Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:35

@markus:
du kannst meine sättel auch lackieren wenn du willst :D :pfeif:

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:50

Zitat

Original von Markus-Sporting188
Ja ne ich mein nur ich brauch eh bald neue Beläge und Scheiben und dann mach ich das gleich mit :)
Klar ist es kein grosser Akt.


Das habe ich auch gesagt. Im Endeffekt habe ich dann erst die Scheiben und Beläge gewechselt, dann noch die Backen in den Trommeln und dann ne Woche später habe ich die Bremsen erst gelackt.



Zitat

Original von Markus-Sporting188
Meine Rückleuchten sind btw gestern gekommen.
Hab sie dann gleich mal angebaut, hat ca. 30-35min gedauert, fast hätte ich die Osram Diadem vergessen *G*

Sieht echt viel besser aus mit den neuen Leuchten und danke nochmal für den Tip mit den Osrams *G*


Sehr schön. Sehr schön. Dann mach mal n paar neue Bilderchens.

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:49

Nagut dann will ich mich auch mal dazu äussern.

Habe deine Punto ja schon in der Phase eins gekannt.

Die Felgen kommen echt hammer. Einfach breit mit Tiefbett. Das passt beim Punto wirklich klasse.

Wirkt irgendwie dezent, aber doch brutal breit

Hoffe nur du vertiefst dich dann bald mehr auf Details und nicht irgendwelche dicken Spoiler-Packete.

Leder in beige wäre die Krönung bei dir ;)

mfg Enzo

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 17. Juni 2005, 01:03

Stimmt, wir sind uns ja schon in grauer Vorzeit begegnet. :D

Das Problem mit den Details liegt halt einfach an dem lieben Geld. Die Felgen und die Schürze habe ich einfach tierisch günstig (zumindest in meinen Augen) bekommen. Da musste ich einfach zuschlagen. Sonst hätte ich selbst das bisher nicht verwirklichen können. :D
So n bischen helles Leder oder halt bicolor, schwarz-beige oder so wäre natürlich der absolute Oberhammer. Hier scheitert es in nächster Zeit wohl leider trotzdem an den Kosten. Weil bevor ich mein Auto ledern lassen würde, hätte ich gerne noch 2 Halbschalen-Sitze. Naja mal schauen.
Als nächstes werde ich wohl meine Felgen noch n bischen verschönern lassen. Habe da über Blueboy mal wieder nen neuen Kontakt bekommen. Tja, und dann ist erstmal wieder n bischen Ebbe in der Kasse so wie ich das sehe. Es gibt auch noch viel zu viel Kleinkram den ich gerne erstmal machen würde.
Was hilft das Rumgejammer? Gar nix!!! Also auf gehts. *drive*

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 17. Juni 2005, 02:31

Ja das liebe Geld ist auch der Grund warum bei mir nix mehr passiert.
Hätte auch viele Gedanken im Kopf, aber die Kohle verbietet es mir und es gibt schließlich noch andere Sachen im Leben

Aber das wird schon ;)

mfg EnzoGo

PS: Weiter machen ;)

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 17. Juni 2005, 03:46

Also weiter werde ich auf jeden Fall noch machen. Aber ob es halt noch zu so nem geilen Innenraum wie deinem kommen wird weiss ich noch nicht. Mein kleiner hat ja mittlerweile auch schon 73.000 km gelaufen und als Student ...
Was ist eigentlich aus der Aktion mit dem Stilo von deiner Mum (?) geworden? Habe das irgendwie nicht bis zum Ende verfolgt.

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 17. Juni 2005, 15:34

Naja mit dem Stilo ist alles noch offen.

Das wird dann eh erst im kommenden Frühjahr.

Zum einen will ich den Stilo, wegen größe und dem geilen Drehmoment. Da drückt es einen halt schon in die Sitze.

Zum anderen steckt im Punto so viel Kohle, Arbeit und Herzblut drin das ich ihn eigentlich nicht her geben will.

Habe ja noch lange Zeit. Wobei ich mittlerweile mehr zum Stilo tendiere, da der Punto nun schon 81TKM drauf hat.

Es war allerdings noch nie was kaputt.

Wir werden sehen.

Kannst ja dann meinen Innenraum haben, wenn ich den Punto abgebe ;)

mfg Enzo

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 17. Juni 2005, 17:27

Sorry, wegen Offtopic:
aber was istn das nochmal für'n Stilo ?
Wegen dem "in die Sitze drücken"
Ich war jetzt selbst beim Abarth nicht sooo begeistert, OK, die 112nm vom Punto sind sowieso ein Witz, aber im Vergleich zu anderen Autos...

Oder sprichst von nem Diesel ?

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 17. Juni 2005, 17:51

@ EnzoGo
Achso. Ich dachte das würde alles scho nächster Zeit passieren mit dem Stilo. Mein Punto hat ja wie gesagt auch schon ne ganze Ecke gelaufen. Aber ich glaube er muss auch noch n paar Jährchen laufen.
Aber über deinen Innenraum können wir uns dann, falls du den Punto abgibst gerne nochmal unterhalten. :pfeif:

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 17. Juni 2005, 19:49

Zitat

Original von Markus-Sporting188
Sorry, wegen Offtopic:
aber was istn das nochmal für'n Stilo ?
Wegen dem "in die Sitze drücken"
Ich war jetzt selbst beim Abarth nicht sooo begeistert, OK, die 112nm vom Punto sind sowieso ein Witz, aber im Vergleich zu anderen Autos...

