Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puntodrom

Haudegen

  • »Puntodrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2005, 00:04

Wozu sind diese Schläuche da?

Hallo

Wird wieder langsam warm und ich wollte den K&N wieder reinbauen.

Hab allerdings die ganzen Adapter nicht mehr.

Nun die Frage.

Wozu ist dieser Schlauch da der vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten geht? (ROT) Was bewirkt er bzw. was nicht?

@Robert
Warum geht er bei dir nicht zum Luftfilter?

Wozu ist der kleine, dünne Schlauch da der auch zum Luftfilterkasten geht? (GRÜN)



Ich leih mir mal dein Bild aus, weil ich kein anderes hier habe. Hoffe das ist in ordnung.

Gruß
Dimi

Punto1.1

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Punto 176 I 55 S

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2005, 00:29

der rote schlauch ist die kurbelgehäuse entlüftung... der muss nit unbedingt in den luftfilter, gibt auch kleine filterchen, die sehen aus wie rennluffis für drauf damit das öl nit raussifft...

der grüne schlauch is glaub ich der unterdruck... weiss es aber nit... der muss auch nit auf dem luffi sitzen... nit so wirklich schlimm... aber warum so ein gebastel mit abflussrohren??? wenn das grün-weiss sieht is ende gelände! also lieber was manierliches bauen oder kaufen! :eek:

cu Michi

Puntodrom

Haudegen

  • »Puntodrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2005, 00:37

aha wo krieg ich denn son kleinen Filter her?
In dem Schlauch selber ist ja auch noch so'n Gitter drin.

Im Moment ist der rote Schlauch bei mir nicht dran und es stinkt nach Abgasen wenn ich die Lüftung im stand laufen lasse (während der fahrt stinkts nicht)

Kann es daran liegen dass der nicht im Luftfilter steckt?

Punto1.1

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Punto 176 I 55 S

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2005, 00:40

nicht nach abgasen, nach öl! da kommt immer ein bisschen öl mit hoch das sich in deinem motorraum verteilt!

ich glaub bei sandtler oder beim tuner deines vertrauens gibts die kleinen filter!kannst auch nen neuen schlauch kaufen und nach unten legen... ich weiss, umwelt, hölle hölle, aber das bisschen öl...

cu Michi

Artist

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2005, 13:18

@puntodrom

hab das gleich problem mit dem öl-gestand im stand. ist schon nich gerade angenehm.



Kommt das jetzt vom Filter oder eben von diesem Schlauch? Dacht das ist das Öl am Filter das verbrennt?

Wie kann man das denn am besten vermeiden?

greetz
mark

6

Dienstag, 22. März 2005, 13:54

Der dicke schlauch (rot) ist die Kurbelgehäuse entlüftung (hat bei mir 'nen Knick, weil ich keinen anderen schlauch hatte). Die geht bei mir einfach unter das auto (jaja, ich weiß, umwelt und so...). Der kleine schlauch ist Unterdruck und ist bei mir an den Benzindruckregler gebastelt. In eurem Fall kann man wie schon erwähnt einfach 'n kleinen filter (z.B. benzinfilter) dran machen und gut.

@Dimi
Natürlich geht das mit dem bilderklau in ordnung ;)
Grüße
Robert

/edit
Ich sehe gerade, dass der grün Markierte schlauch der Rückfluss zum tank ist und nicht der Unterdruck. Der Unterdruck ist der schlacuh zwischen dem roten und dem grünen. (sieht bei mir alles anders aus, weil ich da ein bischen rumfrimeln musste)
Der grüne geht bei mir vom Benzindruckregler zum Tank .

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2005, 14:03

Die Filter bekommst du auch beim Motorrad- oder Rasenmäherhändler. Sind quasi Miniaturausgaben eines Pilz.
VW ist auch ne Adresse. Im neunen T5 1.9 TDI/TDI sind die als Kurbelwellenentlüftung verbaut.


Puntodrom

Haudegen

  • »Puntodrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. März 2005, 19:42

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
Der dicke schlauch (rot) ist die Kurbelgehäuse entlüftung (hat bei mir 'nen Knick, weil ich keinen anderen schlauch hatte). Die geht bei mir einfach unter das auto (jaja, ich weiß, umwelt und so...). Der kleine schlauch ist Unterdruck und ist bei mir an den Benzindruckregler gebastelt. In eurem Fall kann man wie schon erwähnt einfach 'n kleinen filter (z.B. benzinfilter) dran machen und gut.

Also küssen beide nicht unbedingt in den Luftfilter? wozu ist den der unterdruckschlauch?
Ihr kleinen Umweltsünder!!!!


@Dimi
Natürlich geht das mit dem bilderklau in ordnung ;)
Grüße
Robert

Na da bin ich aber beruhigt


/edit
Ich sehe gerade, dass der grün Markierte schlauch der Rückfluss zum tank ist und nicht der Unterdruck. Der Unterdruck ist der schlacuh zwischen dem roten und dem grünen. (sieht bei mir alles anders aus, weil ich da ein bischen rumfrimeln musste)
Der grüne geht bei mir vom Benzindruckregler zum Tank .
Hab einfach irgendeinen mackiert weil ich das da nicht so gut erkennen konnte :)


Zitat

Die Filter bekommst du auch beim Motorrad- oder Rasenmäherhändler. Sind quasi Miniaturausgaben eines Pilz. VW ist auch ne Adresse. Im neunen T5 1.9 TDI/TDI sind die als Kurbelwellenentlüftung verbaut.
Was kostet denn so ein Rasenmäherfilter? Bibts sowas auch im Baumarkt?

9

Dienstag, 22. März 2005, 19:55

Doch den serien Lufi küssen unterdruck und Kurbelgehäuseentlüftung.

Also ich würde so einen kleinen benzinfilter (ist so einer mit durchsichtigem gehäuse durch das man die lamellen sieht) kostet 2-3 euro.

Auf den Unterdruckschlauch kannste eigenlich verzichten.

Puntodrom

Haudegen

  • »Puntodrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. März 2005, 09:17

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
Doch den serien Lufi küssen unterdruck und Kurbelgehäuseentlüftung.

Also ich würde so einen kleinen benzinfilter (ist so einer mit durchsichtigem gehäuse durch das man die lamellen sieht) kostet 2-3 euro.

Auf den Unterdruckschlauch kannste eigenlich verzichten.


War das Absicht weil ich mich vertippt habe oder hast du dich selber vertippt? :D

Dann fahr ich heute mal zu unserem Kfz-Zubehör Laden und frag mal nach sonem Ding.

Dakne für die Hilfe!

11

Mittwoch, 23. März 2005, 10:38

Das mit dem küssen fand ich niedlich. deshalb ;)