Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2005, 15:16

Punto2Sportings schwarzer 188a Sporting

Vorab: Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht

Basis: FIAT Punto Sporting 1,2 16V
Sonderausstattung: Schiebedach, Klima, Alarmanlage, Sportpaket (Schweller und Dachkantenspoiler)

Hier eine Liste mit allen bisher durchgeführten Änderungen:

Außen:
  • Abarth Front
  • Abarth Heck
  • Abarth Seitenschweller
  • in Wagenfarbe lackierte Spiegel
  • FK Highsport Gewindefahrwerk
  • Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7x17 (weiss) ET 25
  • 195/40 17
  • 10mm Distanzen pro Seite an der HA
  • Rückleuchten vom 188b mit Osram Diadem Blinkern
  • SLN von 3M
  • schwarze Seitenblinker
  • Frontscheibe mit schwarzem Tönungskeil und Club-Aufkleber
  • Heck- und hintere Seitenscheiben verspiegelt
  • Scheibenwischer hinten entfernt
  • VA Bremsanlage aus der Barchetta mit rot lackierten Sätteln
  • HA Bremsanlage aus dem Punto HGT mit blau lackierten Sätteln
  • Brembo-Max Bremsscheiben HA + VA
  • EBC-Greenstuff Bremsbeläge HA + VA

Innen:
  • Punto HGT-Tacho [auf weiße Beleuchtung umgerüstet]
  • König K5000G in blau/schwarzem Kunstleder
  • Handbremse von Novitec
  • blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
  • Abarth Fußmatten
  • Zigarettenanzünger mit Abarth-Logo
  • Schalterleiste Punto HGT mit Kofort-Funktion [auf weiße Beleuchtung umgerüstet
  • Innenraumleuchte ausm Alfa Romeo Mito mit Ambientebeleuchtung
  • Heizungsregler auf weiße Beleuchtung umgerüstet
  • Voltmeter, Öldruck- und Öltemperaturanzeige im 2. DIN-Schacht
  • Schaltknauf von Black mit Abarth Skorpion

Motor:
  • Ragazzon ab Flexrohr 115x70
  • Novitec Luftfiltereinsatz

Musik:
  • Kofferraumausbau mit doppeltem Boden
  • Rainbow SLX 265 Deluxe in den Türen



Fast aktuelle Bilder:



Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von »Punto2Sporting« (15. September 2010, 08:17)


  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2005, 15:23

PHASE 1

Also bei mir fing das Tuning schon an, bevor ich das Auto überhaupt hatte. Als ich mir den Punto irgendwann im Jahre 2001 bestellt habe, liess ich gleich die ersten Änderungen durchführen, bevor ich ihn das erste mal gesehen habe.
In dieser Phase wurden 7,5x16 Dezent Typ C [ET25] Felgen mit 10mm Distanzen und 195/45 R16 montiert. Zusätzlich baute mir mein Händler H&R-Federn mit einer Tieferlegeung von 30mm rundum ein. Zu guter letzt gab es noch nen Poster ESD mit 2x76er Endrohren.


Dieser Zustand blieb in den ersten 3 Jahren bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich auch erhalten.

- blaue Neons in sämtlichen Fussräumen
- Momo-Spiegelkappen
- Carpower 4/320 Endtsufe im Kofferraum
- Axton Subwoofer-Kiste im Kofferraum
- Pioneer Boxen in der Hutablage
- schwarze Seitenblinker
- Green-Twister Luftfilter
- schwarzer Töungskeil in der Frontscheibe
- CSC-MSD
- 188b Rückleuchten





PHASE 2:

Nach ziemlich genau 3 Jahren und knapp 60.000 km hatte es meine Stoßdämpfer dahin gerafft. Da bot sich natürlich eine sehr gute Möglichkeit dem Punto ein bischen mehr Tiefgang zu verschaffen. Also gabs ein FK-Highsport Gewindefahrwerk. Außerdem waren mir mittlerweile die Felgen einfach zu schmal geworden. Ich habe also versucht zwei Dezent Typ C in 9x16 bei ebay zu ergattern, um vorne 7,5x16 und hinten 9x16 zu fahren. Leider ergab sich aber eine gute Möglichkeit gleich vier 9x16 ET15 günstig zu bekommen. Jetzt ergab sich das Problem die Reifen mit der vorgeschriebenen Abdeckung unters Auto zu bekommen. An der Hinterachse musste ca. 1cm pro Seite gezogen werden, was sich allerdings als Problem herausstellte, da mir der Händler beim Anbau der 7,5x16 die Kotflügelkanten weggeschnitten hatte. An der Vorderachse wurde nur gebördelt. Zusätzlich habe ich noch eine günstige Cadamuro-Front ergattert.
Im Innenraum haben seit letzter Woche 2 Schroth-Gurte mit der alten mechanischen Rolle ihren Dienst angetreten.










KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2005, 16:03

Schaut wirklich gut aus dein Punto!
Die Cada Front zählt zu meinen Favoriten ...
Würde an deiner Stelle noch die hintere Stoßleiste in Wagenfarbe machen, dann ist es einheitlich.
Und dann die an der Seite entfernen.

Ansonsten stimmt die Optik, evtl noch ein schöner Dachspoiler (muss aber nicht ;) )

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2005, 16:10

Hinten wollte ich mir irgendwann auch noch ne andere Schürze besorgen, sobald ich mir nen anderen Auspuff besorgt habe. Entweder die von Merkur oder auch die von Cadamuro.
Die seitlichen Rammleisten werde ich noch in Wagenfarbe machen wenn ich im Sommer die Schäden vom Kotflügelziehen beseitige. Abmachen werde ich sie vorerst nich, da ich den Punto jeden Tag an der Uni parke und ich den Jungs da nicht so richtig traue.
Tja, Dachspoiler ist auch so n heikles Thema, wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin. Habe ja schon diese FIAT Abrisskante dran. Bin mir halt noch nicht so sicher ob die dann weg sollte oder noch Spoiler oben drauf.
Mal schauen. Das kommt wenn auch erst später. Habe da momentan zu viele andere Ideen im Kopf.

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2005, 14:26

hi

schaut doch gut aus! steh ja auf 16", was hast den für das eintragen bezahlt? hast du nach dem ziehen und ziehen noch nach lackieren müssen?

www.Punto-Freunde.de

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2005, 14:34

Also habe die Felgen zusammen mit der Schürze eintragen lassen. Habe zusammen 160€ bezahlt, weil es beides Einzelabnahmen waren.
Ich habe bisher noch nichts lackiert. Hinten ist aber der Lack an sich auch nicht gerissen. Mir sind die beiden Bleche, die in der Kotflügelkante verschweisst sind, auseinander "gerissen". Gibts auch nen Thread drüber, falls du da was drüber lesen willst.

meadx

König

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2005, 14:40

Zitat

Original von Punto2Sporting
Die seitlichen Rammleisten werde ich noch in Wagenfarbe machen wenn ich im Sommer die Schäden vom Kotflügelziehen beseitige. Abmachen werde ich sie vorerst nich, da ich den Punto jeden Tag an der Uni parke und ich den Jungs da nicht so richtig traue.

die anderen türen treffen aber nicht auf höhe der schutzleisten, kenne das aus eigener erfahrung :D
die bringen eigentlich nur was dass du deine tür nicht wo hinhaust!

aber sonst schaut der wagen echt gut aus, die felgen kommen gut!

Thyrsos

Kaiser

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2005, 19:41

Boa wat ich dich um deinen Twister beneide ;)
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. April 2005, 23:37

@meadx

Fühle mich mit den leisten trotzdem irgendwie sicherer. Werden halt bei der nächsten Möglichkeit mit lackiert und dann stören die auch nicht mehr so, denke ich.


