Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2005, 21:31

Frage zu Netzteil ATX 2.03 Spezifikation. Wichtig

Hab da mal ne Frage bzw. ein Prob damit ist verbunden:

Die neuen Intel CPU's fordern jetzt das neue Netzteil nach der Form ATX 2.03. Das bedeutet ( manche kennen es schon vielleicht ), das anstatt der 20 polige stecker jetzt ein 24 poliger vorhanden ist.

Meine Frage: Habe jetzt vor, so ein Mainboard + CPU zu kaufen, was so ein Netzteil braucht.

Aber kann ich ein Adapterkabel kaufen ( 20 pol --> 24 pol ), und damit über ein normales Netzteil das Mainboard betreiben???

Oder funzt das net??? Brauch ich wirklich so ein neues Teil???


Frage ist dringend!!

Danke für ernsthafte Antworten!!


Für noch nicht wissende hier mal ein Link zu der Beschreibung der neuen Teile--> Klick
Mfg

bravasx

marcus85

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Jena/Gera

Auto: Seat Leon 1P

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2005, 22:14

Normalerweise müste ein netzteil nach 2.01 reichen
Mein Athlon 64 Board kommt mit beidem zurecht. Da ist dann der 24 polige und wenn du noch das alte NT hast, kommt auf die 4 nicht benötigten ne Blende und es wird wird dann wie gehapt der zusätzliche kleine 4polige anschluss benutzt.

Also die Boards müsten mit beiden Netzteilen funktionieren.

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:49

das prob ist, das dieses mainboard so ein netzteil nach atx 2.03 braucht, das alte netzteil aber noch das normale ist.

müsste also so ein adapter kaufen, um auf 24 polig umzurüsten oder gleich so ein neues netzteil. und da muss ich mal wissen, ob das mit den kabel geht ( was um einiges kostengünstiger ist [ kabel 5 euro, neues netzteil ca. 80 euro ] )

weil so wie du das sagst, fehlt dem board dann 4 pins, aber das mainboard braucht ja grade diese
Mfg

bravasx

marcus85

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: Jena/Gera

Auto: Seat Leon 1P

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:02

Hab gerade mal bei Tomshardware geguckt und auf aktuellen Boards sind noch beide anschlüsse, siehe hier
im Bild oben rechts ist noch der alte zuerkennen. Sicher das das bei deinem nicht vorhanden ist? ?(

BravaSX

Haudegen

  • »BravaSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:12

das mainboard hat nur noch den 24 poligen anschluss
Mfg

bravasx