Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jo

König

  • »Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2005, 18:16

Auspufffragen, Hilfeee!

Boa Hilfe ey ! :ugly:

Ich hab einen Endschalldämpfer von einem UNO 70. Den will ich bei xbay verticken, da mir das Endrohr zu prollig ist.Mmh, der passt ja auch auf den UNO 75. Aber passt der denn auch auf alle UNO-TURBO´s ?. Jetzt krieg ich dauernd Anfragen "Passt der auch auf den 1.x ,Turbo, meinen und mit und ohne Vorschalldämpfer, bla bla..."
Kennt einer den Durchmesser, bzw. den Anschlussdurchmesser zum Mittelrohr?
Gruß Jo ;)

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2005, 19:02


Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Pilgrim

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 08.04.2005

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2005, 19:50

Hi,

@jo: Hast Du evtl ein Bild vom Uno mit dem Gerät?

Gruß

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2005, 19:52

Hi Jo,


die Turbos haben einen größeren Rohrdurchmesser. Ohne umarbeiten passt er also nur auf 70 und 75PS Unos.

Jo

König

  • »Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. April 2005, 20:25

Aha, Danke!
Nee, Fotos hab ich nicht. War auch eh Murks, da das Endrohr an der Stoßstange rappelte. Und an der Stoßstange wollte ich nicht rumschnibbeln. Was mir aufgefallen ist, ist daß der BOSAL Endschalldämpfer den ich dann angeschraubt habe, nicht richtig dicht wurde.( Der Durchmesser des Endschalldämpfers ist größer als das Mittelrohr) Das Problem hatte ich schon mit dem Teil an meinem UNO 75. Wie groß ist denn der Unterschied der TURBO, zu DEN 70/75, Endschalldämpfern ?
Sind die TURBO Auspuffanlagen denn teurer als die 70/75 er Anlagen? Weil, eine Turbo Abgasanlage würde ja schon was hermachen hua hua :ugly:

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. April 2005, 20:39

ja jo!(holleridö) umgekehrt geht (etwas) einfacher.

turbo auf OHC kann man mit bisserl flexen hinbekommen. ideal sollte man einen ring auf das saugermittelrohr schweißen, dann hats die differenz ausgeglichen.

sauger auf turbo ist schwer: die muffe vom sauger ist gleichgroß wie der anschluß vom turbo. d.h. turbo"männchen" abflexen und ne muffe eines alten rostigen turbomitteltopfes ranschweißen. dann passt die saugeranlage (fast) perfekt. aber wer will beim turbo schon kleineren rohrquerschnitt ?(
hauptsache ofenrohr luckt aus der schürze :ugly:

johollerido-di-dö (witziger ebay-name)
gruß loriot ähhhh, chriss

achso fazit für deine anfrager: " joo, ihr worsten people, konkrete tüte passt mit trubble unter die matraze, wer MFR* true ist dealt mir das jetzt ab!"

*(motherfuckingreally)

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. April 2005, 21:01

Apropos Of(f)enrohr...

ich kenne da so einen komischen weißen uno mit kaputten stoßdämpfer und ebenso fetter tröte unterm Auto.... :D


Jo

König

  • »Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. April 2005, 21:12

Ich sach nur...Pferdepimmel :D



Psychologen sprechen da vom Phallussymbol ;)

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. April 2005, 21:15

wir kompensieren damit unsere mittelmäßigen platzierungen. :D

hou hou hou

Pilgrim

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 08.04.2005

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. April 2005, 21:20

ich glaub ich biete für das Teil doch nicht mit :pfeif:
;)

Jo

König

  • »Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. April 2005, 21:28

Muß ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Ich glaube es gibt in Deutschland zu viele Jugendliche Einzelkinder die von den Großeltern die Kohle in den Ar... geblasen bekommen. Na ja,vielleicht mach ich nen ebay-shop auf und werde reich!

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. April 2005, 21:37

Zitat

Original von Jo
Muß ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Ich glaube es gibt in Deutschland zu viele Jugendliche Einzelkinder die von den Großeltern die Kohle in den Ar... geblasen bekommen. Na ja,vielleicht mach ich nen ebay-shop auf und werde reich!


*gold* :klatsch: *gold* :thumb:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. April 2005, 06:23

@Chriss: Hattest Du gestern zu viel Rotwein? Ich lese hier so einige deiner Antworten nach, die mich zu dem Schluß kommen lassen. :D :D

@Perry: Wir hätten auch lieber nen Serienauspuff. In Ermangelung dessen, muß halt der vorhandene Megarohr-Auspuff herhalten. ;). Achja. Die Stoßdämpfer sind ausgetauscht und die Turbodichtung ist auch erneuert. :P

@Jo: Der Turbo-Rohr-Durchmesser ist ca. 3mm größer als der Sauger-Rohr-Durchmesser. Deswegen passt der Turbo-Endtopf auf den Sauger und rappelt dann. Umgekehrt stoßen die Rohre bündig aufeinander. Was sich Fiat dabei gedacht hat, wird wohl nie ergründet werden. Turbo=mehr Durchmesser ist klar, aber warum dann so etwas halbherziges. ?(

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. April 2005, 08:59

Serienauspuff hab ich einen rumliegen, man könnte ja tauschen mit etwas Zusatzleistung ;)

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. April 2005, 09:07

Zitat

Original von Markus bella
@Chriss:
Schuldig :D:D

@Perry:
markus macht wieder auf seriös (oder will das mit den zeiten nicht wahrhaben :P ) ich find den supersprint witzig, wenns auch ein 76er getan hätte.
ach:
"Stoßdämpfer sind ausgetauscht und die Turbodichtung ist auch erneuert" dafür ist die kopfdichtung platt :P :D

@Jo: an den Fiat-kids wirst du nicht reich. sind alles arme schlucker. ;)


wo sind die aspirin.......

Jo

König

  • »Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2005, 21:41

@ Chriss
Schau mal auf die Auktion ! Ich kehr vom Glauben ab. Von wegen arme Schlucker.Alles was ein bischen nach Tuning aussieht, geht für ein irres Geld weg. Dabei ist das nur ein schwarz lackierter Bosal Endschalldämpfer mit nem dicken Endrohr. Für die Kohle gibt´s das doch neu. Ist mir ja recht, aber diese mit Extasy gespülten Hirne können offenbar nicht rechnen. Tss Tss... *gaga*

Wir ritten nackt,mit Nutella verschmierten Mündern,lachend auf Einhörnern durch die Nacht.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert...