Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ex-Lupofahrer

Doppel-As

  • »Ex-Lupofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Hannover Fahrzeug: Stilo 1.6 16v

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2005, 18:12

Gebrauchter Stilo, worauf achten?

Moin Leute,

ich wollt mich mal bei den Stilo Experten erkundigen worauf ich bei einem gebrauchten Stilo achten sollte?
Gibts da evtl. irgendwelche Kinderprobleme bei den ersten oder auch noch neureren Modellen, oder eine Modellreihe wo man die Finger von lassen sollte aus irgendwelchen Gründen??

Ein Händler meinte zu mir, dass die ersten Modelle bis Baujahr 2002 starke Motorprobleme hätten...

Danke für eure Antworten Leuts :thumb:



:eek: Ein Auto mit Stil(o) :eek:




chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 18:44

Motorprobleme ist Blödsinn. Ab und zu gibt es mal ABS/ASR- und Airbagstörungen, aber das ist nichts schlimmes.

Besonders die erste Serie (bis Bj. 02) war dafür anfällig, aber das wurde dann dort auf Garantie schon behoben.
Zu den Kinderkrankheiten fallen mir noch polternde Hinterachsen, ab Werk verstellte Spur/Sturz (dadurch fahren sich die Reifen einseitig ab) und Probleme mit den Türschlössern ein. Aber wie gesagt, wer sowas hatte, hat es auf Garantie beheben lassen, somit ist man mit einem älteren fast schon auf der sicheren Seite.

Welcher Motor soll es denn werden?
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

Ex-Lupofahrer

Doppel-As

  • »Ex-Lupofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Hannover Fahrzeug: Stilo 1.6 16v

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2005, 19:02

==> 1.2l 16v 80PS



:eek: Ein Auto mit Stil(o) :eek:




chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2005, 19:10

Eine ausgezeichnete Wahl. :D :))

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannste ja mal suchen. In letzter Zeit gab es mehrere Kaufberatungs-Threads. ;)
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

Ex-Lupofahrer

Doppel-As

  • »Ex-Lupofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Hannover Fahrzeug: Stilo 1.6 16v

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2005, 21:16

ja werd ich mal machen !!

wie geht denn dein stilo so ?? hast ja die gleiche maschine die ich mir holen würde



:eek: Ein Auto mit Stil(o) :eek:




Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2005, 21:18

Zitat

Original von Ex-Lupofahrer
wie geht denn dein stilo so ?? hast ja die gleiche maschine die ich mir holen würde


alter was geht denn mit dir? punto kaputt gefahren? zu viel geld?
hast ja noch gar nicht deine ziele erreicht oder?
*nix peil*

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2005, 22:16

Zitat

Original von Ex-Lupofahrer
wie geht denn dein stilo so ?? hast ja die gleiche maschine die ich mir holen würde


Der geht echt gut, ich bin sehr zufrieden damit. Die Laufruhe ist auch herrlich, den hört man kaum unterm fahren.
Das einzig negative ist die kleine Anfahrschwäche, weil es da an Hubraum mangelt. Aber sonst ist der Motor spitze und macht auch auf der Autobahn Spaß.
Mein Verbrauch liegt nach BC-Angaben bei 6,7 bis 8,4L/100km.
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. April 2005, 23:01

hi,

worauf schauen? tja... verarbeitung (spaltmaße, klappern), lack (bes. heckklappe), schaltung (rückwärtsgang), fahrwerk (poltern? - bei mir sind grad die stabis über'n jordan gegangen) spur/sturz (mehr abgefahrene reifen innen?), rost (unterm auto gucken), radioempfang (v.a. mit dem serienradio), ...

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Kenny

Tripel-As

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2005, 17:45

Nehmt's mir nicht uebel aber ich finde die Motorisierung nicht gerade prickelnd. Das vernuenftigste waere wohl der 1.6er. In der Versicherung nehmen die sich nicht viel und - zumindest bei den gebrauchten - in der Anschaffung auch nicht. Ich bin vorher 2 Autos (Punto 55PS, Bravo 80PS) mit Rasenmaehermotoren gefahren und hab mir jedesmal in Arsch gebissen. Hab mich bei meinem jetzigen Stilo fuer was groeßeres (1.8er) entschieden und bereue es kein Stueck. Sprit sind in der Stadt 8L, Autobahn 13L (Hubraum moecht auch genutzt werden :D) und Land ca 7L (5. Gang 120 -> perfekt). Laut BC hab ich nen Overallschnitt von 7,8L/100km.

Ich wuerde an Deiner Stelle verschiedene (wenn's geht alle verfuegbaren) Motoren mind. einmal Probe fahren. Sonst ist das m. E. rausgeschmissenes Geld.

Achja, wenn du dir den kleinen Motor holst, da du grad auf'm letzten Penny dahin kriechst vergiss den Text da oben :rolleyes: .

MfG

Kenny


They ever saw him coming

Ex-Lupofahrer

Doppel-As

  • »Ex-Lupofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Hannover Fahrzeug: Stilo 1.6 16v

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2005, 18:21

ich will jetzt wieder keine diskussion von wegen welchen motor anfangen :D :D

ne mal schaun, das mit dem probefahren ist ne gute idee, werd se mal im auge behalten.


@cinque1
ne auto ist noch heile und alles im lot, aber ich habe vor mit evtl. nen stilo zu holen. Geld sparen rult :thumb:



:eek: Ein Auto mit Stil(o) :eek: