Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

toppi

Kaiser

  • »toppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 21:30

felgen polieren, muss ich irgendwas blödes beachten?

So, wieder mal ne doofe Frage von mir. Will die Felgen auf Hochglanz bringen, ich habe noch NIE in meinem Leben irgendwas poliert.

Wenns hier keinem zu doof ist, kleiner Leitfaden, wir haben wir politur rumstehen, das sind aber mehrere Flaschen...
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2005, 22:56

Was für Felgen ?? Waren die schonmal poliert oder sind die lackiert ??? was willst du da genau polieren ??

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 07:14

sollte dabei aber auch helfen! Hatten wir nämlich schon zig mal...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

toppi

Kaiser

  • »toppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2005, 10:40

@shutty wenn du mich schon drauf aufmerksam machst, hätteste noch nen link posten sollen^^
Hab einfach gedacht, die Frage ist so blöd, die stellt niemand außer mir :rolleyes:

@Scorp Es sind ganz normale Alus, die nach dem Winter mal wieder sauber sein sollten.

ich such mal, mal sehen ob ich was finde :)
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2005, 11:08

Also bei uns kostet das 50 Euro pro Felge, da stell ich mich bestimmt nicht selber hin und mach das! Denn das ist mit sehr viel arbeit verbunden! :D


toppi

Kaiser

  • »toppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2005, 11:33

ja so extrem wollt ich das auch nicht mit abschleifen usw.
Ich wollte die eigentlich nur säubern, also mitm Hochdruckreiniger abspritzen, und dann zum glänzen bringen. Ich dachte, ich nehme politur und gehe damit ne halbe stunde (mitm lappen ;)) über die Felge und dann kommt die nächste. Die sollen eben nur sauber sein und bissel glänzen, wegen den macken... das ist nicht sooooo schlimm.

Und ich wollt nur wissen, ob ich das so machen kann. Einfach die saubere (trocken oder nass, was ist besser?) Felge bissel auf Glanz bringen und gut.
:D Wer auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist nicht betrunken :D

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. März 2005, 13:17

War ja nich böse gemeint, nur als Hinweis, ich muss es mir auch immer anhören :D

Achso, du willst keien farbe runterschreifen, so wie ich das jetzt gelesen habe, sondern nur die teile "sauber machen" ??

Dann nimmst du einen eimer und einen Schwamm, kannst dir auch eine dose Bremsenreiniger kaufen, dann in den Eimer Wasser und autoschampoo (Geschirrspühlmittel tuts auch) reinmachen, das wasser ruhig warm-heiss machen, und fängst dann mal an zu putzen.

Dann evtl. verunreinigungen die nicht weggingen mit bremsenreiniger und nem Lappen behandeln.

Dann nimmst dir 2 saubere Stofflappen, ne flasche AUtopolitur (waxpolizur, ect...) und machst auf den einen Lappen politur. Die lappen und die felgen sollten übrigens trocken sein wenn du polierst. die politur reibst du mit schönen kreisenden Bewegungen ein, mi etwas druck auf den lappen, und machst das mal komplett. Über den Schmutzstellen mit mehr druck arbeiten und länger draufbleiben.

Dann nimmst du den anderen sauberen Lappen und reibst den "staub" weg. Wenn noch dreck drauf ist gehst du auf die stellen nochmal mit politur und reibst es danach wieder ab.....

Aber wenn du wie du schreibst noch nie etwas poliert hast, dann wasche mal dein auto und mache das selbe mit dem AUto, also billigstes Waschanlagenprogramm, das uato komplett abtrocknen und dann polieren, aber bitte nicht in der prallen sonne.

Und kaufe dir keine Billigpolitur vom aldi oder so, sondern nimm ne flasche Sonax oder so, die sind gut :D

Viel Spass dabei ;)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. März 2005, 14:14

Zitat

Original von Shutty
War ja nich böse gemeint, nur als Hinweis, ich muss es mir auch immer anhören :D

Achso, du willst keien farbe runterschreifen, so wie ich das jetzt gelesen habe, sondern nur die teile "sauber machen" ??


