Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SilverDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:08

Armaturenbrett beziehen über dem Airbag?

hi

habe vor mein Armaturenbrett vom Punto 188 zu beziehen! mit Stoff oder mit nem schönen Alkantara! Nur jetzt die Frage mit dem Airbag!

Kann ich über dem Beifahrerairbag Stoff oder Alkantara beziehen?

oder muss ich da den Beifahrerairbag ausschalten bzw. abschalten lassen! hoffe ihr wisst da was! weil habe keine Lust auf nen Airbag zu verzichten nur weger ein bischen besser aussehenden Innenraum!

danke andi

www.Punto-Freunde.de

2

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:13

willst es selbst beziehen oder beziehen lassen man kann eine naht reinmachen die sich öffntet wenn der aitbag aufgeht kann aber auch nicht jeder sattler bzw macht es du kannst natürlich auch die stelle freilassen und den rest beziehen

  • »SilverDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:21

ich werde es selber machen! habe zwar keine erfahrung, aber ich habe zeit, mach ich unter meiner zivi zeit, zeit spielt also keine rolle!


hätte mir so gedacht: um den airbag ales beziehen und auf den airbag einfach drauf beziehen, sprich nur ein vier eck ausschneiden und auf den airbag kleben! was auch scheisse aussieht! finde es zum kotzen :bash:

www.Punto-Freunde.de

Flow

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 04.09.2004

Wohnort: Kerpen u. Mannheim

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:26

Ich würd da nix beziehen, wenn du die Bruchstelle falsch beklebst, dann kommt der Airbag nicht mehr raus und im Fall der Fälle: :bash:
Außerdem weiß ich nicht, wie der TÜV das findet, die Versicherung zahlt dann bestimmt nix beim Unfall.

  • »SilverDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:15

Zitat

Original von Flow
Ich würd da nix beziehen, wenn du die Bruchstelle falsch beklebst, dann kommt der Airbag nicht mehr raus und im Fall der Fälle: :bash:


ganz blöd bin ich auch nicht! werde bestimmt keine bruchstelle beziehen! schaut bestimmt auch sehr gut aus wenn das ganze auto bezogen ist und nur die konsole für den airbag nicht! na toll :bash: !


das müssen hier im forum doch schon einige gemacht haben! schreib doch bitte!

andi

www.Punto-Freunde.de

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:30

Hat das Sputnik nicht schon gemacht?



Der sollte ja wissen ob du das machen kannst

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:49

Hi!

Bei der A-Klasse habe bzw. hatte ich das gleiche Problem. Fakt ist zumindest beim Elch, dass die Abdeckung (sogar die am Lenkrad) nur bezogen werden darf, wenn der Airbag deaktiviert wird - ansonsten stimmen die Berechnungen nicht mehr, gerade im Bezug auf das Gewicht des Deckels (was mag sowas wiegen? Bestimmt genauso viel wie das Alcantara/Kunstleder, welches Du draufkleben möchtest...). Die Folgen eines "falsch" gezündeten Airbags mag ich mir ungern vorstellen; noch weniger, dass die Klappe an der Aufhängung abreisst (weil der Airbag sie durch das höhere Gewicht nicht so schnell hochklappen kann [Massenträgheit]) und Deinem Beifahrer ins Gesicht schlägt...

Grüße
Duri
Signatur derzeit nicht verfügbar

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:49

Moin!
sputnik hat meines erachtens die airbags austragen lassen!
eine möglichkeit, die imemr genannt wurde ist die airbagstelle vom lacker in der farbe des restlichen stoffes lacken zu lassen!
tschö

Wuehli

Doppel-As

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 04.01.2005

Wohnort: nähe Ludwigshafen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:12

Wenn ich recht weiß hatte er garkeine Airbags (Importfahrzeug) will ihm aber nix unterstellen.

Hier gings auch schonmal um das Thema:
http://212.227.21.158/www_root/carsfromi…6ffd8268&page=1

Hab mir auch schon überlegt das Amaturenbrett beziehen zu lassen oder es selber zu machen, war auch schon beim Sattler und hab mich Informiert.

Über den Airbag macht er schonmal nicht, hier könnte man höchstens Lackieren. Und der Rest is n sau großer aufwand. Er hat ca. 30 stunden geschätzt (als Profi :eek: )

Ich werd mir wahrscheinlich erst mal die Sitze mit leder machen lassen und die Türverkleidungen eventuell auch.