Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackDelta

Eroberer

  • »BlackDelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Bad Rappenau / geboren: DDR :)

Auto: Lancia Delta und Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2005, 14:49

Lancia Beta Erfahrene --> Raum HN ????

Hallöchen!

Ich werde mir voraussichtlich einen Lancia Beta 2000 HPE kaufen. Nächste Woche kann ich ihn mir anschauen.

Nun wollte ich fragen, ob hier jemand aus der Umgebung Heilbronn kommt, der sich ggf. mal das Auto anschauen würde.


In einem Lancia-Beta-Forum wurde mir von dem Wagen abgeraten. Jedoch find ich der steht noch gut da (von den Bildern her). Angeblich weil er zu billig wäre. Da kann etwas nicht stimmen, hiess es.

Weiss nicht was ich machen soll :(

Würd mir den Wagen am liebsten kaufen. Jedoch möchte ich keinen Fehlkauf machen.
Mir ist zwar klar, das man einiges machen muss an dem Auto, doch möchte auch keine Schrotlaube, die nicht mehr zu richten ist kaufen. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn jemand mit Erfahrung den Wagen mal anschauen könnte.

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2005, 09:01

hallo!
anchauen kann ich leider den wagen nicht mit dir.
habe selber einen 2000 spider und kann nur kurz anreißen:
rost: dome hinten, seitenteil zum schweller, schweller + endspitzen, hilfsrahmenaufnahme VA sind knackpunkte die restaurationserfahrung oder viel geld bedarfen.
motor: 2000 einspritzer oder vergaser? motor hat bei wenig pflege gerne + oft pleulagerschäden. wenn er aus niedriger drehzahl bei vollast klappert ist das anfangender lagerschaden. einfach mal im 4ten untertourig nen berg hochfahren.

mail direkt costaricapingu an: sein profil mit mail
er hat selber nen 2.0 HPE und kann dir speziell tipps geben.

das beta-forum ist etwas seltsamm, ja!

ciao chriss

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: B

Auto: Croma MJ 16V, Punto 188a 1.2 16V, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2005, 18:14

Schau dir den Wagen einfach vorbehaltlos an. Wichtig ist der Karosseriezustand. Wenn er rostig ist, dann siehst du es schnell an den bekannten Punkten (Radhäuser hinten, im Türauschnitt unten am Übergang zum hinteren Seitenteil, der ganze Schwellerbereich..)... Dann ist natürlich wichtig, dass der Wagen vollständig ist, vor allem im innenraum, denn an die Sachen kommt man selten in vernünftigem Zustand in genau der Ausstattungvariante und Farbe wieder dran..

Ich hab mir auch einen billigen mit Motorschaden und einigen Roststellen gekauft (500EUR). Jetzt bin ich viele tausend EUR ärmer, hab dafür einen HPE in sehr gutem Zustand. Wenn man von diesem Wagen träumt, muss man halt irgendwann zuschlagen, denn einen gut restaurierten findet man kaum (sowas verkauft keiner..). Trotzdem würde ich keinesfalls eine üble Rostlaube kaufen. Die Arbeit sollte eingrenzbar sein.

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2005, 19:58

Ich könnte dir nur die Telefonnummer von ein paar Fiat128 Schraubern in Heilbronn geben, die kennen sich zwar nicht mitm Beta speziell aus, aber definitiv mit alten Autos.

Viele Grüße,
Gerald

P.S: E-mail an upprcalypse@gmx.net

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: B

Auto: Croma MJ 16V, Punto 188a 1.2 16V, Lancia Beta HPE

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2005, 18:43

Ich hab jetzt grad mal im Beta-Forum nachgeschaut und mir den Link angesehen. Ich kann den Antworten der Kollegen dort nur beipflichten: Lass dich nicht von dem Verkäufer breitschlagen, die Kiste ist sehr dubios. Völlig verbastelt. Und wenn "nur die Schweller durch" sind, dann ist da im verborgenen so viel Rost, dass du das gar nicht wissen willst. Ein Beta HPE ist wirklich klasse, aber bitte nicht dieser...

(nur zum Vergleich: Meiner hatte zwar auch einige Roststellen, aber die Schweller und Radläufe waren nahezu einwandfrei - die Karosserieinstandsetzung hat trotzdem einiges an neuen Blechteilen verschlungen...)

Und die 10 jahre Standzeit (vermutlich draußen wie der aussieht..) sind das zweite Knock-out-Kriterium. Wie ich am eigenen Leib erfahren habe (12 Jahre Standzeit, allerdings in einer trockenen Halle), musst du den Motor auf jeden Fall aufmachen, sonst fliegt er dir bald um die Ohren.. Von Reifen, Fahrwerksbuchsen, Bremsanlage etc. ganz zu schweigen..