Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cinquekurt

Routinier

  • »Cinquekurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Wendelstein nähe Nürnberg

Auto: projekt cinque,wintercinque,3themas,trevi vx,

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:06

Einarmwischer Cinque

servus
hab im forum schon gesucht hab aber nichts richtiges gefunden ?(

was brauch ich dazu alles:
wischermotor uno
wischer uno
?(
?(
noch besser wäre eine ganze anleitung :thumb:

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:36

ich hab den umbau schon gemacht, du brauchst:

wischermotor, wischer, und ein stückvom uno kabelbaum mit stecker da der stecker anders ist

zusatzlich ( wenn deiner noch die lüftungsschlitze hat etwas folie oder ähnliches zum abdecken da dir sonst das wasser in die elektrik läuft.

ne anleitung mit bildern muß ich noch machen, hab ich damals vergessen

Cinquekurt

Routinier

  • »Cinquekurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Wendelstein nähe Nürnberg

Auto: projekt cinque,wintercinque,3themas,trevi vx,

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:04

cool danke, werd ich gleich nächstes wochenende machen

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:20

oder original wischergestänge umbauen, da wird es exakter vom wischwinkel und der tüv sieht sowas lieber...

längeres wischerblatt nicht vergessen!

wask44

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: nähe Dortmund Fahrzeug: Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:00

wie muss ich das gestänge denn umbauen? muss ich da trotzdem n uno motor dranmachen? hast du das schonmal gemacht??? AUCH HABEN WILL! :D

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:00

80 öcken, dann bekommst du meinen letzten. ist alles masanfertigung, nur noch einbauen und das ding läuft

Schmattek

Haudegen

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:49

steht der wischer eigentlich dann senkrecht, oder irgendwie schräg? weil richtig geil siehts ja nur aus wenn er senkrecht steht.
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

8

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:52

senkrecht war einmal...

das ist dem tüv zu bund geworden, jetzt bekommst du die teile nur noch mit wischerposition rechts unten eingetragen...

wask44

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: nähe Dortmund Fahrzeug: Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:57

muss ich dann NUR den motor tauschen? sonst ist alles dabei? kein steckergefummel???

mal sehen....

10

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:03

bei meiner lösung gibt es kein gefummel einbau des wischeraperates, fertig der lack.

wask44

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.07.2004

Wohnort: nähe Dortmund Fahrzeug: Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:44

500 und 5OO ihr seid die selben oder? ?(

hast du mal ein foto davon im eingebauten zustand, und evtl. sogar genau die position in der er steht wenn er aus ist? und ganz ganz ganz evtl. sogar n video? :ugly:

12

Freitag, 11. Februar 2005, 10:22

mein ex:L


mein anderer cinque noch im alten drim mit 16V:
der wischer sollte die stellung haben, damit man ihn eingetragen bekommt! allerdings ist derhier nicht so ideal weit unten, wie er sollte

13

Freitag, 11. Februar 2005, 12:33

Zitat

Original von wask44
500 und 5OO ihr seid die selben oder? ?(

jup

hast du mal ein foto davon im eingebauten zustand, und evtl. sogar genau die position in der er steht wenn er aus ist? und ganz ganz ganz evtl. sogar n video?

nimm es mir nicht übel, dass ich hier keine bauanleitung für schreibe, da dies ein aufwand hoch hundert ist/war, das ding zu konstuieren und es abzustimmen. wer das wirklich will, soll entweder die selben erfahrungen wie ich machen oder das teil bei mir kaufen. dabei ist preis leistung echt fair für die 80 öcken

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. Februar 2005, 13:19

Zitat

Original von 500
senkrecht war einmal...

das ist dem tüv zu bund geworden, jetzt bekommst du die teile nur noch mit wischerposition rechts unten eingetragen...


Wird im Fahrzeugschein denn Vermerkt wie der Einarmwischer steht???
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

15

Freitag, 11. Februar 2005, 13:55

seit ca. 2 jahren, jap.
Es steht dann "Ruheposition RE unten" im Schein

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: WANDSBUSH

Auto: 4001 058

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Februar 2005, 18:22

kann das mit dem unostecker nochmal genauer beschrieben werden?

17

Freitag, 11. Februar 2005, 18:50

Glaubst ihr wirklich irgendein ein TÜV Prüfer kratzt es das ihr ein Einarmwischer dran habt bzw. er merkt es ?

Also bei mir hat der Tüv noch nie gesagt so und jetzt bitte einmal bitte die Scheibenwischer an !

Also 500 ich will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen aber irgendwie find ich es schade du freust dich bzw. hast dich auch gefreut wenn du tipst bekommst bzw bekommen hast oder nicht ?

Wenn jeder hier so denkt könnten wir ja das Forum schließen und ein Online Shop drauss machen und hier provit raus zu ziehen finde ich schon ziemlich unangebracht den schließlich lebt ein Forum von Tips und Tricks oder wie siehst du das ?

Aber na ja mir solls ja schnuppe sein will hier niemand wie schon oben angedeutet persönlich angreifen !

18

Freitag, 11. Februar 2005, 19:54

ich bin der meinung, dass ich für dieses Cin Sei forum mehr getahn habe, als mach ein anderer!

das mit dem provit stimm so auch nicht ganz, kauf mal so ein gestänge, ein schweisgerät und investiere mal ehwigkeiten in die entwicklung und gut 5h bis so ein teil umgebaut ist. ihr wollt es. ich habe es. ich mache es euch. das ist ein faires angebot...und wer schön sein will muss leiden...

auserdem ist es Tipp genug, wenn ich sage, dass man das originale soweit umbauen kann, dass es ein 1-arm-wischer wird- und die leute, die sich die kohle sparen wollen, sollen selber mal kreativ werden, da schätz man dann auch viel mehr die sachen, die man gemacht hat ;)

zum Thema TÜV: man brauch nur mal an den falschen bulle geraden, dann sind 3P und ein Busgeld im anmarch. sollte man nicht so verharmlosen, ist immerhin ein erlöschen der AGBetr.Erlaubn.

19

Freitag, 11. Februar 2005, 20:14

ich bin der meinung, dass ich für dieses Cin Sei forum mehr getahn habe, als mach ein anderer!

Das will ich nicht bestreiten ! Aber heißt das man jetzt keine Tipps mehr ins Forum veröffentlichen kann ?

auserdem ist es Tipp genug, wenn ich sage, dass man das originale soweit umbauen kann, dass es ein 1-arm-wischer wird.

Mmmh das ist ein wirklich toller Tip :klatsch: ! Das ist genauso wie wenn ich sage ja ein Turbo Umbau funtioniert aber den Rest musst selber raus finden außer du kaufst bei mir einen Turbo Umbau !

20

Freitag, 11. Februar 2005, 20:19

@sven

mag mich da jetzt nicht mit dir streiten, ist nicht sinn und zweck meines postings gewesen.