Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stephan7983

Grünschnabel

  • »stephan7983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.04.2005

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2005, 12:41

Original Sitze im Y - Sitzbezüge abziehen

Kann man an den Original SItzen im Y (Typ840) die Sitzbezüge abziehen ? ich hab gehört das das gehen soll und zwar im zusammenhang mit den "Ledersitzbezügen original Lancia" die damals im Ebay rumgingen. die müssten bei mir ganz dringend in die Wäsche, Teppich schaumreiniger hilft da kaum was....

tamansari

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 30.06.2005

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2005, 13:16

Zitat

Original von stephan7983
Kann man an den Original SItzen im Y (Typ840) die Sitzbezüge abziehen ? ich hab gehört das das gehen soll und zwar im zusammenhang mit den "Ledersitzbezügen original Lancia" die damals im Ebay rumgingen. die müssten bei mir ganz dringend in die Wäsche, Teppich schaumreiniger hilft da kaum was....


Hi,

neue alcantara (leder liegt sicher im preis ähnlich) kosten in Köln für die Vordersitze 1100,00 €
Bei Lancia kostenschon die bezüge mehr. ohne einbai.
t.

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2005, 13:30

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Anyway, ich meine mich zu erinnern das die Bezüge geklammert sind - die müssen untenrum dann weg und dann sollten die entfernbar sein- wie die ne Wäsche vertragen weiß ich nicht, ich würde mich da erst schlau machen nicht das sie sich verziehen und dann nicht mehr passen.

Ich denke wenn du den Sitz ausbaust siehst du die Bezugsbefestigung unten schon selbst, sollte hinzukriegen sein.
Um den Ausbau kommst du eh nicht rum, wenn du ordentlich arbeiten möchtest.

mfg,
Reik

tamansari

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 30.06.2005

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2005, 09:06

Zitat

Original von Rayc
Und was hat das mit der Frage zu tun?

Anyway, ich meine mich zu erinnern das die Bezüge geklammert sind - die müssen untenrum dann weg und dann sollten die entfernbar sein- wie die ne Wäsche vertragen weiß ich nicht, ich würde mich da erst schlau machen nicht das sie sich verziehen und dann nicht mehr passen.



mfg,
Reik



win kölner aufbereitungsprofi hat es abgelehnt alcantara sitze zu reinigen. zu groß das risiko im verglkeich zum ergebnis.
t.

Lancia Y

Routinier

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 17.08.2004

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2005, 09:21

und wer hat gesagt dass er Alcantarabezüge hat? Gibt doch auch normale Stoffbezüge im Y :eek:

stephan7983

Grünschnabel

  • »stephan7983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.04.2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2005, 11:40

genau, sind ganz normale stoffbezüge die halt verdreckt sind und wo ich gerne mal ne wäsche ausprobieren würde...am besten an der rücksitzbank, obwohl ich da skeptishc bin, dass man die abkriegt, also den bezug.

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2005, 16:54

Da mußt Du wohl die Metallaschen aufbiegen und das wird ne ganze Weile dauern... Und wieder dranmachen...
Ist aber eigentlich unproblematisch.
Mit Waschen wär ich vorsichtig, sanfte Handwäsche mit max. lauwarmem Wasser wäre zu empfehlen...

Am besten Nasssauger besorgen oder ausleihen. Ist ideal, das Auto sieht von innen aus wie neu.
Muß ich mir nun endlich mal zulegen...
Gibt ja auch solche Teile, die einfach an den normalen Staubsauger angeschloßen werden. Da ist man mit 20 Euro dabei, ob die was taugen und die Saugkraft dann noch ausreicht, weiß ich leider auch nicht.