Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zuzzo

Grünschnabel

  • »zuzzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 02.04.2005

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2005, 20:01

öl-temparaturanzeige

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie und wo man eine öl-temp.
anschlist?Hab da mal gehört das es einen ölmessatab mit einem integrierten fühler gibt..?!
Und welche öl-anzeigen schlägt ihr mir vor?

Greetz zuzzo

Kit-Kat

Routinier

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 20:06

was für nen punto fährst du denn?? fährst zb nen gt brauchst nur ne schraube gegen eine vom uno turbo austauschen. anzeigen gibt es in hülle und fülle. kannst bei ebay schauen oder zb bei gts2.de etc...

KK.

Matze83

Routinier

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Berlin-Spandau

Auto: Bravo100_16v_Bj99

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2005, 20:09

also ich habe eine von equus (conrad).
der fühler wird an der ölablasschraube der wanne
befestigt. dazu braucht man die passende gewinde
schraube( beim bravo m22x1,5).

viel mehr ist das nicht, danach nurnoch die kabel
nach innen legen und die beleuchtung an die zündung
anschliessen.

p.s. nicht vergessen, alles is mit nem ölwechsel
verbunden ;)

es gibt von vdo stäbe mit sensor, allerdings sind
diese kerzengrade. beim bravo geht das nicht
da der ölmesstab flexibel sein muss (geht gebogen
nach unten)
_____________________________

zuzzo

Grünschnabel

  • »zuzzo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 02.04.2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2005, 20:19

öhm..also ich muss sagen ich fahre "noch" nicht einen Punto,erst ab ende dieses monat's.
Aber dan bin ich stoltzer besitzer eines Punto GT *drive*
Und da dachte ich mir,da ich morgens immer autobahn zur arbeit fahre,wäre eine öl-temp anzeige praktisch um den kleinen sanft aus dem schlaf zu holen.. :thumb:
wo würdet ihr den die anzeige am besten platzieren damit die anzeige gut lesbar ist,bilder wären hilfreich. thx

5

Montag, 4. April 2005, 20:55

optimal ist die A-säule so wie bei mir unten untern radio is nicht so optimal da sieht man se kaum

da es mir gerade noch einfällt wo schließ ich am 1.6

ölthemp öldruck und wasserthemp am besten an und was für adapter brauch ich falls es einer weis wär super

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2005, 21:27

Zitat

Original von Kit-Kat
was für nen punto fährst du denn?? fährst zb nen gt brauchst nur ne schraube gegen eine vom uno turbo austauschen. anzeigen gibt es in hülle und fülle. kannst bei ebay schauen oder zb bei gts2.de etc...

KK.


Und welche Schraube ist das? Wo krieg ich die? Den Rest dürfte ich hinbekommen...

th

Janiboy

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Punto55S

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2005, 23:52

Hallo,

ich habe eine Öltemp. Anzeige von VDO drinnen mit einem Meßstabfühler. Beim Punto funktioniert das damit ganz einfach, einfach den originalen erstetzen. Hat insgesamt knapp über 50 Euro gekostet.

@tuningmichl
hier was für dich. Das Thema gabs schon mal so ähnlich von mir. Da steht eigentlich alles drinnen, glaub ich. Nur bei Wassertemp. hab ich keine Ahnung. Bei fragen einfach fragen.

Ciao Jan

:D *drive* :D *drive* :D *drive* :D *drive* :D *drive* :D *drive* :D *drive* :D

Kit-Kat

Routinier

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2005, 09:18

beim gt muss einfach die obere schraube der ölleitungen vom ölkühler gegen die vom uno turbo getauscht werden, dann kann man dort seinen tempfühler einsetzen. bei den anzeigen von autogauge sind passende adapter dabei. bei punto-gt.info steht sicher die ersatzteilnummer der schraube in der faq.

KK.