Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

miescha

König

  • »miescha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:15

Problem?!ABE/GUTACHTEN gesucht!!!

Morgen,

jaja, da steht "ABE gesucht" im Thema, da gucken die Mods :D

Ja, ich suche nen Gutachten, will aber nicht gegen Copyright Regeln verstoßen!Deshalb frag ich nun nicht dirket hier nach einem Gutachten sondern schildere euch mein/unser Problem:

- Ich/Wir möchtch gerne Smoor Roadstar 7x13 175/50-13 (Felgen/Reifen) auf einen Fiat Seicento montieren!Wir haben ABER nur ein Gutachten für den Cinquecento!Es gibt aber ein Gutachten für den Seicento!

Haben dann bei Smoor angerufen die dann sagten das das NUR exclusiv über Merkur vertrieben wird (speziel diese Felgen nur)!Dann sofort bei Merkur angerufen die sagten, dass sie nur ein Gutachten ausstellen wenn man einen neuen Satz Felgen bei Ihnen kauft :bash: (oder schon gekauft hat)

Und nun?


Gruß Michael




P.S.: PN BOX ist frei :thumb:
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:17

Probier doch beim TÜV eine Einzelabnahme mit dem Cinque Gutachten als Vergleichsgutachten zu machen.
Oder alternativ ein Gutachten einer anderen Felge gleicher Maße für den Seice als Vergleichsgutachten.
Das hat bei mir am Punto auch so geklappt!

miescha

König

  • »miescha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:21

Beim Tüv haben wir schon nachgefragt!Die meinten nur, dass wir mit nem richtigen Gutachten für den Sei wieder kommen müssen :evil:
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:25

Dann hatten die einfach keinen Bock ;)

Ich habe damals folgendes gemacht:

Felge ohne Gutachten für Punto 2
Gutachten von einer anderen Felge mit den identischen Maßen genommen
TÜV hat alles per Einzelabnahme (ca. 80 EURO zusammen mit dem Fahrwerk) eingetragen
Keine Probleme -> Freigängigkeit muss gewährleistet sein ;)

Achso, evtl hatte ich noch einen Vorteil, beide Felgen waren von AZEV :rolleyes:

Würde das einfach mal bei einem anderen TÜV versuchen ...

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:36

Würde mal zu nem andren Prüfer oder zur Dekra fahren ;) An sich ist es kein Problem, wenn du ein Gutachten von der felge für nen anderen WAgen hast. Denn dann sind ja Festigkeit etc. gewährleistet und die Freigängigkeit muss ja wegen Tiefrelegung eh geprüft werden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:53

Zitat

Original von Blueboy
Würde mal zu nem andren Prüfer oder zur Dekra fahren ;) ...


An sich richtig - nur kann Dir die Dekra nicht weiterhelfen, wenn Du eine Einzelabnahme willst.
Das kann in den ABL nur der TÜV machen.
Ich war heute wegen ebensolchem beim TÜV, habe ATS Classic 7x14 ET35 (4x98 ) und nur das Gutachten für diese Felge mit ET25 und für 4x100er Lochkreis.
Etwas näher angesehen und die Freigängigkeit geprüft. Die Distanzscheiben haben ihn mehr interessiert als die Felgen.
Dann alles eingetragen!
Also warst halt beim falschen TÜVer!

MfG., Manfred

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:34

das machen die beim tüv eigentlich anstandslos.
frag nen anderen prüfer
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:54

Hol dir das Gutachten für den Cinquecento von den Smoor-Felgen und hol dir ein Gutachten von einem anderen Fabrikat in der gleichen Größe und ET für den Seicento (Vergleichsgutachten). Bekommst eigentlich bei jedem Reifenhändler. Damit gehst zum TÜV und lässt es eintragen, so hats ein Kumpel bei seinem Kadett gemacht! Da bei ihm die Felgen nur ein Gutachten für den Astra hatten.

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2005, 00:49

dann machst auch du am besten dasselbe wie ich!:
Fragst hier nach einer Freigabe von dieser Felgen/Reifengrösse auf dem Seicento:


am besten du ruft hier an: 07131/107180 , lässt dich mit der Homogolation Abteilung verbinden, oder bei der Fiat Kundenbetreuung selbst, die nehmen deinen Auftrag entgegen, und schicken dir dann eine Freigabe zu!! Bin auch gerad dabei dies zu machen, hab gestern da angerufen, muss mal morgen Postfach gucken :-) . Halte deine ganzen Fahrzeugdaten bereit, und die Bereifung Grösse der jetzigen Felgen und die, die du dir einbauen willst.

see ya
nix....