Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

141

Dienstag, 14. April 2009, 21:17

Ein Kindermotor, aus dem diese Leistung herausgekitzelt wird, ist nun mal ein extrem hochgezüchtetes Gerät, das von der Grundkonstruktion her nicht für diese Leistungen ausgelegt ist.

Mittlerweile wird der FIRE mit serienmäßigen 165PS verbaut.

Aber nicht dieser 1242er 8V :rolleyes:

Sowas ist nix für den täglichen Gebrauch und auch nichts für die normale Straße!

60Km Gesamtfahrleistung "täglicher" Gebrauch?

Quatsch, das ist natürlich allgemein gemeint, du solltest nicht nur einzelne Sätze rauspicken, Sven! Ich hab doch geschrieben: Bei solchen hochgetriebenen Motoren kann sowas JEDERZEIT passieren

Und wenn man seine Motoren nicht selber aufbauen kann, dann muss man eben in den Geldbeutel greifen...

Ach, Giesl verlangt kein Geld? Giesl wird als der Profi für die kleinen Turbo Motoren gehandelt. Das nicht umsonst, da er den Turbokit damals im Hause Novitec entwickelt hatte. Giesl muss damals schon sehr lange nach der passenden Zündkerze gesucht haben. Das hat Novitec damals schon Motoren gekostet. Hat er das alles wieder vergessen oder warum hat er das bei Gio`s Abstimmung vernachlässigt? :rolleyes: .

Weil ja auch der Novitec-Umbau schon soo toll ist, ja?
Je mehr ich mich über den "Umweg" der Integralemotoren mit Turbomotoren beschäftige, je weniger halte ich von dem Turboumbau und je mehr bereue ich es, damals diesen Umbau machen lassen zu haben...
Da muss noch jede Menge Arbeit rein, damit der an sich schon halbwegs standfest wird - von einer weiteren Leistungssteigerung ganz zu schweigen...
btw - ich machs ja auch - nur wenn mir die Kiste dann um die Ohren fliegt, darf ich halt auch nicht jammern...


Sicher nicht, weil der Motorentuner der FIRE Motoren schlechthin diesen Motor aufgebaut hat? Sicher auch wieder kostenlos für Gio? :autsch:

Ich würde niemals an der Qualität der Arbeit vom Rainer zweifeln! Nur wird auch er keine Garantie für einen so hochgezüchteten Motor übernehmen.

Ich weis ja nicht, warum du heute so agro unterwegs bist Mani, aber komm mal bitte wieder runter.

Ich bin nicht aggressiv unterwegs, mich nervt nur das Gejammere hinterher...
Wer extrem tunt, muss auch das höhere Risiko in Kauf nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (15. April 2009, 09:41)


GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 14. April 2009, 21:21

Leute, ein kaputter Motor den es für paar Eus wieder gibt :rolleyes:
Und ihr redet euch heiß................................... ?(
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

Cinquefan

Grünschnabel

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.01.2009

Wohnort: Deutscheland

Auto: Cinquecento

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 14. April 2009, 22:55

Der Motor hat vor dem Abstimmen bereits 13 TKM gehalten ? Wie darf man das verstehen?

Beim Motortuning steckt man halt einfach nicht drin - und wenn wir ehrlich sind, ist die angegebe PS Zahl für so einen kleinen Motor zwischen gut und böse.

gioacchino

Haudegen

  • »gioacchino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 07.10.2003

Wohnort: Italia

Auto: Cinqucento Turbo

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 15. April 2009, 08:53

@ Mani

du vertehst es einfach nicht!!!

Der Sven hat es verstanden,um was es geht.

@ cinquefan

bin ca 13tkm mit der zusatzspritze vom novitec umbau gefahren,wollte dann auf
mpi umbau fahren..und es abstimmen lassen..den rest kennst du ja.
Turbo Statt Hubraum fauchte Der Drache!
Cinquecento Turbo


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 15. April 2009, 09:12

was versteh ich denn nicht, bitte?

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 15. April 2009, 09:35

Zitat

Original von gioacchino
hab Rechtschutz !

was hab ich den für chancen?


Wenn der Rechtschutz den Fall übernimmt kannste es probieren. Wenn der beim Abstimmen einen Fehler eingebaut hat, dann ist der von G-Tech nämlich sehr wohl in der Pflicht. Das ist ja kein Pleuel abgerissen oder ein Lager gefressen. Offensichtlich hat da was an der Abstimmung nicht gepasst.

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 15. April 2009, 09:40

offensichtlich? :rolleyes:

Viel Spaß bei der Beweisführung..... :ugly:

GTdriver

GTverliebt e.V.

