Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaKollos

OffTopic King

  • »DaKollos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:12

Was sollte es kosten?

ich habe mir mal überlegt mein civic neu zulackieren was dürft es kosten wenn ich dann denn wagen vorher auseinander nehme und dann hinbringe, so das die nicht mehr die ganzen teile abschrauben müssten.

sprich also.

stoßstangen abbauen
kotflügel abbauen
motorhaube abbauen
türen raus
kofferraum klappe raus scheinwerfer und rückleuchten raus
stoßleisten ab
spiegel ab

dann den wagen ab zum lacker der dann die dellen und rost entfernt und dann halt schleifen und den ganzen schrott.


05er Toyota Aygo^^

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:21

warum gehst du nicht einfach mal zu ein paar lackierern und lässt dir ein angebot machen ? ?(

ständig kommen hier fragen zu komplettlackierungen und am ende ist man fast immer so schlau wie vorher...

der eine lackierer verlangt 2000€, der andere 4000€ und dann gibt es vielleicht welche die machen es dir für 1500€...

von daher - vor ort nachfragen !

DaKollos

OffTopic King

  • »DaKollos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:23

ja hab ich die wollen alle ca 2300 € haben aber dann machen die alles deswegenh wollte ich halt mal die meinung von euch wisen was es kosten sollte wenn die nur das lackieren machen ohne monathge arbeiten?!?!

05er Toyota Aygo^^

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:27

achso meintest du das...

nunja, dann rechne mal die zeit zusammen die du für die demontage deiner genannten teile bräuchtest...
dividiere das durch 2 und multipliziere es mit dem stundenlohn (ca. 80€)...

dann weißt du was du eventuell einsparen könntest...

DaKollos

OffTopic King

  • »DaKollos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:35

für die teile die oben stehen würd ich 2 stunden brauchen ne lackierer ca 6 std. außerdem was das für ne beschissene echnung 120 min geteilt durch 2 = 60* 80 = 4800 ne is klar *gaga*

05er Toyota Aygo^^

meadx

König

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:38

2 stunden durch 2 = 1 stunde! mal 80 Euro = 80 Euro... Wie kann man das nicht verstehen?

Mein Wagen wurde ja auch neu lackiert und da hat das demontieren schon ein paar hundert Euro gekostet!

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:52

Zitat

Original von DaKollos
für die teile die oben stehen würd ich 2 stunden brauchen ne lackierer ca 6 std.


du willst mir also erzählen das du 3x so schnell arbeitest wie ein kfz-schlosser bzw. lackierer ?
haben die dir 6 stunden für die demontage veranschlagt oder hast das jetzt geschätzt ?

bei 6 stunden würdest du, abhängig vom stundenlohn, schätzungsweise bis zu 400-500€ einsparen...

Zitat

außerdem was das für ne beschissene rechnung 120 min geteilt durch 2 = 60* 80 = 4800 ne is klar *gaga*


hmm, was ich da nur wieder für'n mist geschrieben habe... :denk:


*rofl* :D

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:21

Ciao!

Was willst den eigendlich machen? Nochmal die gleiche Farbe drüber?

Dan könntest mit deinem "kleinen" Auto schon um die 1500.- (Lackiererfreundschaftspreis) - 2000.- (Günstiger Lackierer) auskommen. Aber schau auch drauf das der Lacker gut arbeitet, ich stell meinen heute zum 2ten mal zun nachbessern hin, obwohl er den ruf hat einer der besten Lackierer in meiner Gegend zu sein :heul:

Saluti Polli

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:49

Ich denke wenn du die gleiche Farbe nimmst, dann kannst du ne MEnge sparen wenn du nur aussen lackieren lässt und generell kannst du viel sparen wenn du den Wagen selbst abschleifst, Rost entfernst, Dellen wegmachst /wegmachen lässt, denn wenn der Lackierer nur noch grundieren und lackieren muss, dann kostet es nich mehr viel, denn das ist der geringste Teil der Arbeit. Ich kenn fälle da wurden komplette Autos für 550€ glaub ich lackiert, weil sie schon fertig geschliffen und abgeklebt waren. Aber halt nur aussen dann. Denk da doch mal drüber nach.

DaKollos

OffTopic King

  • »DaKollos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2005, 07:11

Zitat

Original von Blueboy
Ich denke wenn du die gleiche Farbe nimmst, dann kannst du ne MEnge sparen wenn du nur aussen lackieren lässt und generell kannst du viel sparen wenn du den Wagen selbst abschleifst, Rost entfernst, Dellen wegmachst /wegmachen lässt, denn wenn der Lackierer nur noch grundieren und lackieren muss, dann kostet es nich mehr viel, denn das ist der geringste Teil der Arbeit. Ich kenn fälle da wurden komplette Autos für 550€ glaub ich lackiert, weil sie schon fertig geschliffen und abgeklebt waren. Aber halt nur aussen dann. Denk da doch mal drüber nach.


das wäre ne massnahme aber abschleifen? mit was für ner körnung?

05er Toyota Aygo^^

TopFit

Doppel-As

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:27

...was für ein sinnvoller Thread...