@Thyrsos
Ich weiss habe dein Gesicht :eek: von unserer kleinen Probefahrt ja noch vor Augen. Ich will meinen kleinen Schreihals auch nicht mehr hergeben :D

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2005, 06:48

Ha Schreihals das ich nich lach :D

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. April 2005, 13:28

Zitat

Original von zerogravity
Ha Schreihals das ich nich lach :D


Bring du deinen Haufen da erstmal wieder zum laufen bevor du hier nen LAUTEN machst. :D :ugly: :D Wir wollten dann ja sowieso noch was zum Thema Lautstärke testen, flaas du dich noch erinnerst?!?

kIkAz

MOD Punto

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: -

Auto: Punto HGT

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2005, 15:08

hübscher Punto.. :)

Ist das ziehen der hinteren Kotflügel dann noch geglückt?
(Hab den Thread nimmer verfolgt)

hatte den Twister ja selber mal verbaut, aber meiner ist nicht ansatzweise so laut geworden wie deiner :D

HodenJoe

Eroberer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 04.04.2005

Wohnort: Rüsselsheim

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. April 2005, 16:12

Gefällt mir richtig gut dein Punto... schön Dezent!!!

PS: Willst du die Schriftzeichen an der Heckklappe nicht entfernen? Finde das macht beim Punto auch schon einiges aus
:D HODENJOE :D

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. April 2005, 19:37

@kIkaZ
Naja, geglückt kann man jetzt sehen wie man will. Also die Felgen sind ja auf jeden Fall drauf und eingetragen. Allerdings habe ich dafür einen doch etwas zu hohen Preis zahlen müssen. Die beiden Bleche, die sich im Kotflügel treffen und dann miteinander verschweisst sind (sprich die Kante die man "wegbördelt"), sind bei mir jetzt halt auf ner länge von knapp 5cm auseinander gerissen. Der Riss wurde erstmal mit Karosseriekleber dicht gemacht, damit kein Wasser drin hochzieht. Muss die ganze Geschichte halt nochmal schweissen und dann auch lackieren lassen.



@HodenJoe
Hast recht, jetzt könnte ich die Zeichen eigentlich mal wegmachen. Vorher haben die mich eigentlich nie so wirklich gestört, aber mittlerweile könnten sie ruhig mal von ihrem angestammten Platz weichen.

@ndy

Kaiser

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Böblingen

Auto: Abarth Punto Evo

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. April 2005, 19:57

Schön schön... 9x16 kommt immer gut, gell!? :D

Die Typenschilder hinten würd ich auch ab machen. Anfangs hatte ich auch immer gesagt, daß es ohne zu kahl aussehen würde. Aber als ich mal die Schilder erneuern wollte und alles weg war, hatte sich meine Meinung doch noch geändert :ugly:

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:25

Nach 72.000 km waren meine Bremsscheiben total fertig mit der Welt. Habe mir dann gleich n Satz gelochte gegönnt. Bin leider nicht mehr dazu gekommen meine Bremssättel zu lackieren. Das folgt dann erst in 2 Wochen. Und wehe es meckert einer wie dreckig meine Felgen und der Rest des Autos sind :D


Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:46

ach 9x16 ich will auch... *schluchz*

sach mal.. neulich hab ich hier in kaufering und landsberg nen blauen punto mit NOM kennzeichen gesehn.. den kennst du nich zufällig? wo is eigentlich NOM?

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:50

Also NOM=Northeim. Das liegt in Niedersachsen zwischen Göttingen und Hannover direkt an der A7.

Du hier fahren so viele Puntos rum in letzter Zeit... War denn irgendwas dran gemacht an dem Punto?

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:58

jo.. sah aus wie 15" alus, aber bündig zur karosserie gestellt, tiefer und er hatte entweder tox oder carzone (?! gibt doch zwei die gleich ausschaun) seitenschweller.. und ich meiiine eine shiva front gesehn zu haben, bin mir aber nich sicher...

  • »Punto2Sporting« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Punto 188a Sporting, Volvo V70 2,5T, Smart CDI

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:37

Hmm, nee den kenne ich dann nicht. Und ich dachte ich kenne alle, die n bischen was an ihren Puntos gemacht haben. Die meissten kommen ja auch aus meiner näheren Umgebung. Aber nen Blauen kenne ich noch nicht. Sollte vielleicht mal wieder mehr in der Heimat umher fahren :D