Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sfm

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 14.03.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 22. Juli 2005, 17:43

Gefällt mir ganz gut *gold*

Nach den ersten Bildern war ja noch viel schlimmeres zu befürchten;

Keine Ahnung was euch an den Spiegeln so stört, gerade die sind doch ein Highlight :thumb:

Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das Dreiecksfenster an der A-Säule (war schon beim Peugeot 307 hässlich - von Franzosen sollte man sich besser nichts abschauen :evil: :bash: :bash: :bash: );
Auch der übergang am vorderen Kotflügel zwischen Spiegel und Scheinwerfer erinnert leider an den Peugeot. :bash:
Mein letzter Kritikpunkt ist die Motorhaube, die man meiner Meinung nach bis zum Grill hinunterziehen hätte sollen (dieser Kerzengerade Falz der jetzt über dem Grill entstanden ist gefällt mir überhaupt nicht).

Aber wie schon von vielen gesagt: Geschmäcker sind verschieden!

Im großen und ganzen ist er doch gelungen.
Hätte kein Problem damit, wenn er in ein Paar Jahren in meiner Garage steht :D

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 22. Juli 2005, 18:37

Hmmmmm Lecker

Jetz bitte noch mit dem 1,6er Turbo und alles wird gut :thumb:

Darth_mo_007

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20.06.2005

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 22. Juli 2005, 20:49

ich finde, der sieht aus wie ein fiat coupe zu heiß gewaschen... :sad:
aber ich mag das coupe...! :]
meiner meinung nach rund um gelungen, wenn das interieur und der motor stimmt, dann geht das...
und nach ner kleinen weile kriegt man bestimmt auch nette bodykits oder andere accesoires dafür... :ugly:

ich mag den jetzt schon... :thumb:
[IMG]C:\Punto 2a.jpg[/IMG]
Hohes Gras macht tiefer... :ugly:
Naja... Optisch... :sad:

T.sos

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26.10.2004

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 22. Juli 2005, 21:25

Zitat

Original von astudte

Zitat

Original von sickboy
und selbst der 188b hat schon nen kühlergrill ;)


Das nennst du Kühlergrill? Das waren aufgeklebte platik Waben. Über den IIb hab ich mich auch schon ausgiebigst ausgelassen. Da der IIb sich äußerst schlecht verkauft hat hätte man vielleicht erkennen können, dass Punto Käufer nicht auf diese großen Scheinwerfer und Kühlergrills stehen. Scheint mir so als wolle Fiat auf biegen und brechen was anderst machen.


Zur Info: der IIb verkauft sich keineswegs schlecht, wie du das schreibst. Du kannst nicht von Deutschland auf ganz Europa schliessen. Er läuft sogar überraschend gut. In Italien ist er immer noch mit Abstand das meistverkaufte Auto. Interessanterweise wird der IIb häufig von Klienten gekauft, die sich nie den IIa gekauft hätten (eher Polo, Fiesta) oder die mit dem IIa so zufrieden waren und sich nach Leasingablauf einen neuen kaufen wollten und die neue Optik des IIb nicht so störend empfanden und einfach die Qualitäten des Autos schätzen. Somit hat man mit dem IIb einen guten Coup gelandet. Das nach 2-4 Jahren ganz normal abflauende Interesse an einem Modell (die Fans haben ihn ja schon gekauft) wurde mit dem IIb aufgefrischt und gleichzeitig neue, konservativere Klientel für Fiat gewonnen.
Im übrigen wird der IIb auch nach Erscheinen des Punto III weiterproduziert werden und zwar in Serbien bei Zastava, aber als Fiat. Ist vor allem für den osteuropäischen Markt gedacht. Es kann auch sein, dass er eine Zeitlang im Angebot bleibt auch bei uns, denn der Punto III ist um einiges gewachsen gegenüber dem Punto II. Von 3,86m auf 4,04m.

Für die Statistiker unter uns noch folgendes. Von Punto I und II sind bis heute 6 Millionen Wagen verkauft worden. Respekt.

