Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:13

Dumpfes klappern/poltern vorne links

Hi
irgendwie macht mir mein kleiner schon wieder komische geräusche!
Jedesmal wenn ich durch ein kleines Schlagloch oder Huckel fahre kommt von vorne aus richtung Stoßdämpfer ein dumpfes klappern/poltern! In gewisser weise isses ja normal das die Karosse bissl Poltern beim Punto aber in letzter zeit ist es vorne Links richitg laut geworden?! Ist es der Stoßdämpfer den der soll laut tüv vorn nem halben jahr leicht undicht sein (stand bei bemerkungen)

Desweiteren hab ich noch das Problem das beim Bremsen ein Starkes Brummen auftritt dies tritt aber nur auf wenn ich aus höhere Geschwindigkeiten Bremsen und vorallem wenn die Vorderachse stark berlastet wird beim Bremsen z.b. Bergab! Ich bremse zum Beispielt von 120 auf 40km/h runter dann ist wenn ich die ganze Zeit diese Wummern da! Wenn ich aber zum beispiel von 80 auf 40 dann nicht! Meiner vermutung Spurstangen da dieses gräsuch nicht im Bremspedal bemerktbar ist was man ja bei verzogenen Bremsen merkt und eher von den reifen kommt! Das vieleicht wenn die vorderachse stark belastet wird und durch nicht mehr all zu gute spurstangen die räder sich leicht verdrehen und dieses gräsuch auftritt ?( !

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:16

Dann werden wohl deine vorderen Beläge unten sein

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:19

Ne da ist noch was drauf :D Vieleicht so 4mm wiegesagt bis knapp 100 hört man nix! Und dann geht das los auf der Bab bei 160 isses richtig übel glaube kaum das es an den belägen liegt da dieses geräusch schon ca 5000km da ist und da war noch ca 6mm drauf! außerdem würde das ja heißen das die beläge nach 13tkm schon runter sein müssten :ugly: ! Hab jetzt im momen 18TKm 2TKM halten die schon noch dann wechsel ich die bevor wieder metall auf metall schleift!

Das die bremsscheiben verzogen sind glaub ich nicht das merkt man viel extremer und hört bzw. fühl sich ganz anders an beim bremsen!

Das geräscuh klingt so wie wenn man Winterreifen mit groben Profil drauf hat dann hat man beim Bremsen doch auch so Brummen was von den reifen kommt! Genau so klingt das auch nur viel viel lauter! Nein die reifen sind nicht falsch rum drauf!

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:37

Vielleicht sind ja auch deine Bremsscheiben fertig???

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:50

Ne die sind noch sogut wie neu wie die Beläge 18tkm!

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:07

Zitat

Original von Ecki
Ne die sind noch sogut wie neu wie die Beläge 18tkm!


wenn deine scheiben und beläge, wie du immer behauptest, gerade mal 20tkm halten dann kann das mit dem "sogut wie neu" nicht ganz hinhauen... :P

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:50

Hehe die scheiben halten schon ihre 40TKM :D ! Ne auf den Belägen ist noch genug drauf jetzt mit meinen alus kann ich da immer schön nachschauen! Außerdem ist das geräusch schon seit 5tkm!

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:06

Heeey mein Beileid! Hab dieses rattern auch bei den Bremsen! Willkommen im Club! Mir wurde gesagt, das die scheiben verzogen seien! Hab jetzt 60tkm.. Hab die vordere Bremsen inkl. Scheiben bei 40tkm machen lassen. Jetzt kommt sowieso der Service. Mal schauen.. Vielleicht mach ich auch geschlitzte/gelochte rein!

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:40

Jop ich fahr nächsten monat nochmal zu pit stop hab da noch nen gutschein für ne komplette autoüberprüfung mal sehn was die sagen!

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juli 2005, 10:14

Ok ich nehm alles zurück die Bremsbeläge sind total unten! Hab gestern mal wieder geschaut Beifahrerseite is nochn knapper mm da Fahrseiten 1,5mm :bash: ! Kann doch net sein vor 4TKM waren da noch ca 5mm drauf wo ich die Sommerreifen montiert hab! Und da sind die Beläge gerade mal 18tkm.... :rolleyes:

Michbeck

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Oberösterreich

Auto: Fiat Punto

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. Juli 2005, 10:31

also ich versteh das auch nicht ganz. ich hab jetzt ca. 25000 km drauf und ich glaub meine beläge halten nochmal solange.

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juli 2005, 10:31

Hab das auch beim Bremsen, da ich mal auf der Autobahn fast eine Vollbremsung hinlegen musste. Sind die Scheiben und Beläge im Eimer.
Aber September kommt meine neue Anlage.

6-Kolben 330mm von Tarrox :thumb: Juhu.....
Dann reißt es mir die Vorderachse weg wenn ich ne Vollbremsung mache, hehe....

Hinten kommen gelochte rein von Zimmermann.

Probiere es doch auch mal mit gelochten Scheiben! Die sollen ja die Wärem besser und vorallem schneller ableiten können.

www.Sandtler.de Der hat die Zimmermann und Ferrodo Beläge!

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juli 2005, 10:43

hm. finde bei sandtler aber nichts fürn punto 188 8v.

glaub bin zu blind :D

bei mir quitscht nur noch rum wenn ich bremse, das nervt wie die sau. fiat konnte auf der hebebühne auf die schnelle nichts erkennen.

würde, dann halt wechseln und hoffen, dass wieder ruhe ist.

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. Juli 2005, 10:48

Punto 1.2 8V 9/99- 240/11/40 51.-€ Va.
Punto 1.8 16V HGT 9/99- 257,5/22/40,5 81.-€ Va.
Punto 1.2 16V/1.9DS 9/99- 257/12/40 59.-€ Va.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

PuntoR

Haudegen

Beiträge: 722

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Schwabenland [TUT]

Auto: P2a

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juli 2005, 11:28

danke tom,

also bei sparco beläge hab ich jetzt welche gefunden, wie kommt man zu denen wo du gepostet hast?

und die sind gut?

Sputnik®

Suchtbolzen

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Juli 2005, 11:56

Scheiben und Beläge kannst Du alles bei www.sandtler.de bestellen! Findet mal alles auf der HP.

Zimmermann sind gute Scheiben! Hab da noch nie was schlechtes gehört! Ferrodo bekommste bei denen auch, wobei ich bei meiner hinteren Scheibe orginale ATE Beläge wieder verbauen werde.

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen