Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:24

Ich errinnere mich an eine min. 70 Jahre alte Oma im Corrado.
Überholte nen Kollegen auf der Autobahn.

Erst dachte er sich, wo kommt der bittere Sound her. Er schaut in Rückspiegel, und sieht nen getunten Corrado.
Als er dann ins Auto reinschaute, sah er die alte Oma :D

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

222

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:33

Zitat

Original von achwassolls

Zitat

Original von Hitman
Aber jeder wird mal älter. Der eine früher, der andere später.

was ist das denn für eine saublöde aussage??? :bash:

das alter hat doch nix damit zu tun ob man ein auto tunt!!! :bash:


stimmt schon einerseits: ob man ein auto tuned ist net unbedigt eine sache des alters.
aber andererseits ist es schon eine sache des alters:
wie man ein auto dann tuned und wie bzw. wo man dann prioritäten setzt und wie weit man geht(finanzieller einsatz/eigene arbeitskraft/zeitaufwand) das hat schon was mit dem alter/reife/verantwortung/pflichten/zeitmangel usw. zu tun.
bella-macchina-bamberg iG

223

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:58

Sprach Methusalem und ging von dannen.... :D

(sorry für den Spam..bitte löschen)

224

Mittwoch, 21. Juli 2004, 18:00

@hitman

...was ist denn mit dir paassiert?...diese worte aus deinem mund :eek: -das sind ja ganz neue töne :D ich glaubs ja nicht ...:eek: :D
DAS meinte ich mit"Tuning ist ein Fass ohne Boden(oft...)"
DESHALB bei mir Tuningfreie Zone im Roten ;)

Ich finde Tuning ist schon eine Frage des Alters,denn kommt zeit,kommt geld und dann kauf ich mir ein Auto mit den passenden PS schon fertig.Ausserdem lässt irgendwann auchmal die zeit&Lust am Schrauben nach,weil einem klar wird,das "Auto"nicht alles ist und es werden einem andere Dinge wichtiger...
Das wird auch der ungläubigste bezeugen können,wenn die zeit gekommen ist... ;)

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

225

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:03

@Balu: Du hast mir aus der Seele gesprochen! Genauso sehe ich das dauch. Und noch einen grossen Teil von Stefans Aussage.

Wenn bei einem nur immer das Auto im Vordergrund steht und man alles zurücksteckt deswegen, das hat mit dem Alter zu tun. Und irgentwann kommt man mal an den Punkt, wo man sich frägt für was man das alles macht.

Wenn ich schon eine Abgastemperaturanzeige, Ladedruckanzeige, Lambdaüberwachung usw. einbauen muss, damit ich bei einem getunten Auto mit ruhigem Gewissen Gas geben kann. :-)

Manchmal will man sich einfach nur reinsetzen und aufs Pedal drücken.

@Stefan: Du müsstest doch wissen, dass es mir schon lange auf den A..... geht, die ganze Sache. Ich will am eigenen Auto einfach nichts mehr schrauben, das reicht jetzt einfach mal. Habe keine Lust fast jeden Sommer und Winter immer nur unter der Kiste zu liegen und was einzubauen oder sonstwas und wenn es noch so geil ist, was man sich da einbaut.



[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

markusgt

Eroberer

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:17

@ hitman

deine inbox ist voll !



ansonsten glaube ich eigentlich nicht, dass das unbedingt etwas mit dem alter oder der reife zu tun hat.

jeder setzt halt seine prioritäten anders.

ist nun mal ein hobby und für hobbys gibt man nun mal u.U. sehr viel geld aus. der eine mehr, der andere weniger.

vielleicht fehlt einigen mit fortgeschrittenem alter irgendwann einfach nur der gewisse, notwendige antrieb, diesem hobby weiterhin so intensiv nachzugehen.



gruß markus

227

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:33

@Hitman
weiss ich ja auch...bloss das du davon nicht loskommst -bisjetzt jedenfalls;)
...immerwieder neue Sachen,Verbesserungen,Veränderungen immer mehr PS-Coupe sonst zu langsam undso :D

btw.hier noch paarPics,vom 2.mal Laderwechseln...





