Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

241

Freitag, 3. Februar 2006, 12:02

voll geschäftsfähig ist man ab 18, bis 18 nur beschränkt geschäftsfähig, ich weiß jetzt nicht, ob fabian schon 18 ist, aber wenn nicht, KANN er das Auto zwar kaufen, der Vertrag ist aber schwebend ungültig und angenommen sein Vater würde dem Kauf im Nachhinein widersprechen, müsste er rückgängig gemacht werden.

Generell sind mündliche Verträge (ausser bei Immobilien) verbindlich, nur muss dieser erstmal bewiesen werden..


Gruß,
Markus

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 3. Februar 2006, 13:18

13000€ könnten aber evtl je nach Fallbeispiel auch noch unter den Taschengeldparagraphen fallen :pfeif:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

243

Freitag, 3. Februar 2006, 18:54

lol, dazu sag ich jetzt mal nix :D

"könnte" aber theoretisch sein, ja

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

244

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:58

@sputnik

hast ihn jetzt wirklich für 13000 euro an fabian verkauft ........hoffe das du mit ihm einen ehrlichen käufer gefunden hast und nicht wie bei den andern
" interesennten " nur alles lehre spüche waren
wenn ja denke ich das es für beide eine faire und gute sache ist und in guten händen sein wird und er hoffentlich den punto mit viel herzblut weiter behandeln tut

gruss
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LINI« (5. Februar 2006, 18:08)


Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

245

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:08

Tjaaaaa..... das werden wir bald sehen, hehe..... :no1:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputnik®« (5. Februar 2006, 18:09)


Daninho

Suchtbolzen

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Innsbruck, Tirol

Auto: Fiat Stilo Formula - Fiat Uno Formula - Abarth 500

  • Private Nachricht senden

246

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:17

hab ich was versäumt? hat echt Fabian den Punto gekauft?

kann ich gar nicht glauben oder ist das nur ein scherz was ihr alle schreibt? ?( ?(

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

247

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:25

Zitat

Original von Daninho
hab ich was versäumt? hat echt Fabian den Punto gekauft?

kann ich gar nicht glauben oder ist das nur ein scherz was ihr alle schreibt? ?( ?(


Ja!

Nein, ist es nicht :no1:

@ Tom : Du hast Post
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

248

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:55

Wenn du uns allen jetzt noch die Goldgrube verräts woher du das ganze Geld hast dann bin ich zufrieden!
Und schreib jetzt ja nicht wieder wie in den andere Thread das du dein Geld mit Ebay verdiehnst! Bissl kohle kann man ja machen aber soviel nicht erst den Thema jetzt den HGT und da bis du noch nichtmal 18 hast gerade mit lehre angefangen ne kannste mir erzählen was de willst das ganze geld bekommste doch alle schön von mutti und vati...
Am Anfang hab ich mich immer gefragt wie der Junge mal seine Spritsaufenden Karren die jede Menge Steuern und Versicherung kosten mal bezahlen will wenn er mal 18 ist aber das bekommt man ja alles von mutti...

Und ja das ist schon der Neid der hier aus mir spricht aber ich bin auch der meinung das man in sonem Alter noch nicht über solche Geldmengen verfügen sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (5. Februar 2006, 18:59)


FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

249

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:02

Meine Goldgrube ist hinter unser Haus, der dritte baum von Links, dann muss du 15 schritte nach rechts und dann nochmal 80cm Tiefgraben, und dann hast du ca. 1kg Gold :gaga: Wenn du aber 5m graben tust, hast du vielleicht mehr Glück :]
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

flabbs

Haudegen

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Auto: Stilo MJ 150PS 3t / Stilo Abarth 5t

  • Private Nachricht senden

250

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:03

Naja, is doch alles im Rahmen, würde das nicht immer alles hinterfragen, so lang das Geld stimmt und auch da ist... ;) Gibt viele Eltern die viel Geld für ihre Kids ausgeben..

