Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

spyron

Foren As

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 04.02.2006

Wohnort: Nürnberg

Auto: Fiat Punto 188b

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 22. April 2006, 18:54

RE: t

hallo

ich suche die kabelbelegung für nen 188b - stimmt die tabelle nun mit dem überein oder ist was anders? bj iss meiner 04.2005

insbesondere möchte ich nur wissen, wo ich die kabel für ZV auf/zu und Blinker links/rechts finde

gruß

Splasher

Tripel-As

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:22

hab nen 188a, 5 türer und such den Kontakt für die Fahrertür ...

Pin8 (braun/grün) war es nicht
und BLau/gelb war es auch nicht.

hat einer noch ne idee??

ich lieg schon richtig, dass sich der türkontakt beim schwarz-roten stecker befindet und - schaltet?

wie kann ich ausmessen ob ich das richtige habe? (MEssgerät vorhanden)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Splasher« (30. Mai 2006, 11:51)


zappelphillip

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21.06.2006

Auto: Punto 188a 1,2 8V BJ 2000

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:00

Hi,
wo genau sitzt denn nun dieser 40polige Stecker? Der schwarz-lilane hat bei mir genau 32 Pins und auf Pin 24 is da nix. Auch konnte ich da kein blau-violettes Kabel entdecken.
Die Kabel für die Blinker müssten doch eingentlich in dem Kabelstrang von dem Lenkstockschalter abzugreifen sein oder?

So und zu guter letzt noch eine kleine Frage: Wo greif ich am besten den Plus- und den Masse-Pol für das Steuergerät ab? Gibts da irgendwas in der Nähe? Das Radio ist ja ziemlich verbaut wenn man aus sicht des Sicherungskasten geht oder?


Danke schonmal für eure Hilfe!

Zappelphillip :ugly:

zappelphillip

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21.06.2006

Auto: Punto 188a 1,2 8V BJ 2000

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:33

So, ich bins nochmal, den 40-Poligen Stecker hab ich jetzt gefunden :pfeif:
Die Kabel hab ich auch alle gesehen, nur das ich das rosa und das rosa-weiße Kabel jeweils 2mal habe irritiert mich. Ist ein kabel davon für den Blinker im Kotflügel und das andere für den im scheinwerfer? Wenn das so sein sollte, kann ich auch beide an das Steuergerät anschließen?
Was ich allerdings immernoch nicht selbst lösen konnte ist das stromversorgungsproblem. Ich hab kein Kabel gefunden das ich da anzapfen könnte.

Stephen21

Routinier

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:10

Bei Fiat kann man sich eh net wirklich toll auf Farben verlassen,
sagt zumindest der Meister in meiner Werkstatt des Vertrauens,...

am besten nach Pinbelegung gehen da kann man sicher sein das es stimmt!
MfG
Stephen
*drive*


zappelphillip

Jungspund

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21.06.2006

Auto: Punto 188a 1,2 8V BJ 2000

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Juni 2006, 06:17

Hi,
woher weiß ich denn welche Pins das sind? In dem Plan auf der ersten Seite stehen die ja nich mit drin. Gibts irgendwo nen kompletten Plan für die Stecker da?

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:08

ACHTUNG 188b Fahrer!!

Die Kabel ZV Oeffnen & ZV Schliessen unterscheiden sich zum 188a!!

Es sind folgende Kabel:

ZV Oeffnen: dick gelb
ZV Schliessen: dick grau


Ich habe die beiden Kabel direkt in der Tuerverkleidung beim Schloss abgegriffen - konnte sie bisher auch im Sicherungskasten noch nicht finden! Weiss echt nicht wo Fiat die hinverlegt hat!
Werd heute nochmal schauen weil ich die Kabel noch umdrehn muss - es kann naemlich auch sein dass es genau andersrum ist - sprich grau ist auf und gelb ist zu aber ich denke das sollte das wenigste Problem sein.

Lg
Tom - bei dem es nach fast 1,5 Jahren endlich chirpt :ugly:
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maXTC« (22. Juni 2006, 07:08)


Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 13.07.2006

Wohnort: Schwäbisch Hall

Auto: Fiat Punto 188 1.2 16V + Fiat Stilo 2.4 20V Abarth

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:54

Hi!
Hab vorne was von der last door funktion gelesen! hat es die beim Punto 188a gegeben? wenn ja was brauch ich dafür?
Fahr nen 188a 1.2 16V HLX
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntodiavolo-16V« (18. Juli 2006, 13:54)


ObiWan

Routinier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Auto: Punto 2b Sporting

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 28. Juli 2006, 12:21

Mahlzeit...

wollt heut meine Alarmanlage in meinen 188b einbauen lassen(wäre ich glaub der erste der dann eine drin hätte?),Auto heut morgen hingebracht und dann eben der Anruf von der Werkstatt: Ist ihnen zu heikel der Einbau wegen Steuergerät etc...

Tolle Wurst...er wollt sich jetzt mal erkundigen ob er wen findet der die doch einbauen kann...ansonsten wohl doch nur der Weg zu Fiat und dann evtl bis zu 300€ fürn Einbau :bash:
Dachte das paßt gut hierher, also selbst Werkstätten kapitulieren vor unseren Autos bzw den Kabeln...

