Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Basti

Haudegen

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hagen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:52

Frontscheibenwischer defekt, Gründe????

Ja seit heute mogen ist mein scheibenwischer defekt, d.h ich kann nur noch auf ganz schnell die scheiben wischen oder auf manuell nach oben die scheiben wischen, die anderen Intervalle sind ausser funktion, hab schon die sicherung nach geschaut, die ist aber auch io... ?(

weiss also nicht wo dran es liegen kann, achja heute morgen waren die scheibenwischer angefroren, da aber nur schnee auf der scheibe lag hab ich das nicht bedacht und hab den wischer eingeschaltet, da sich nix tat hab ich das auch wieder vergessen. als nun das eis taute ging er von alleine los beziehunhgsweise holte das intervall nach... naja und jetzt gerade gibt er kein mucks mehr von sich.


bin für jede hilfe dankbar...

und ja ich hab die sicherung nachgeschaut,ist position nr 25 :D

thx für eure hilfe und mühe..

einen schönen Sonntag noch


mfg

basti

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:23

Wenn der Wischer richtig festgefroren war und gegen Widerstand laufen wollte kann es doch sein, dass dadurch der Wischermotor einen wegbekommen hat ...
Andere Lösung wäre noch das Relais, da es ja in einigen Stufen noch funktioniert.
Rattert das Relais von unterm Lenkrad her ?

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:28

interwall geht auch nicht mehr ?
dann vielleicht das relais . nimms mal raus und riech dran ... wenn es nach verbranntem plastik riecht - ist es im eimer ...
ist erstmal die günstigste lösung . wenn es das nicht ist musste nach dem motor schauen
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2005, 07:23

Zitat

Original von cinque schwatt
dann vielleicht das relais . nimms mal raus und riech dran ... wenn es nach verbranntem plastik riecht - ist es im eimer ...


LOOOL - das nenn ich mal ne Fehlerdiagnose *Schenkel klopf* *gold*


aber ich würde auch auf das relais tippen... nur würde ich es mit messen probieren ;-) :thumb:

Gase

Haudegen

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2005, 19:09

Ha, noch einer! Willkommen im Club!! :D

Meiner funktioniert zwar noch auf allen Stufen, jedoch friert bei mir immer alles ein, also nicht die Wischerblätter an der Frontscheibe, sondern das Gestänge, die Gleitlager und der Motor... Muss dann erst immer die Wischer von Hand hin und herbewegen, bis die dann mal anlaufen....

Bei mir ist bis jetzt aber komischerweise nix durchgebrannt, obwohl ich manchmal einschalte und es geht nix und lass dann einfach eingeschalten....

Hab heute mal alles ausgebaut und geölt, und über den Motor und Anschluss ne Tüte (die eigentlich standardmäßig drübersein müsste) drübergeschnallt, damit da kein Wasser mehr hinkommt und dann alles festfriert! Mal sehen ob sich das bewährt..... :thumb:

MfG Gase
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


Basti

Haudegen

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hagen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:45

Also ich hab jetzt schon das zweite neue relais eingebaut weil das erst mir schon ziemlich laputt aus sah, welches mir von fiat verkauft wurde, also zweites bei einem anderen fiathändler grad abgeholt und eingebaut, blos bleibt das prob bestehen, dass nur die manuelle stufe sowie die schnellste stufe funktioniert.

bin echt ratlos was denn nun der fehler sein kann? kann es sein das irgendwo nen kabelbruch ist vom schalter zum wischermotor bzw das event. der stecker zum wischermotor defekt ist.


wäre nett wenn ihr mir wieder weiterhelfen würdet.


thx


mfg


Basti