Bei mir in meiner damaligen Jahrgangsstufe hat sich einer nen Golf 4 GTI für 10.000€ geleistet und nochmal um die 6000€ fix in Tuning und Hifi investiert, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ein anderer hat sich von seinem Dad nen fast neuen Halbjahreswagen schenken lassen, nämlich nen E 46 316i (der Motor war die gegebene Limitierung) mit Vollausstattung (inkl. M Paket mit 18" Felgen), der hat so Gebraucht vom BMW Händler noch um die 25.000€ gekostet.

So lang das Geschäft zustande kommt würde ich nie fragen woher das Geld kommt, hauptsache es is da. Viele leute fühlen sich da auch persönlich sehr angegriffen wenn immer irgendwelche Leute fragen, woher man denn das Geld für so etwas hat.
Stilo MJ 150PS 3T / Stilo Abarth 5T

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

251

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:07

@Ecki

Kann dir doch völlig egal sein wo er die Kohle her hat ;)

Der ein hat mehr, der andere weniger. Kenne verückte Sachen.

Oma hat mit Aktien gearbeitet und dabei das Geld des Enkels genommen, oder irgendwelche Sparbücher usw.

Oder Eltern haben immer mal was gepsart, oder man hat nen reichen Onkel, oder man hat sich das Geld selbst irgendwie zusammen geschaufelt.

Macht doch jeder anders.

Also lass es mal die Sorgen anderer sein ;)

Un wieviel Geld jemand mit 17 haben sollte ist doch auch wurscht. Hatte damals mehr als jetzt. Tja was solls

mfg Enzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnzoGo« (5. Februar 2006, 19:09)


Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

252

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:13

Moin!
ich muss euch sagen-> mit 18 so ein auto zu bekommen, das wäre schon das größte für mich und da würd mich mir den arsch aufreißen für.
bei mir wars finanziell nicht möglich in der region......ich hatte 6500 zur verfügung
aber egal.
denke, dass 13t€ ein top angebot ist.wenn fabian den wagen nicht pflegt dann kann man auch nix machen.....aber dann hat er das ganze dfi im nacken *g*
als denn
tschau

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

253

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:25

Stimmt schon kann ja jeden selber machen was er will...

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

254

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:38

.... wer mir erzählen möchte, 13k€ für die obige schleuder und 2x 3.32 undundund....

Selbst wenn die Kohle von Papa ist, richt das nach falscher erziehung, sowas in dem alter *mit erhobenem Finger*

Die Preisvorstellung von momentmal *such* 17500€ Sofortkauf, wären Sputnik zu wünschen, aber einmal mehr ein großes Beispiel an derer, die meinen ihre Getunten Karren wäre durch das Tuning Mehr wert!

Wacht auf.

und 13k€ ist für Sputnic sicherlich mehr als ein Herber verlust... thats Life.

Ich könnt mich auch dazu äußern das ich es etwas befremdlich finde, das ein kleiner Lebenswandel den Verkauf des Autos mit sich zieht, sowas sollte, wenn man immens viel Geld in ein Objekt (Frau, wie auch Auto) besser geplant sein, aber da jeder mal fehler macht, inklusive mir, der viel Geld gekostet hat (Obwohl sich mein Verlust auf ein paar Tausend € beläuft) leide ich mit ihm, schade um den Punto, und naja.....

Wenigstens kann dem wagen nix zustoßen, bei Fabian steht er sich die Dämpfer in das Blech *lach* solange keine Lizenz vorhanden.

... obwohl, ist doch nen Toller Anfänger wagen, vor allem mit der Bremsanlage :no1:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

255

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:01

Zitat

.... wer mir erzählen möchte, 13k€ für die obige schleuder und 2x 3.32 undundund.... Selbst wenn die Kohle von Papa ist, richt das nach falscher erziehung, sowas in dem alter *mit erhobenem Finger*


darauf wollte ich hinaus :klatschen:

Hehe wobei ich so ein Auto nicht als Anfängerauto fahren würde die schöne allus und die Tieferlegung das kann doch nie und nimmer ein Fahranfänger einschätzen!