Beiträge: 2 902

Registrierungsdatum: 02.09.2007

Wohnort: Sachsen

Auto: Punto GT; Opel Astra H Caravan

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 15. April 2009, 09:46

Ich hatte schon paarmal das Vergnügen mit H. Gießl. Ich kann nur sagen der Mann hat Plan und unter Garantie trägt seine Arbeit nur marginal zum Schaden bei. Wenn Du klagen willst dann such Dir einen Anwalt der vorher KFZ-Technik studiert hat, amsonsten wirds nämlich essig. Finde die ganze Diskussion hier voll sinnfrei. Das ist eine technische Änderung über die Grenzen des guten hinaus und dann wird nicht verstanden das so ein Motor mal hops geht....
Rock`n` Roll mein Freund :sad:

Die Erinnerung an euch wird nie vergehen!

*Mul*17.08.2008

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 15. April 2009, 10:28

Wenigstens einer, der mich versteht :catch:

Cinquefan

Grünschnabel

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28.01.2009

Wohnort: Deutscheland

Auto: Cinquecento

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 15. April 2009, 10:31

@Mumins

Wenn man es realistisch sieht, steht die Chance gleich bei Null. Und bevor man gleich zu Anwalt rennt könnte man doch vielleicht auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit Hr. Gießl persönlich sprechen...

Ihr seht eine verbrannte Zündkerze und schiebt alles auf die Abstimmung :gaga:

Kann einer ausschließen das die Benzinpumpe anständig funktioniert hat?

Kann einer ausschließen das die Benzinpumpe vielleicht doch zu unterdimensoniert war ?

Kann einer ausschließen das die Einspritzdüsen alle korrekt funktioniert haben ( Da muss nur eine leicht verstopft gewesen sein) ?

Kann einer von euch ausschließen das es vielleicht ein schleichender Schaden war ?

Sorry, im Prinzip ist mir das ja eigentlich egal was Ihr macht aber man muss auch vielleicht sein eigenes Risiko einplanen wenn man solch einen Motor aufbaut und nicht nur auf andere umwälzen.

Angenommen es hätte sich ein Pleul verbogen und ein schönes Loch durch den Motorblock geschlagen möchtest du dann Thiel an den Karren fahren. Schließlich hätte er doch wissen müssen das er anständige Pleul verbauen muss ?

Viele Köche verderben den Brei...

Nichtmal Fiat gibt dir auf einen orginal Turbomotor der gechippt wird und ein Softtuning normal locker wegsteckt Garantie und jetzt verlangst du von G-Tech garantie auf einen Motor den nichtmal die Firma aufgebaut hat ?

Ich kann dir von zwei Fällen erzählen, beide haben Ihre Motoren aufbauen lassen von Namenhaften Tunern und bei beiden ging der Motor nach kurzer Zeit hoch. Einer von den beiden hat nichtmal 5 Km geschaft, der andere hat die viele Leistung einfach nicht weggesteckt obwohl die tollsten Teile verbaut worden sind alle beide sind zum Anwalt und rausgekommen ist dabei nichts - außer Ärger, Kosten für die Versicherung usw.

Ich will dich nicht abhalten zum Anwalt zu gehen liegt auch nicht in meiner Macht aber vielleicht sollte man sich Gedanken machen das es "nur" ein kleiner Motor ist und dieser irgenwann an sein Limit stößt egal jetz ob die Zylinderkopfdichtung doppelwandig ist, Natriumgefüllte Ventile benutzt worden sind, extra aus Amerika eingeflogene Kolben eingebaut wurden usw. :D

Naja, mir egal mach was du möchstest ärgerlich ist es allemal mir ist mein Cinque Motor auch schon hochgegangen und ich hätte übelst abkotzen können aber im Prinzip ging mir der Motor nur aus einem Grund hoch weil ich nicht mir 0,5 bar gefahren bin sondern mit 0,8 bar. Das ging ein paar TKM gut aber irgendwann war es doch zuviel. Wäre ich weiterhin mit 0,5 bar gefahren wäre der Motor wahrscheinlich heute noch am Leben.

Aber die Gier nach mehr ist halt immer da - und man gewöhnt sich auch so schnell an Leistung :sad:

Wie gesagt, viel Glück ich drück dir all meine Daumen was auch immer du machen wirst :thumb:

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 15. April 2009, 12:56

Servus.

Was war den genau der Auftrag bei G-Tec? Denke mal eine Kennfeldabstimmung, oder?
Wer hat den entschieden, welche Kerzen verbaut werden?

