Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:01

!!! Projekt Punto 1 Bodykit von G&S-Tuning !!!

Hallo,

wie einige bereits mitbekommen haben, habe ich mich mal mit Herstellern in Verbindung gesetzt, um für den Punto 1 ein neues Bodykit auf die Beine zu stellen. Die Vorgeschichte dazu gibt es hier >>hier klicken !!!

Daraufhin habe ich eine sehr positive Antwort von G&S-Tuning bekommen www.gstuning.de :

Zitat

Hallo,

also erst mal danke für dein Lob!

Wir haben schon die ganze Zeit daran gedacht einen Kompletten Bausatz (Front, Heck, Seitenschweller, Motorhaube) für den Punto I herzustellen, aber wir haben uns deshalb nicht ran getraut weil wir uns nicht sicher sind ob die Nachfrage den Mindestumsatz übersteigt.

Wenn das wirklich so ist das es 15-20 Interesennten "sicher" gibt, dann fangen wir mit der Produktion an. Auf unserer Homepage ist schon die Motorhaube komplett aus Spezial-GFK im F50 und Maranello Look zu sehen, der Preis liegt bei 429 Euro (mit ABE in ca.3-4 Monaten).

Noch kurz zu den Motorhauben, ein Kunde von uns hat bei einer anderen Firma, dessen Namen ich nicht nennen will, eine Motorhaube für den Punto gekauft, die Qualität ist echt erschreckend! Nicht das wir jemanden schlecht machen wollen, aber die Verarbeitung und das Gutachten (Materialgutachten das kein normaler TüV seit diesem Jahr mehr anerkennt) sind echt schlecht! Auf unserer Homepage ist auch ein Vergleich gut zu sehen. Unsere Motorhauben bestehen aus einem Spezial Glasfaserverbundwerkstoff der ganz anderen Bedingungen ausgesetzt ist und somit im Gegensatz zu anderen Materialen auch nach Jahren nicht reißen, blasenbildung oder sich verformen wird.

Zu den Stoßstangen, momentan haben wir ziemlich viel Arbeit, aber ab ca. 15. Februar werden wir eine Zeichnung von einem Kompletten Bausatz für den Punto I fertig haben und ins Netz stellen, dann könnt ihr entscheiden ob euch der Bausatz gefällt und vorbestellen.

Der Preis wird pro Stoßstange (Vorne oder Hinten) bei 349 Euro liegen, die Seitenschweller bei 289 Euro und der Preis pro Motorhaube (F50 oder Maranello) liegt ja schon bei 429 Euro. Zu all diesen teilen folgt eine Abe (allerdings erst im Juni/Juli), so das die Teile nicht Eintragungspflichtig sind und somit hier auch wieder Geld eingespart werden kann!

Wer bis Juni/Juli nicht warten will, kann die Teile auch bei uns Eintragen lassen, wir machen dann auf wunsch auch ein ganz gutes Angebot mit Lackieren (Montage umsonst!), wir machen keinen Wucher Preis!

Aber bevor wir mit der Produktion beginnen sollten wir mindestens 10 Vorbestellungen der Frontstoßstangen haben, da machen wir dann einen Preis von 320 Euro inkl. Versand! Allerdings wollen wir hier als Sicherheit eine kleine Anzahlung von 30 Euro als Sicherheit, nicht das wir die Produktion fertig haben und dann nur 3 Stück verkaufen und dann auf den Kosten, die wirklich nicht billig sind, sitzen bleiben. Die 30 Euro Anzahlung landen auf ein seperates Konto, eine Quittung wird natürlich raus gegeben, und werden dann beim Kauf der Stoßstange gutgeschrieben.

Also im Klartext:

Regulärer Preis ohne Versand:

Frontstoßstange: 349 Euro
Heckstoßstange: 349 Euro
Seitenschweller: 289 Euro
Motorhaube (F50 oder Maranello): 429 Euro
Preis bei Vorbestellung inkl. Versand:

Frontstoßstange: 320 Euro! ABE folgt im Juni/Juli bzw. (bei dringenden Fällen Eintragung in unserem Hause).
Momentan haben wir kaum Zeit, deshalb wäre es super wenn Sie das was wir hier Geschrieben haben in dem Forum erklären/rumsprechen würden und das Feedback uns per email in den nächsten Tagen zurückschreiben würden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur verfügung, per e-mail oder auch Telefonisch.

Im Voraus Vielen Dank für Ihr Interesse!

mfg G&S Tuning


So, und nun seid Ihr gefragt ! Nutzt diesen Thread um Euer Interesse für das Bodykit zu zeigen oder ob Ihr diesbezüglich irgendwelche Wünsche, Anregungen etc. habt, evtl. können diese beim Entwurf berücksichtigt werden !? :thumb:

Sobald es erste Entwürfe gibt, werde ich Sie natürlich sofort Online stellen ;)

...so und nun zeigt mal her, was die CFI-Gemeinde bewirken kann *gold* *drive*

cu Manu

Bitte an die MODs: Kann man diesen Thread als "Wichtig" deklarieren ?!? ;)
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:03

Also mir wärs wichtig wenn sie tiefer kommt (so in etwa wie die original mit Noviteclippe) und das man Nebelscheinwerfer reinsetzen kann.