Und das nur wegen der miesen Kabel :heul:

MfG
Ben

deltatuning

Jungspund

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 28.10.2007

Wohnort: Anger

Auto: a112 LX, 831 HF T, Tipo Sedici

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 6. März 2009, 15:52

Schon komisch ......
Ihr nimmt aber schon eine Universal FFB her ?
Ich baue heut oder morgen eine FFB mit Blinkeransteuerung beim 188a ein, wenns klappt :D

Ciao,
Florian
Ciao, Florian

Schutzgasschweißgerät, Bördelgerät

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 7. März 2009, 21:02

Versuch ichs hier nochmal.

Kann mir jemand sagen wo ich am besten Türkontakt und Dauer+ abgreifen kann?

Ich möchte nicht unbedingt an die "Hauptadern" mit Stromdieben ran.
Also direkt am ankommenden Kabel od. am Sicherungskasten ist mir dabei unangenehm. Am besten wäre wenn ichs irgendwo einfach dazu klemmen kann bzw. halt von irgendwas unwichtigen mit Stromdieben abgreifen kann.

Beim A4 vom Kumpel fand ichs cool, da war ne "Schaltleiste" da konnte man ne Mutter runter drehen, dann eben den Kontakt als "Schlaufe" legen bzw. Kabelschuh mit Schleife nehmen und die Mutter wieder rauf drehen.

Finde ich sowas im Punto auch irgendwo ??

Caruso

Doppel-As

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 04.06.2007

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 13. Juni 2009, 15:48

hey,

Zitat

Blinker Pink (Pin 13) & Pink / Weiß (Pin 2) + 40 Pol. Schwarz/Rot Sicherungskasten


Diese kabel konnte ich vorhin nirgends finden.
Die sollen doch am selben stecker sein, wie die "ZV Auf" und "ZV Zu" Kabel oder?!
Hab da nur ein rosa/weiß kabel und da passiert gar nichts wenn ich da das Blinker Kabel des Funk Steuergerätes dranleg.
Ein nur Rosa Kabel hab ich in dem Stecker gar nicht?!

Hab auch auf der Fahrerseite und der Seitenleiste bzw EInstiegsleiste geschaut und da gibts nur ein dickes Rosa/weiß kabel und zwei dicke Rosa/Schwarz kabel?!

wäre super wenn jmd weiter weiß

gruß

ps. der rest funktioniert 1a

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:26

weiß vielleicht jemand, welches Kabel Warnblinkanlage ist ? Möchte ungern beide Blinker serarat anzapfen, wenn ich auch nur das von der warnblinkanlage nehmen kann !! ist doch nur eins oder ? ?(

ita

Mitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10.05.2013

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. September 2013, 08:16

Ich habe meine ffb ebenso eingebaut.und alles klappt bis auf die blinker anstatt alle.6 blinker und zwar vorne hinten und Mitte klappen nur die blinker mittig und hinten
Die blinker der frontscheinwerfer klappen komischerweise nicht.

Weiß jemand was für ein Kabel für die warnblinkablage ist?

RooKeT

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 01.03.2013

Wohnort: Kiel - > Hasseldieksdamm

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 13. September 2013, 19:01

Erkläre bitte nocheinmal welche jetzt funktionieren?

Laut deiner Beschreibung funktionieren doch alle ?

Oder nur die in den Kotflügeln und hinten in den Rückleuchten?

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 13. September 2013, 22:15

Zitat

Original von $teppi
Versuch ichs hier nochmal.

Kann mir jemand sagen wo ich am besten Türkontakt und Dauer+ abgreifen kann?

Dauerplus würde ich zuerst am Radio suchen. Da brauchst du das ja, um den Speicher zu halten. Wenn da keins ist, dann schau dir mal die Zigarettenanzünderbuchse(n) an.
Türkontakt würde sich die Innenraumbeleuchtung anbieten. Da wäre aber herauszufinden, wo auf dem Weg zur Lampe von der Sicherung der Zeitverzögerer/Dimmer sitzt.

Zitat


Ich möchte nicht unbedingt an die "Hauptadern" mit Stromdieben ran.
Also direkt am ankommenden Kabel od. am Sicherungskasten ist mir dabei unangenehm.

Sehr verständlich, da ich das auch immer zu vermeiden versuche. Wenn du das doch musst, dann würde ich einen separaten Sicherungskasten vorschlagen, damit du verfolgen kannst, wo was schief geht.

Zitat


Am besten wäre wenn ichs irgendwo einfach dazu klemmen kann bzw. halt von irgendwas unwichtigen mit Stromdieben abgreifen kann.

Beim A4 vom Kumpel fand ichs cool, da war ne "Schaltleiste" da konnte man ne Mutter runter drehen, dann eben den Kontakt als "Schlaufe" legen bzw. Kabelschuh mit Schleife nehmen und die Mutter wieder rauf drehen.

Finde ich sowas im Punto auch irgendwo ??

mbpbj87

Haudegen

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 21.10.2010

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 13. September 2013, 22:18

Zitat

Original von $-Little-L-$
weiß vielleicht jemand, welches Kabel Warnblinkanlage ist ? Möchte ungern beide Blinker serarat anzapfen, wenn ich auch nur das von der warnblinkanlage nehmen kann !! ist doch nur eins oder ? ?(

Wie schwer ist es, den Warnblinkerschalter auszubauen? Wenn dir das machbar erscheint, dann mach das doch einfach, und mess gegen Masse nach.
Das Ende, wo keine Spannung drauf ist, verbindest du dann mit deiner Steueranlage. Natürlich baust du den Schalter danach wieder ein, sodass eine ODER-Schaltung entsteht.