Unter diesem Thread aus dem Alfisti-Forum (runter scrollen) finden sich auch Innenraumbilder des Punto III (allerdings zum Teil noch abgedeckt. Die Qualität scheint auf Cromaniveau zu sein.

http://www.alfisti.net/alfa-forum/showth…59&page=4&pp=15

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 23. Juli 2005, 01:50

Zitat

Original von sfm
von Franzosen sollte man sich besser nichts abschauen :evil: :bash: :bash: :bash: );
m vorderen Kotflügel zwischen Spiegel und Scheinwerfer erinnert leider an den Peugeot. :bash:


Na und ? Peugeot hat ohne Zweifel den Geschmack der Leute getroffen! Mir gefällt ein schön hergerichteter 206 oder 307 genauso gut wie ein Punto 188er Punto!


@ T.sos

Weist du ab wann der 188 in Serbien gefertigt wird ? Ich hab nur die Info das der 188 bis Ende 2006 in Italien weitergefertigt wird..

Ich denke nicht das der 188 bei Verfügbarkeit des 199 noch gut als Neuwagen verkauft werden könnte weil :

- Der Gebrauchtwagenmarkt ist gut mit 188ern gefüllt
- Der Preisunterschied würde nicht zu groß ausfallen
- Die Kunden wollen das neue Modell weil :
- Sie befürchten der gekaufte Neuwagen verliert übermäßig an Wert
- Sie das zeitgemäßere Auto wollen (Leistung, Qualität, Rußpartikelfilter..)

Letztendlich ist das Auto aber doch zum Fahren da.. egal ob alt oder neu...also viel Spaß dabei
*drive*

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 23. Juli 2005, 01:55

Das mit Serbien würde mich stark wundern. Mittlerweile wird nämlich in Kragujevac bei Zastava nicht mehr italienisch gebaut sondern französisch. Die neuen Yugo-Modelle fahren alle mit Peugeot-Motoren.

T.sos

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26.10.2004

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 23. Juli 2005, 02:40

Ich glaube ich habe das Thema über die Produktion des 188 in Serbien entweder in der Corriere della Serra gelesen oder habe die Nachricht bei der Arbeit über den Newsticker kommen sehen. Vielleicht auch beides. Im Google bin ich auf folgenden Text gestossen weiter unten. Hier steht zwar, dass es noch nicht definitiv ist ("could"). Ich bin mir aber sicher vor 1-2 Wochen gelesen zu haben, dass die Verträge unterschrieben wurden.



SERBIA: Zastava could soon assemble Fiat Punto

2005-06-24 15:35:29



Serbia said on Thursday its sole car manufacturer Zastava could soon be assembling the Fiat Punto, getting a new lease of life after a decade of failing to find a strategic partner, Reuters reported, adding that talks began a year ago after Fiat agreed to write off 72.5% of a ˆ42 million ($US51.18 million) debt claimed against Serbia's troubled car-to-weapons producer.

MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 23. Juli 2005, 03:57

Also, der gefällt mir richtig gut !!! :thumb:



Mfg


MK

Mario

Foren As

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Scuderia Turingia

Auto: 146.A2.100

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 23. Juli 2005, 06:14

Also ich finde den vom aussehen her affengeil. Würde ich sofort bestellen, wenn das Geld da wäre. *gold* Gratulation! 1000mal besser als die ganzen Bilder die bisher veröffentlicht wurden. :thumb: Hoffentlich knüpft Fiat damit nun endlich wieder an die Verkaufszahlen des Uno an und lässt die läppischen 6 Mio. die in 12 Jahren Punto nur rote Zahlen einbrachten endlich vergessen.

Der Punto ist tot - hoch lebe der Punto!
Tira di piú un pelo di figa ché una mandria di buoi.

*drive*

T.sos

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26.10.2004

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 23. Juli 2005, 13:03

Hier noch mal ein (zum Teil abgedecktes) Innenraumbild.



PS: Draufklicken, dann wirds grösser

sickboy

Routinier

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 23. Juli 2005, 23:34

glaub fast das der nicht abgedeckt ist, sondern so gehört! sieht aber spitze aus!!! farbe macht sich gut und auch die haptik sieht irgendwie gut aus!

greets!

