Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lechdan

Eroberer

  • »Lechdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:38

Probleme mit Scheibenwischanlage und Motorhaube

Hallo erstmal

Es fängt beim Stilo so an wie es beim Bravo aufgehört hat. nichtmal 3 Monate hab ich den Stilo nun und schon hab ich den ersten Mangel ein zweites mal, die Motorhaube geht nimmer auf. Es wurde schonmal repariert und nun gehts wieder nicht.

Aber nicht nur das, sondern ich kann auch die Wischanlage also das ding das das Wasser auf die Scheibe spritzt irgendwie nimmer benutzen, morgens scheints halt zugefrohren zu sein. Mittlerweile höre ich aber nichtmals mehr ein Geräusch der Anlage. Ist die jetzt ganz hinüber ?

Ist nämlich sau scheiße im Winter mit total verdreckter Scheibe zu fahren.

Dann kommt mal noch hinzu das sich das Auto anhört wie so ein Roller ... ich weis nicht so ein ekliges helles ja fast Nageln ist zu hören wenn ich den Morgens anmache ... ja überhaupt hört sich der Stilo mitlerweile eklig an, jedenfalls beim anmachen.

ich fahr heute mittag am besten mal inne Werkstatt.

Was kann ich dann da verlangen ? Das die alles mal nochmal überprüfen und in Ordnung bringen ?

Irgendwie bin ich mittlerweile enttäuscht von dem Auto ... erst lief es so gut und jetzt fängt es an. Dabei fahr ich so vorsichtig und überhaupt :(

Ich glaub wenn die mir jetzt inner Werkstatt nicht entgegenkommen dann ist das auto noch mit unter 30 000 km wieder weg ... :(

mfg Lechdan

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:13

Grüatzi,

wenn du die Scheibenwischwasserpumpe nicht mehr hörst, wird sie defekt sein. ;)

Bei der Haubenentriegelung wird die Werkstatt beim ersten Versuch geschlampt haben. Wenn der Haubenzug wieder richtig sitzt, sollte er einwandfrei gehen (ich vermute mal, dass er ausgehakt ist).

Und das Motorrasseln haben viele Stilofahrer, das liegt am Phasensteller oder den Hydrostösseln. Ist ja nur für ein paar Minuten, wenn der Wagen warmgefahren ist hört man das ja nicht mehr.

Also wirf´ die Flinte nicht gleich ins Korn, sind doch nur Kleinigkeiten. ;)
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

whitesnake

Routinier

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:23

Zitat

sind doch nur Kleinigkeiten.


...die vor allem Zeit und Nerven kosten.

Wenigstens die Grundfunktionen sollte ein Auto ohne Probleme bewältigen können.

WS


Performance, Ladies, Performance: Mein Stilo in Aktion
Visit: www.chopstars.net

Beiträge: 1 018

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Saxsen (nähe Bautzen)

Auto: Stilo

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:18

Ich hab die selben probleme mit der Wischanlage und dieses nervige "nageln"

Mein 1.8er hört sich inzwischen an wie ein Diesel.
Liegt am Phasensteller, der wird auf Garantie getauscht.

Das Problem mit der Scheibenwaschanlage hab ich seid etwa einer Woche.
Mal hör ich die Pumpe, dann kommt auch sofort Wasser, mal ist es absolut ruhig und ich kann am Wischerhebel anstellen was ich will. Weder vorn noch hinten kommt Wasser.

Nächste Woche-->FIAT.

Die sollen sich kümmern!

So langsam dreh ich mit der Kiste durch! Ich wünsche mir manchmal meinen Bravo zurück!

Angefangen hat der Mist nach selbst gefahrenen 47.8Kilometern. Da gab es hinter dem Auto ne grosse weisse Wolke.
Kühlwasserschlauch abgeplatzt. :eek: (Gesamtkilometer: 19500)

Ich mach irgend wann mal ne genaue Auflistung, was alles schon war.

Jens

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:46

@ lechdan:
Ich weiß zwar net 100% wo du herkommst, aber fahr mal zum Klos&Schmidt nach Urexweiler. Die sind ganz zuvorkommend.

Lechdan

Eroberer

  • »Lechdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Februar 2005, 09:51

Also war dann gestern inner Werkstatt wegen der Motorhaube ...

Jedenfalls fahr ich hier ausm Parkhaus raus betätige die Wischer und siehe da die Pumpe funktioniert wieder und es sprüht ...

naja trotzdem ab inne werkstatt Klos und Schmidt in Saarbrücken. Problem geschildert, mech holt Auto inne Werkstatt und nach 15 mins geht die Motorhaube wieder auf, schönen Tag noch ...

Ich hab dann mehr Scheibenwischzeugs reingekippt.

Heute morgen auto angemacht, eckliges geräusch und so iss ja normal, scheibenwischer betätigt und : nichts ...

Pumpe mal wieder ganz aus ...

naja fahr ich nächste Woche nochmal hin wegen dem Nageln und der Pumpe ...

das Auto hat doch erst 25 000 km drauf :/

ist das normal das da so ein geräusch ist ?

Zudem wollt ich mal noch wissen ob es normal ist das der Stilo 1,6l manchmal recht gut wegzieht und manchmal überhaupt nicht ? Da komm ich mir vor als würd ich nen LKW fahren.

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Februar 2005, 11:02

Das mit deiner Pumpe kann ja eigentlich nur ein Kontaktproblem sein.

Das "Nageln" hat mir mal einer gesagt, darf 3-5 sek nach dem Motorstart noch sein, dann muss es weg sein.

Wie gesagt, fahr mal nach Urexweiler. Ist zwar etwas entfernt aber die haben da nen richtig guten Service. Bei mir zumindest.
Is ja eigentlich egal ob das die Saarbrücker oder die Urexweilerer nicht hinkriegen.

Stoffy

Tripel-As

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 04.08.2004

Wohnort: Lindau am Bodensee

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2005, 20:01

also wenn die Pumpe nach dem Parkaus wieder ging war sie eingefrohren ;)

Mach mal nen bisschen Froststutzmittel rein, denn es ist kalt in Deutschland :D

Lechdan

Eroberer

  • »Lechdan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2005, 08:29

Naja Frostschutzmittel ist seit paar tagen drinne ... bringt alles nix da iss irgendwo in der Pumpe wohl ein eisstück das alles blockiert meinte der Mechaniker heute morgen nachdem ich da war.

Doch warum ich da war ist auch mal wieder so ne sache. Fahr heute morgen um ne Kurve und schwups zeigt mir der Boardcomputer nen Motorfehler an.

Laut Werkstatt wars wohl ein Temperaturfühler der gespunnen hat.

kann das sein das der Stilo überhaupt kein Auto fürn winter ist ? Die Kälte nervt mich so nur noch mehr ... das auto fährt sich überhaupt nicht gut bei den temperaturen und überhaupt ist ständig was dran :/