Ich gebs ja ehrlich zu ich hab auch 1 woche nach bestehen meiner Fahrprüfung mal direkt ne Radkappe ins jenseits geschickt war nix dolles aber ne alu felge kannste bei sowas direkt entsorgen!

Und nochwas laut Statistik bauen 80% aller Fahranfänger im ersten Jahr nen Unfall (ich habe die Statistik unterstützt naja ist lange her :P) aber sone aufgebaute karre möchte ich da nicht pressen aber unser Fabian hats ja...

Ich mein ich sehs ja ein wenn man das erste Auto von seinen eltern bezahlt bekommt geht halt meist auch nicht anders wenn man Azubi ist! Naja bin ja mal gespannt ob der das Auto kauft (und das glaube ich erst wenn es Sputnik hier schreibt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ecki« (5. Februar 2006, 23:04)


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

256

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:09

Naja ich weiss zwar auch nicht wie er sich so viele und vorallen teure Auto´s leisten kann , aber mir ist es eigentlich auch egal , es wird halt immer jmd geben der mehr hat .

Aber ich denke mal er wird auch als Fahranfänger schon einie erfahrungen haben , er lernt ja glaub ich KFZler ?
Da hat man ja tag täglich viel mit rumrangieren umparken .. zu tun , oder mal ein Auto auf ne Bühne fahren , das hat er einen Anfänger vorraus .
Der rest ist j eigentlich geradeaus fahren und das kann jeder

Sputnik®

Suchtbolzen

  • »Sputnik®« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 745

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Nasenfahrrad

  • Private Nachricht senden

257

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:15

Noch hat er ihn nicht und ihr werdet es sehen, ob dass dieses Jahr noch was wird, hehe..... :no1:

Gruß Tom
Hobby ist mit dem größt möglichen Aufwand den kleinst möglichsten Nutzen zu erzielen

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

258

Montag, 6. Februar 2006, 06:43

Ich muss sagen ... ich mag es nicht wenn hier manche Leute über andere urteilen.

Ist doch doch seine Sache ... wenn er das Geld hat dann hat ers halt ... obs nun von Mama oder Papa oder sonst wem ...


Entweder man hats der eben nicht.

Und ob ein 18 Jähriger so ein Auto fahren darf/kann sei mal dahin gestellt.

Es gibt solche und solche ... ich finde das Fabian keinen Eindruck erweckt als ob er ein Hinrloser Raser wäre....


Naja ... wenn er ihn bekommt ist er in guten Händen ...




PS: ich würd sagen das so ab dem 20 Lebensjahr die meisten Rasen kommen ... mit 18 passt man da noch auf aber dann meint man(n), man wäre der King der Straße ...


SELBSTÜBERSCHÄTZUNG ...


aber gehört hier nicht her ...


Also back to topic
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

259

Montag, 6. Februar 2006, 07:23

Ich habe langsamt die Schnautze voll dass in jedem Thread in dem Fabian was schreibt oder über seine Käufe berichtet immer die gleichen Kommentare fallen - immer das gleiche... " er ist noch nicht 18", "ich hatte nicht so viel Kohle" etc. etc.

Muss euch jeder Rechenschauft über seine Finanzen geben? Ich glaube nicht.

Wenn Fabian den Punto holt - gut für Ihn und für Sputnik - wenn nicht, dann ist es nur peinlich für Fabian.

Ob er mit dem Auto fahren kann ist auch seine Sache, oder?

Bei einigen hier bin ich felsenfest davon überzeugt, dass nur Neid spricht...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

260

Montag, 6. Februar 2006, 08:21

--




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlumpf« (16. Dezember 2006, 19:47)