/EDIT:

hab grad was aufgestöbert... kuckt mal genauer am ende des spots... auf den seitenscheiben! ;) is das jetzt eigentlich schleichwerbung??? *gg*

naja aber läuft das marketing wenigstens schonmal gut an!

[URL=http://www.azienda.tim.it/az_popup/0,,14545,00.html]klick mich[/URL]

cuore ha sempre ragione

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:07

neue Bilder

Zitat von »TORRE«

queste le hanno postate?






Fiat X1/9 1500 Five Speed

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:41

Das Heck sieht aber auch schon sehr nach Focus aus, fällt mir jetzt bei den Bildern erst richtig auf

T.sos

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26.10.2004

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:51

Toll, die neuen Bilder. Auch der Fünftürer scheint ein knackiges Heck zu haben. Endlich hat man das bei Fiat geschnallt. Der Stilo 5T war, mit Verlaub, schon eine Enttäuschung im Vergleich zum wunderschönen 3T-Heck.

sickboy

Routinier

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:55

einfach nochmal: *HABENWILL*

bin einfach verliebt 8) freu mich schon wenn ich das meiner freundin erklär, wird nix mitn urlaub, brauch auto ;) ;)

cuore ha sempre ragione

Sebastian

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 09.11.2004

Wohnort: Lohr- Wombach KFZ- Lehre bei: Python

Auto: FIAT Punto 176 Aktueller Stand: 45%

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 25. Juli 2005, 01:08

Mir war grade langweilig und da hab ich mal einbisschen gefakt. (Bitte keine Klagen, is zuspät für nen Meisterfake :D :ugly: )



Geändert wurden:
- Tiefergelegt
- Hintere Scheibe und kleines Fenster an der A-Säule getönt
- Grill ohne Emblem
- Böser Blick (Keine Garantie auf Eintragung :ugly: )

Meiner Meinung nach sieht der so scho viel geiler aus.

By

Sebastian
:drive: Überhol ruhig- Jagen macht mehr Spaß!!! :drive:

[IMG] http://people.freenet.de/sebastian.lber/sebpunto/Img_1787.jpg[/IMG]
(August 2006)

Mein Auto *klick*
Punto-Teile zu verkaufen!!!

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 25. Juli 2005, 05:25

naja,sieht aus wie nen Ka von Ford.
:D :D :D

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 25. Juli 2005, 11:51

Zitat

Original von T.sos

Zur Info: der IIb verkauft sich keineswegs schlecht, wie du das schreibst. Du kannst nicht von Deutschland auf ganz Europa schliessen. Er läuft sogar überraschend gut. In Italien ist er immer noch mit Abstand das meistverkaufte Auto.

Für die Statistiker unter uns noch folgendes. Von Punto I und II sind bis heute 6 Millionen Wagen verkauft worden. Respekt.


Er hat auch in Italien nach anfänglichem Hoch schnell und deutlich verloren. In Italien geht der Anteil Italienischer Fahrzeuge auch immer mehr zurück. Die sind nicht mehr so "verrückt" wie früher. Insgesamt ist er ein Flop.

Von den 6mios fallen über 4mios auf den PI.

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 25. Juli 2005, 11:59

also ich finde ihn jetzt auf einmal nicht mal so schlecht....
innenraum gefällt mir!
fiat geht jetzt in die offensive mit ihren produkten ....
qualität usw. sind viel besser...
und zu den motoren:einfach nur geil! aber sie mussten ja was machen ... die konkurenz schläft nicht....

allem in allem.... schönes auto!

xrichx

Eroberer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Graz/Steiermark

Auto: Lancia Y 1.4, Alfetta GTV 2000

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 25. Juli 2005, 12:45

Zitat



respekt, gefällt mir gut so, serie ist der ja wirklich extrem hoch!

ja das dreieckfenster mit dieser (von frankreich) übernommen gürtellinie ist wirklich net schön, und auch der fette arsch is net besonders, aber im vergleich mit dem rest, der sich am markt befindet, is er dennoch ein schmuckstück. Vielleicht überleg ich mir einen nächstes Jahr :denk:

achja, weiß jemand ungefähr die preise mit den dazugehörigen motoren?