Dasselbe habe ich auch erst gedacht. :D Denn polieren ist für mich halt Lack runter und dann das Metall polieren :D

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. März 2005, 14:52

Zitat

Original von Shutty
dann in den Eimer Wasser und autoschampoo (Geschirrspühlmittel tuts auch ) reinmachen, das wasser ruhig warm-heiss machen, und fängst dann mal an zu putzen.


Kein Geschirrspühlmittel das Zeug ist Fettlösende das macht dir auch den letzten rest wachs ab .
Nachdem man die Felge Poliert hat läßt sie sich auch bedeutend einfacher reinigen , ich poliere/Wachse meine Felgen 1x im Jahr

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. März 2005, 14:55

Zitat

Original von jayII
Kein Geschirrspühlmittel das Zeug ist Fettlösende das macht dir auch den letzten rest wachs ab .


Danke für den Tipp, da geh ich doch glatt mal meine Felgen waxen :D
Hab auch immer Spüli benutzt, aber wenn man das so hört klingt das schon logisch ;)

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2005, 16:05

Naja aber autoshampoo is doch auch fettlösend, also normalerweise, ich hab jedenfalls schon öfter geschirrspülmittel verwendet und bin damit immer gut gefahren :D Maga ber sein dass du recht hast :)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. März 2005, 16:09

Zitat

Original von Bravissimo
Also bei uns kostet das 50 Euro pro Felge, da stell ich mich bestimmt nicht selber hin und mach das! Denn das ist mit sehr viel arbeit verbunden! :D




Gibt es da ne E-Mail Adresse oder ne Internet-Adresse von?

Sind das 50€ Kollegen Preis, oder schon offiziell? :D

Das Punto GT Forum


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. März 2005, 16:36

Zitat

Original von Shutty
Naja aber autoshampoo is doch auch fettlösend, also normalerweise, ich hab jedenfalls schon öfter geschirrspülmittel verwendet und bin damit immer gut gefahren :D Maga ber sein dass du recht hast :)


Ebend nicht darum soll man ja auch Auto Shampoo nehmen und nicht Spüli .
Das Wachsen macht soviel arbeit da mach ich doch beim nächsten waschen nicht gleich wieder alles ab :D

14

Freitag, 18. März 2005, 16:54

Zitat

Original von LucaGT

Zitat

Original von Bravissimo
Also bei uns kostet das 50 Euro pro Felge, da stell ich mich bestimmt nicht selber hin und mach das! Denn das ist mit sehr viel arbeit verbunden! :D




Gibt es da ne E-Mail Adresse oder ne Internet-Adresse von?

Sind das 50€ Kollegen Preis, oder schon offiziell? :D


Sorry, aber für einen 50er bekommst bestimmt keine vollpolierte Felge !!! Das kann ich schwer glauben !!! :rolleyes:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. März 2005, 17:06

Falls es doch jemand machen will, hier ein Link dazu:
Klick
Find ich schön erklärt, mit Materialien :thumb:

Das Punto GT Forum


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. März 2005, 09:39

Zitat

Original von Bravodriver

Zitat

Original von LucaGT

Zitat

Original von Bravissimo
Also bei uns kostet das 50 Euro pro Felge, da stell ich mich bestimmt nicht selber hin und mach das! Denn das ist mit sehr viel arbeit verbunden! :D




Gibt es da ne E-Mail Adresse oder ne Internet-Adresse von?

Sind das 50€ Kollegen Preis, oder schon offiziell? :D


Sorry, aber für einen 50er bekommst bestimmt keine vollpolierte Felge !!! Das kann ich schwer glauben !!! :rolleyes:


Es kommt drauf an was es für felgen sind!
Aber die 50 Euro stimmen schon für
Azev C in 8x17"
z.b. CR7 in 9x16 koplette Sicht polieren min 150 Euro