Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:44

...bloss irgendeiner muss doch wissen wieviel LD man dem Lader zumuten kann...und wenn nicht der Chipper,wer dann?
solangsam vertret ich auch die meinung von achwassolls,zwecks Lader um die ohren haun-werd den eindruck jedenfalls nicht los...

Ciao-GTstefan

Goliath

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 03.07.2004

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:32

Zitat

bloss irgendeiner muss doch wissen wieviel LD man dem Lader zumuten kann
das wird wohl kaum der Chipper wissen, is ja nicht sein Job. Ich würde mal alle Turbolader-Firmen anrufen die ich ausfindig machen kann, mal sehen was die anderen sagen. Des weiteren setz dich mal mit Fabian zusammen und telefonier mal mit Mariani. Die müssten in dem Bereich ja einiges an Erfahrung gesammelt haben.

doncamillo

Doppel-As

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Florstadt

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:36

Ich schreib mal hier nen Link rein in der Hoffnung, das er noch unbekannt ist.
Turbo Compressori
LAUT IST OUT...
...aber leise ist doch scheiße!

Andi D.

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:39

Hy. Ich bin etz auch erleichtert das das ganze Gerede vom Tisch ist! Aber war echt ein cooles Treffen! Ja das mit Jens seinem Coupe ist schon echt krass! :sad: Auch schade das wir mit seiner jetzigen Leistung nicht mal nen kleinen Ausritt mehr machen können.
( Vergleich Coupes auf AB)! Ja das Race mit Markus war echt super!!! :thumb: Und das Video war auch mal echt gut!!! Nur schade das ihr nicht dranngeblieben seid, mit der Kamera! Dann hätte man ja genau gesehen ob Markus ne 3/4 Wagenlänge Vorsprung hatte. 8) Aber egal, sein Punto geht echt klasse ! Wolf im Schafspelz, wie man so schön sagt!!! :thumb: Aber wir dachten wenn es zu dem Rennen kommt hätten wir mit unseren Coupes eh keinen Chance( Leistungsgewicht). Aber ich hoffe man sieht sich auf dem ein oder anderen Treffen ja mal wieder !!! MFG Andi!!! / *silber* ??????
COUPEPOWER!!!

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:05

@Hitman

Jetzt hab ich's erst verstanden.
Aber wenn du so einem Chipper dein Auto in die Hand drückst, der nicht weiß, was er mit dem Ding anfangen soll, dann kann das schon sehr gefährlich fahren.
Ladedruck erhöhen ist einfach gesagt, aber irgendwann arbeitet der rückwärts. Genauso die Abstimmung der WAES, einfach Wasser/Methanol einspritzen ist nicht. Da muß der Chipper genau wissen, was für eine Wärmeenergie optimal ist, bei welcher Temp er arbeiten soll/muß,....
Wie gesagt, einfach mal ein paar Chipper anrufen, und mal ein bißchen fachsimpeln. Nach einigen Worten wirst schon merken, ob der Ahnung hat oder nicht

Das Punto GT Forum


markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:15

Zitat

Original von Andi D.
Nur schade das ihr nicht dranngeblieben seid, mit der Kamera! Dann hätte man ja genau gesehen ob Markus ne 3/4 Wagenlänge Vorsprung hatte. 8)
ja wie gesagt ist es schade, dass man das auf den videos nicht so ganz sieht. wenn man jedoch mit standbild arbeitet ist das meiner meinung nach auf der geraden schon zu sehen. in der kurve, wo du dann beide male auf der kürzeren innenbahn warst ;) , verzerrt das dann natürlich.
aber wir wissen ja beide, wie es ausgegangen ist bzw. wie es am schluss aussah ;) hast dies ja auf dem rastplatz auch schon bestätigt.


Zitat

Original von Andi D.
Aber wir dachten wenn es zu dem Rennen kommt hätten wir mit unseren Coupes eh keinen Chance( Leistungsgewicht).
leistungsgewicht schön und gut. aber in diesem bereich, wo wir gefahren sind, kommt es kaum noch auf das gewicht an. hier sind andere faktoren wie z.b. aerodynamik, hubraum, anzahl der zylinder, motorleistung viel entscheidender. und da ist das coupe schon arg bevorteilt.

Zitat

Original von Andi D. Aber ich hoffe man sieht sich auf dem ein oder anderen Treffen ja mal wieder !!! MFG Andi!!! / *silber* ??????
COUPEPOWER!!!

ja, das denke ich schon. nur in diesem jahr ist ja nicht mehr viel los. :heul:




bist du denn schon einmal einen solchen vergleich gegen hitman oder dj gefahren ? ich denke, dass die sich ganz schon über dein coupe wundern würden, oder ? :D

Andi D.

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:34

@ MarkusGT: Ja ich denk net das es gleich ne 3/4 Wagenlänge war, vielleicht hattest du ein bisschen Vorsprung, was ich auch glaube, aber ist ja egal !!! Hauptsache das Race war Geil , und des war es!!! :thumb: Ja mit Jens seinem geht ja im Moment net viel aber ich denk auch das ich da mithalten kann!!! Und bei DJs Coupe müssen wir halt mal fahren, aber da denk ich auch das er mir net davonzieht auf der Autobahn!!! :D Auf ne gute Freundschaft!!! :thumb:
MFG Andi!

markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:37

@ andi


ja, fand ich auch super, dass du mitgefahren bist. hat echt fun gebracht.

so sollte das auch sein, und nicht, dass man sich dann vorher und/oder nachher auch noch anmacht und streitet.

da hat sich dann das auch gelohnt, dass ich dann erst todmüde um 01.30 uhr zu hause war :eek:


bis demnächst auf einem der nächsten treffen (wann auch immer das sein wird) :thumb:




gruß markus

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:49

Zitat

Original von markusgt
da hat sich dann das auch gelohnt, dass ich dann erst todmüde um 01.30 uhr zu hause war :eek:

is ja nix, wir kamen um irgendwie 4 uhr bei michi an und ich hab dann grad bei ihm gepennt, weil heimfahren hät ich die 17 km nicht mehr können :D

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:27

also meine Kiste läuft wieder, Lader ist Top, der hat gar nichts. Kein Öl, keine ausgeschlagene Welle oder sonstwas. Einfach Top. Auch kein Öl in der Abgasseite des Auspuffes oder sonstwas. Keine Ahnung wo das Öl herkam, aber jetzt läuft er wieder!

Er Raucht auch jetzt nicht mehr oder sowas. Komisch alles!

Kompression fast an jedem Zylinder ca.12,5-13bar.

Er zieht ja auch wie sau!

@Andis Meinung wie mein Coupe geht: jezt können wir es mal versuchen, aber Andi ist meinen gestern Abend nach der Inspektion noch mal selber gefahren und meinte schon, dass meiner wesentlich hefftiger geht als seiner;-)

Wir können es ja mal versuchen evtl. Aber ich habe halt auch wirklich keine Lust meinen Lappen nochmal abzugeben, deswegen halte ich eigentlich nicht mehr so viel. Aber einen anderen Anhaltspunkt an Markus seinen Punto haben wir nicht.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:43

@ HITMAN

was zum TEUFEL war dann mit deinem coupe???

nun darfst du mal erklären...

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:47

Eventuell nen Rest aus'm LLK gezogen?

Hatte ich auch den einen Tag als ich den 2. Gang bis in Begrenzer gezogen hab... Weiß aber das meiN lader trocken ist... aber den LLK kriegt man so Scheiße wieder sauber :sad:
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

153

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:00

Hi Leutz,wenn ich dazu mal was sagen darf,weil habs grad gelesen.
Alles war so wie gesagt.Hitman hat die letzten 2Tage hardcoremässig damit verbracht,den Coupevorderwagen,zu zerlegen und der Sache auf den Grund zu gehen...Fotos folgen in kürze ;) aber nix deutete auf einen schaden hin ?( ...den ganzen kram wieder zusammengebaut,neue flüssigkeiten wieder rein und testfahrt...anfangs war das coupe in eine graublaue wolke gehüllt und es stinkte mächtig!hat sich dann verflüchtigt aber die kiste scheint trotzdem zu gehen.Naja nun muss er mal den Ölverbrauch im Auge behalten...
Aber wie Hitman schon sagte,nun kann man ja-falls interesse besteht-das in GW versiebte Race beim SAW-Treffen in 1Monat nachholen,damit der noch ausstehende Beweis erbracht wird,zwecks 300PS undso-ihr wisst schon... :D

Ciao-GTstefan

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:05

Mein Tipp für Jens...

Guck ob der Wagen geht, wenn ja, aber auf'n Anhänger und dann hin damit...

Falls in SAW nämlich was ist, dann wirst du leider sehr unglaubwürdig...

Also Werkzeug mitnehmen...

Grauer Qualm -> Wasser... liegt es an der WAES?
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:10

Zitat

Original von Acki
Mein Tipp für Jens...

Guck ob der Wagen geht, wenn ja, aber auf'n Anhänger und dann hin damit...

Falls in SAW nämlich was ist, dann wirst du leider sehr unglaubwürdig...

Also Werkzeug mitnehmen...

Grauer Qualm -> Wasser... liegt es an der WAES?


mal im ernst....... nehmen wir mal an er hat dann wieder irgendwelche Probs.....

Sollte er das nur Spielen, euretwegen...?

Davon ab, wenn mir das passieren würde, wenn mir vielleicht ein motorschaden bevorsteht oder so, und ringsherum ein paar neunmal kluge noch sprüche zum besten geben.....

Ich denke mal, ich würde ausklinken.



:ugly:

156

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:12

:thumb: :thumb:

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:12

Öhm, ma so ne Frage... das SAW-Treffen is übermorgen. Oder meinst du evtl. das Sachsentreffen?

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:14

Zitat

Original von unoturbo
wenn mir vielleicht ein motorschaden bevorsteht oder so, und ringsherum ein paar neunmal kluge noch sprüche zum besten geben.....

würdest du anfangen zu heulen *fu* *fu2*

@ acki

nee, ein alltagsauto wird nicht aufm anhänger transportiert *fu*
PS: wasserdampf = weiss :D

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:17

@Achwassolls


160

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:20

öhm-Sorry,gut das dus sagst-ich meinte das Sachsentreffen :thumb: verwechsel das immer wegen dem Radiosender SAW :ugly:
also es geht ums SACHSENTREFFEN in Freiberg ;)

EDIT:seid ihr heut aber wieder lieb zueinander... :D :ugly: