Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 7. Januar 2006, 15:01

Ich kram das Thema nochmal raus, damit ich kein ärger bekomm wenn ich nen neues Thema anfang.

Also ich habe vor einer Woche ein neus Flexrohr mit Rohr bis zum Endtopf montiert. Jetzt ist der Mittelschalldämpfer weg und ich merke schon einen Unterschied was die Lautstärke angeht.

Ich wollte mir nun zur neuen Saison diesen Sportauspuff holen. Meine Frage ist jetzt ob ich dann Probleme bekomm?
ABE hin oder her wenn er zu laut ist hab ich das Problem. Was meint ihr was kann ich machen? Wird er überhaupt zu laut (8V)? Bin noch in der Probezeit und möchte diese nicht wegen so einem Schmarn verlängern

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 7. Januar 2006, 15:52

also, ich habe das rohr auch schon seit sommer drunter und musste mittlerweile hur HU/AU. und der prüfer hat nix moniert. er hat nach der auspuff abe gefragt aber da der n e-stempel hat is der abe-zettel fast unnütz. egal zurück zum rohr. da es ein fiat-org teil is gibt es grundsätzlich keine probleme. und welcher bulle hört das du 5 db zuviel drauf hast. also mach dir keinen kopf

gruß flo

ps: war da auch noch in der probezeit und bin sogar mit nicht eingetragegen filter rumgefahren
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 7. Januar 2006, 16:25

ja, dass das mit dem rohr alles in ordnung ist weiß ich, nur denke ich mal das ich über den vorgeschriebenen db wert komme. man weiß ja nie wie die in grün so drauf sind.

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 21.01.2005

Wohnort: Vellmar(HE) u. Gelnhausen(HE)

Auto: Ibiza Cupra R

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 7. Januar 2006, 16:30

also ich war beim tüv auch drüber und wenn ich den warm habe isser extrem drüber :P. bisher hats noch niemand gestört. zu not habe ich da noch ne telenummer wo die anrufen können und dann geht unser fiat meister dran und erklärt denen das im zuge einer reparatur dieses teil verbaut wurde da es das orgninal teil ist. und das sollte es regeln. aber mach dir mal keinen kopf wegen ein paar db. solange keine flammen daraus schlagen is alles ok :P oder wenn fenster vibireren wenn du heim kommst :P

flo
mein neuer schatz, und er is schneeeelllllll...

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:20

so, ich kram den thread nochmal raus.

Ich hab jetzt den imasaf drunter, hab ihn eben auf der Arbeit druntergeschraubt und bin dann ca.12 km nach haus gefahren. Das ding macht ja echt nen höllen lärm.
Ich denke nicht das ich den drunter lass.

Hatte jemand mit dem Imasaf auch das Problem das er doch recht knapp unter der Schürze hängt? Ich muß da nochmal bei, sonst brennt der mir die Stoßstange weg.

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:34

Da brennt dir nix weg, wenn nur das Endrohr anliegt.
Meiner liegt direkt an und da passiert nichts.

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:40

ich mein gut aussehen tuts so und klappergeräusche hab ich auch nicht wargenommen, aber ich hab vorhin mal die endrohre angefasst und die waren schon ganz schön warm.

mebsonvaldezz

Routinier

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 06.03.2005

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: Punto HGT

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:21

also bei meiner ragga schmilzt auch die heckschürze ... hat aber nur leichte verformungen, sieht man so nicht ...

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 24.01.2006

Wohnort: Berlin

Auto: Seicento Sporting Michael Schumacher Edition

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 9. Juni 2006, 09:58

Hi,

Ich habe ein 2X75 direkt an der Stoßstange an liegen,

da schmilzt überhaupt gar nichts :D :ugly: :D
167.024 Kilometer
:heul: ...Silberpunto, war eine sehr treue Seele... :heul:
R . I . P .