, 22:52

1ster Schritt Teil mit P80 schleifen
2ter Schritt die Teile säubern aber nicht mit den bekannten Silikonentfernerner und ich würde mal das Kunstoffteil festellen was es für ein Kunststofftyp ist Pe oder PP usw weil Pe ist nicht dauerhft beschichtbar. 1k Kunststoffprimer auftragen wenn du die Teile Füllern willst solltest du elastifizierer rein tun genau so wie in Klarlack.Nach dem Füller mit 20-30% den elastifizierer .Schleifen mit P180 danch Reinigen Basislack drauf und Klarlack mit 20-30% elastifizierer.

Ich hoffe es Hilft
Hochglanzverdichten - Sandstrahlen - Glasperlstrahlen - Felgenreperatur
www.pinzer-s-technik.de

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 28. September 2007, 23:04

nach 180korn den basislack???da kannst ja hornhaut mit raspeln :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (28. September 2007, 23:24)