Giftzwerg90

Foren As

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26.09.2004

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:38

hi,
also mit ist auch wichtig, dass er ziemlich tief kommt, nebelscheinwerfer reinpassen und dass sie bullig aussieht(ihr wisst schon :rolleyes: )
aber das ganze ist ziemlich teuer, oder irre ich mich da?
Feuer
In
Allen
Töpfen

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:40

Ne Frontstoßstange für 349€ die eigentlich ne Kleinserie is? Die is net teuer, find das recht günstig. Wenn sie so aussieht wie ich se mir vorstelle bin ich am sparen :thumb:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:50

ich will ne komplett cleane, tiefe heckschürze.

einfach die originale nochmals 10 cm Breiter, sprich tiefer.

das würd sooo hammermässig geil aussehen! :thumb: *gold*

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

Punto1.1

Routinier

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Punto 176 I 55 S

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:18

ne cleane original-stossstange mit den löchern für nebelscheinwerfer, die etwas tiefer als die originale kommt und vor allem den oberen schmalen lüftungsschlitz zu hat...
ein grosser lufteinlass á la GT oder so wär auch cool... nur halt eben ein bisschen anders :D ;)


cu Michi

7

Montag, 31. Januar 2005, 13:20

Hab das mal alles weitergegeben. Mal schauen was dabei rauskommt :thumb:

/Edit: ...und 349 EUR für eine Stoßstange mit ABE ist mal ein verdammt guter Preis :thumb:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2005, 20:17

Hi,

hab mir leider vor kurzem erst nen Frontansatz gekauft und Seitenschweller, aber egal!

Was ich eigentlich sagen wollte is, dass Albstadt, der Sitz der Firma, ganz bei mir in der Nähe is. 45km ungefähr. Wenn ich evtl. helfen kann, gerne!
Stile-Libero-IG

Mein Punto

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 07.01.2005

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:19

wie ist denn der aktuelle stand ?
Gott gab uns die Kraft
Dinge zu verändern.
Mir gab er die Kraft
zu ertragen
was ich nicht ändern kann.

Amen :))



gstuning

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10.02.2005

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:48

Bilder endlich da






Also, die ersten Entwürfe sind fertig. Für das letzte Bild mussten wir ein Bild von dem Forum nehmen, da wir keines zur Verfügung hatten. Schreibt uns bitte alle eure Meinung dazu und wir werden diese so weit es geht berücksichtigen.




Diese Seitlichen Luft(einlässe) stehen euch zur Verfügung, bitte eure Meinung dazu welcher euch gefällt.

Bitte um Rücksicht dass die Bilder nicht so sauber geworden sind, es handelt sich ja um Fakes.

mfg G&S Tuning

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:25

ähhmm wenn mann die bilder von sienr paltte verllinkt funktioniert das nciht !

gstuning

Grünschnabel

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10.02.2005

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:04

Werden morgen Mittag danach schauen, irgendwie klappt des nicht.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:27

Hi!
Ihr müsst die Bilder online stellen, zum beispiel auf eure Website, bzw. da wo sie liegt!

MfG

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. Februar 2005, 18:17

Was nun mit den Bildern???? :pfeif:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. Februar 2005, 18:30

@ gstuning

warum macht ihr eigentlich auf eurer Seite wrbung damit, dass ihr keine verstrebungen (ihr nennt es patchwork) an der Motorhaube habt?



die verstrebungen haben ansich ja einen grund und dienen der sicherheit :denk:

EmelieGT

Haudegen

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Tackertuckaland Fahrzeug: Sportwagon GTA Abarth Grande Punto, Punto GT R.I.P.

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Februar 2005, 19:23

@ cla

ich glaub die meinen mit Patchwork eher so eine Art Flickenteppich, eine zusammengestückelte Haube, Loch rein, Streben raus, Hutze rein und alles zusammengespachtelt.... :eek:

:D Jan


BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 12. Februar 2005, 14:14

Hier mal die Bilder. Wurden mir von GSTuning gemailt, da die Probleme haben sie online zu stellen.
















Naja, mir gefallen die Entwürfe nicht so :eek:

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 12. Februar 2005, 15:36

sehen echt nicht so prall aus :zweifel:
storytellers do it orally!

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 12. Februar 2005, 23:04

Da gefällt mir die originale fast besser :pfeif:
Die originale mit ner Lippe und gut is aber das is ja hier nicht unbedingt das Thema.
Was meinen die anderen PI Fahrer?????

screamer980

Tripel-As

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Bad Kissingen / Bamberg

Auto: AR Brera tbi

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 12. Februar 2005, 23:06

sorry, sowas würde bestimmt nich an mein auto kommen! :ugly:
/// Fiat Punto