Sofern es, wie vermutet nur eine Kennfeldabstimmung war, und die Kerzen du oder jemand anderes (also nicht G-Tec) ausgewählt haben und es, so wie es m.M.n. aussieht, die falschen Kerzen verbaut wurden, kannst das Klagen gleich vergessen.
Davon aber abgesehen, wenn du Klagen willst, dann ist das Problem, jetzt mal die Schuldfrage völlig außer Acht lassend, daß du in der Beweispflicht stehst.
D.h. du musst nachweisen, daß der Motor wegen der Abstimmung Schaden genommen hat.

Um mal von der im Moment sinnlosen Diskussion weg zu kommen, hast du den Kopf schon abgenommen?
Ist nun wirklich im Kolbenboden ein Loch?
Und wer hat diese Kerzen gewählt?



Grüßle ~Shar~

gioacchino

Haudegen

  • »gioacchino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 07.10.2003

Wohnort: Italia

Auto: Cinqucento Turbo

  • Private Nachricht senden

152

Montag, 8. Juni 2009, 21:25

Seit heute ist der Cinque beim Rainer..also wenn ich Glück hab ,ist nichts mit den Kolben ..vielleicht ein ventil kaputt...,weil wenn der an ist ,kein rauch aus dem auspuff kommt...

Hab trozdem die Einspritzventile ausbauen lassen ,die werden überprüft und gereinigt.
Turbo Statt Hubraum fauchte Der Drache!
Cinquecento Turbo


gioacchino

Haudegen

  • »gioacchino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 07.10.2003

Wohnort: Italia

Auto: Cinqucento Turbo

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:17

Kann einer ausschließen das die Einspritzdüsen alle korrekt funktioniert haben ( Da muss nur eine leicht verstopft gewesen sein) ?


So hab vorgestern meine Einspritzdüsen vom Reinigen und überprüfen bekommen,

3 haben mittelmassig gearbeitet und eine schlecht! Jetzt sind sie aber schon gereinigt und funktionieren sehr gut !


Zum Schaden, Loch im Kolben hab ich nicht!
Turbo Statt Hubraum fauchte Der Drache!
Cinquecento Turbo


turbo benke2

Tripel-As

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 02.03.2006

Wohnort: Salzwedel

Auto: Seicento Turbo , Cin-Old,s,Cin- cabrio , Cinquecento Trofeo

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 22. Juni 2009, 18:41

Tach

denn ist doch alles wieder Gut.:thumb:

beim MPI ist das schon vorgekommen das eine ausfählt.
ich fahre seit 4 Jahen meinen SEI Turbo (1,2L 121PS) mit SPI
und der war auch bei G-tech und bin super zufrieden seid dem-

denn noch viel spaß mit deinen Turbo
MFG DAVID
»turbo benke2« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP2418.jpg
Das Gelbe vom EI :no1:

fiatclubaltmark.de

12. Fiat Treffen in der Altmark....27.06-,30.06.2013:drive:

www.fiatclubaltmark.de
https://www.facebook.com/groups/385035034885798/

Suche 2 Cin-Sportings zum umbauen

Maniac_

Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 09.07.2009

Wohnort: Göppingen

Auto: 2x Fiat Panda 100HP + Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:12

Sorry, wenn ich das Thema wieder raus hole ABER
Läuft der Cinque eigentlich wieder oder was ist mit dem passiert?

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:32

Zitat

Original von osmaniac
Leider muss ich mitteilen das der User "gioacchino " am 25.06. 2010 Verstarb :( :(

Mein beileid an die Familie und Freunde


Friede seiner Asche... obwohl ich persönlich keinen Funken Bei- oder Mitleid für diese Unperson empfinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (24. April 2011, 17:41)


500

Foren Gott

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 02.09.2005

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Auto: ca. 70 Cinquecento Modellautos

  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:47

:eek: ???
__________________________________________________


__________________________________________________
www.Partner-in-Versicherungen.de

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:08

Zitat

Original von 500
:eek: ???

so gings mir auch.

Einen Tag vorher war er noch on.

Echt krass :eek:

RIP

EnesGTR

Haudegen

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 07.05.2008

Wohnort: Unterfranken

Auto: Focus 2.5 Turbo

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:20

schon der zweite :heul:
was ist passier? :eek2:


Ruhe in Frieden... :sad:
Improvisieren - Adaptieren - Überwinden

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 24.01.2010

Wohnort: Hamburg

Auto: Fiat Seicento Turbo

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:41

mein beileid an seine angehörigen

-R-I-P-