Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

BeeHam

Grünschnabel

  • »BeeHam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31.03.2005

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2005, 18:14

Tieferlegen

Hi !!
Hab mir gerade ein Sportfedernsatz von Vogtland bestellt.. :thumb: ... hab leider überhaupt kein Plan wie ich die Einbau .. :bash: .. wasnu ?? brauch ich noch irgendein Kram wie Distanzstücke oder sowas ?? kann man das in jeder Werkstatt einbauen lassen ?? freue mich über jede Antwort ... *drive*

Rayc

Kaiser

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Beverly Hildesheim

Auto: Ford Mondeo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2005, 18:50

Wenn du keine Ahnung vom Federn einbauen hast - besser machen lassen :)
Die können sich sonst schonmal in den Orbit schiessen...

Den Einbau erledigt eigentlich jede freie Werkstatt. Die Einbaukosten belaufen sich normalerweise so auf 90 Euro...dann kommt noch die Kohle fürs Spur vermessen drauf (ist meist nötig für die TÜV-Eintragung), und dann das Geld für die Eintragung selbst, nochmal etwa 40 Euro.

Sofern du keine übermäßig großen Alus oder Spurverbreiterungen montiert hast, musst du auch keine weiteren Veränderungen wie Kanten am Radkasten umlegen oder Kotflügel ziehen oder Federwegbegrenzer vornehmen.
Sowas steht aber wenn nötig alles in dem mitgelieferten Gutachten was du bekommst.

mfg,
Reik

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 10.08.2004

Wohnort: Deuschland

Auto: Alfa Mito 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2005, 22:24

HI!!!
federn einbauen, wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du wie der Yps kollege schon geschrieben hat einbauen lassen, denn das ding kann wortwörtlich ins auge gehen, vorallem wenn du keinen feder spanner hast!!!
teile ausser die federn brauchst du eigentlich nicht, hatte ich zumindest nichts benötigt!!
hab die novitec drin 50/35 oder 30 und 15" felgen drauf musste auch nicht am radlauf oder kante ändern oder börteln. mein auto kommt aber noch etwas tiefer, wegen meiner anlage die in meinem kofferraum steckt!!
MFG
Andre
-->Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum<--