Oder sprichst von nem Diesel ?


Ist ein 115JTD in schwarzmet mit Sportpacket und im Vergleich zum Punto ist da Schub da.

Ist kein Rennwagen, aber man geht mit dem Oberkörper schon nach hinten wenn man voll drauf geht.

Aber halt nur kurze Zeit, weil ja Diesel :)


@Punto2Sporting
Da könnte wir schonmal reden.

Würde halt dann Sitze Tauschen und noch a wengle Kohle dafür haben wollen. Müssen aber Schon die Sporting/HGT/Go Sitze sein. Aber das trifft ja bei dir zu ;)

mfg Enzo

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 20. Juni 2005, 15:09

Zitat

Original von EnzoGo
Würde halt dann Sitze Tauschen und noch a wengle Kohle dafür haben wollen. Müssen aber Schon die Sporting/HGT/Go Sitze sein. Aber das trifft ja bei dir zu ;)


Genau so dachte ich mir das. Kannst dich ja mal medlen wenn es dann soweit ist.

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 11. Juli 2005, 01:53

Hab heute meinen Punto poliert. Nächstes Wochenende ist ja Salzwedel, da soll er ja auch schön glänzen. Aber als ich am Dach angekommen bin, wären mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Hab auf der Fahrerseite, direkt vorne in der Ecke zur Frontscheibe, voll den Rostfleck. Also der Lack kommt schon richtig hoch und schlägt diese hässlichen Bläschen. Es ist aber kein Steinschlag oder so zu sehen. Hab voll den Hals. Das kann ja eigentlich nur ein Produktionsfehler sein. Naja, muss ich die Woche nach Salzwedel mal zu FIAT fahren. Bin mal gespannt was die sagen und ob da was auf Kulanz gemacht wird. :rolleyes:
Naja, Bilder werde ich mal Dienstag machen glaube ich. Dann hat mein Punto ja auch endlich wieder Sommerreifen, nachdem ich die letzten 2 Wochen mit meinen Winteralus durch die Gegend gondele.

Soweit so gut.

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 11. Juli 2005, 08:09

Glaube FIAT gibt 5 Jahre Gewährleistung (oder Garantie?!) auf die Lackierung!

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 11. Juli 2005, 11:29

Wie jetz du bekommst die wirklich wieder :D 8) *gold*

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 11. Juli 2005, 12:33

Zitat

Original von zerogravity
Wie jetz du bekommst die wirklich wieder :D 8) *gold*


Tja, scheiße wars. Er hat gerade angerufen, er hätte keine Zeit, ob wir das nich wauf morgen verschieben könnten. Ich wär am liebsten durchs Telefon gesprungen. Muss ja morgen früh nach Hannover zum Flughafen und danach nach Braunschweig. Den Rest der Woche habe ich auch nich wirklich Zeit.
Ende vom Lied ist, dass ich meine Felgen heute Abend um 22.00 bekomme und dann wohl morgen früh noch schnell wechseln muss.

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 11. Juli 2005, 12:40

sowas kann auch von vogelscheiße kommen, klingt zwar komisch, aber die stresst den lack bei direkter sonneneinstrehlung teilweise schon nach 24 stunden.

steinschlag auf dem dach glaube ich weniger...

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 11. Juli 2005, 13:16

Zitat

Original von cruiser02
sowas kann auch von vogelscheiße kommen, klingt zwar komisch, aber die stresst den lack bei direkter sonneneinstrehlung teilweise schon nach 24 stunden.

steinschlag auf dem dach glaube ich weniger...


Also Vogelscheiße hat das auch nicht verursacht, weil die mache ich immer sofort weg. Ich tippe auf nen Produktionsfehler, dass da irgendwo n kleines Löchlein oder so ist, wo das Wasser unter reingezogen ist.

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 11. Juli 2005, 13:55

Dann wünsche ich Dir viel Glück, bei mir haben sie sich damals kurz nach Ablauf der Garantie quergestellt weil ich durch einen Produktionsfehler Schimmel unterm Teppich hatte...


Gruß

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 11. Juli 2005, 17:32

Zitat

Original von Markus-Sporting188
Dann wünsche ich Dir viel Glück, bei mir haben sie sich damals kurz nach Ablauf der Garantie quergestellt weil ich durch einen Produktionsfehler Schimmel unterm Teppich hatte...


Ich danke dir. Muss mal gucken wann ich am besten mal zu FIAT fahre. Diese Woche geht auf keinen Fall, und falls ich nach Aschheim fahren sollt, wird es nächste Woche wohl auch nichts. Naja mal sehen. Bisher war mein Händler mir gegenüber immer sehr kulant. Ich habe also noch Hoffnung, dass mir das in Ordnung gebracht wird.

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:25

Bilder von dem Rostfleck konnte ich jetzt nicht machen. Die sind nichts mit meinem Handy geworden, dafür aber die Bilder von meinen "neuen-alten-Felgen" :D Also vorab ich finds geil. 8)