Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ITZIG

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14.10.2004

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. April 2005, 16:51

Hi,habe gerade mal in meinen Motorraum geschaut.Ist ein 1,6er.Ich vermute mal das die Mechaniker das Auge vom Schaltseil nicht abbekommen haben und dafür die Platte ,da wo das Gewicht mit dranhängt und das Schaltseil draufkommt, abgenommen haben ?(
Und beim Montieren,diese versetzt draufgehauhen haben :bash:
Schau einfach mal nach,ob Du diese Platte abschrauben kannst.Meine da ist ne Verzahnung oder dergleichen drauf.

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 3. April 2005, 17:02

Nein, mach nichts selber, danach hat der Händler erst recht ne Ausredemöglichkeit hab da schon meine spassigen Erfahrungen mit gesammelt :-(

Alles den Händler machen lassen (kannst ihm ja nen Tipp geben, siehe ITZIGs Vorschlag), wenn er nicht will kannst es immer noch selber machen oder alternativ auf dem rechtsweg weiter mit ihm spielen, dann darfst du aber nix am auto machen. Weiss nicht wie das dann abläuft wahrscheinlich Gutachter der unsachgemäße Montage oder so feststellen soll... aber mit bischen druck wird das auch so gehen ;-)
Auf den Kosten für nen Getriebe dürftest du jedenfalls nicht sitzen bleiben. Außerdem wie gesagt kaputt isses nicht denke ich.

Angemessene Frist setzen bis wann die Karre wieder IO sein muss würd ich dazu erstmal machen.

Hacki

Tripel-As

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 3. April 2005, 18:00

Wie kann man denn eigentlich ein Getriebe, speziell das Differenzial zerstören?