@MarkusGT
...sicher,bloss das die meisten ab nem bestimmten Alter-ich werf jetzt mal die Zahl ca.30 in den Raum-diese Prioritäten setzen,ob jetzt freiwillig oder gezwungenermassen-erstmal egal...Er findet es halt dann wichtiger das geld in urbanere Sachen als autotuning zu stecken oder hat sich seine"Hörner"in sachen Tuning mit den Jahren quasi abgestossen und keinen bedarf mehr(nur so n gedanke ;) )

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:38

Ihr schraubt mit Handschuhen??? :bash:
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

229

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:40

...das war nur der Werkzeugzureicher :D (sorryDJ :D )

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:42

Zitat

Original von Acki
Ihr schraubt mit Handschuhen??? :bash:


wo liegt das problem??
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: (Winterthur/CH)

  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:43

Jens und CO, viel Spass beim reparieren. Wird das Coupe bis zum Sachsen treffen fertig?

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer :thumb:




Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

232

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:54

ich hoffe es, zumindest setze ich alles daran.

Lader ist schon gewechselt aber ist halt doch der alte Lader. Lange brauche ich nicht mit dem zu fahren, denn der hat jetzt schon kleinste Risse am Flansch zum Lader. Der war sowiso nur zum Übergang gedacht, damit ich jetzt überhaupt fahren kann.

Entweder ich bekomme den Lader bis Dato noch überholt oder es muss ein anderer rein. Das steht jetzt aber noch nicht fest. Wenn dann sollte es schon so laufen, dass ich nicht wegen dem Lader noch mal zum Abstimmen fahren muss. Der Chipper hat immer 4Wochen im Vorraus volles Haus.

Und wieder reinschieben nur weil ich nicht anders fahren kann, will ich auch nicht, sonst wird es wieder so ein Stress!

Ich bin bis jetzt mit den Turbo Instandsetzern noch nicht weiter. Ich finde immernoch keinen, der mit konkrete Aussagen machen kann über den Lader und die Drücke!

PS: Mit Handschuhen arbeiten nur Pfuscher, das lernst Du als Kfz-ler in der ersten Lehrstunde;-)



[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:24

Najamit dem Serienlader kannste das wohl vergessen, Schraub lieber den Ladedruck runter und fahre den bis du einen hast wo es passt!
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

xit

Doppel-As

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 25.11.2003

Wohnort: Wolfsberg/Kärnten (A)

  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:39

Zitat

Original von Hitman

PS: Mit Handschuhen arbeiten nur Pfuscher, das lernst Du als Kfz-ler in der ersten Lehrstunde;-)






Sorry :D

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

235

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:37

Und das es ne FIAT Werkstatt ist merkt man daran das es ab und zu beim Tanken brennt oder beim Reifenwechsel ein Rad fehlt... :D :D :D
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

Hitman

Routinier

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: Coupe

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:54

@Acki: Der Serienlader soll ja angeblich den Druck mit Leichtigkeit halten.

Und wie soll ich den LDD runterschrauben? Da müsste ich noch mal zum Chipper den Druck runterdrehen, dann noch mal zum Chipper den Druck wieder hochdrehen.


[SIZE=4]Klick auf den Banner um auf den neuen Internetauftritt von JLS-Tuning zu gelangen[/SIZE]

Acki

Acki4Ever

  • »Acki« wurde gesperrt

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Karlsruhe / Schipkau (OSL)

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:13

Ich denk du machst das per Dampfrad? ?(

Runterregeln ist ja kein Problem, wieso auch?
Der Motor wird Klopffester usw. usf. da passt das doch alles trotzdem!

Wie der Lader den Druck hält sieht man ja...
Besorg die mal die Map zum Lader, dann kannste ja mal schauen ob das wirklich so ist!
Pro CFI-Gartenforum :P



8)

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:21

@Hitman

Steck den Stecker vom Pierburg ab und hänge einen 33 Ohm Widerstand an den Stecker, dann fährt der Lader nur noch mit Grundladedruck(abhänging von der Feder, sollten aber an die 0,4 bar sein) ;)

Das Punto GT Forum


coupev20

Tripel-As

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: ITALIA

Auto: Lancia Delta HF Integrale

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:25

@hitman
bei mir steckt auch sehr sehr viel geld drin aber man bekommt NIE genung!darum muss man prioritäten setzten wie markus schon sagte!
es ist und bleibt ein hobby und ich denk wenn man es sich genau aufteil geht alles irgendwie!!!


P.S
hab da noch einen originalen 20VT lader!!!


bis dann

Max Boost

Doppel-As

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Niedersachsen Fahrzeug: 176, 312

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:23

gem. Flowmap kann der t28b 1.9 bar ladedruck produzieren, allerdings nur bei einer Effektivität von 58% und nur bis zu einem Volumenstrom von 23 lbs/min, danach fällt er rapide ab.......