Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Barchettakilla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13.12.2004

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2005, 13:40

Heizung defekt kommt nur kalte Luft?!? hmmm?!

Ja servus!

Also hab da n kleines Prob. hat heute Nacht schön geschneit. Ich lass immer so zehn Mins bevor ich losfahre mein Auto laufen, sodass wenn ich mich reinsitze es schön warm is. Heute morgen das Selbe nur war es nicht warm, sondern im Bereich der Minusgrade ?!?!?
Also habe festgestellt, dass nur kalte Luft aus meiner Heizung kommt, obwohl die Motortemp wie immer normal ist?!?! Nur wenn ich ne Zeit lang so mit 3000 Umdrehungen aufwärts fahre wird die Luft warm. Und sobald ich an der Ampel stehe wird sie wieder kalt?!?!

Weiss jemand woran das liegen könnte?!? Danke und Grüße

D-MAN

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Planet Erde

Auto: Fiat Brava 1.8 & Grande Punto 1.4 T-Jet

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2005, 13:48

Hast du genug Kühlwasser drin?

Beim Opel vom Vadder wird die Heizung auch erst nach so 15-20km richtig angenehm warm. Hab auch noch nicht rausgefunden warum das so ist. :bash:

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2005, 14:17

also ich kann mich noch erinnern, als ich bei Fiat Berke noch gearbeitet habe, musste ich jeden morgen 8 km bis dahin fahren, Stadtverkehr... bin immer mit kalter Heizung losgefahren, und mit kalter Heizung angekommen :D Also könnte bei dir jetzt sagen, is normal... aber du sagst ja: sonst nicht... also weiss ich auch net ;-)
nix....

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2005, 14:27

Entlüfte mal dein Kühlwassersystem. evtl. hast du luft drin.

Wie viele km hast du denn schon mit dem motor gefahren ????

  • »Barchettakilla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13.12.2004

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2005, 14:58

also motor hat 147 000 is aber überholt wurden. kühlsystem hat n neuen kühler und ventilator und wurde auch vor 2 wochen kühlwasser gewechselt. hmmm vorher wars immer sofort warm ... fand ich auch gut so bei der barchetta :D ...

kanns vielleicht auch sein dass es der heizungsfühler is?

Beiträge: 817

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Lancia Thema

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2005, 15:20

Habe bei meim Croma das selbe Problem. Einmal wars der Thermostat, und einmal hatte ich Luft drin. Was aber auch schon hatte war dass der Wärmetauscher "verkalkt" war... :D

  • »Barchettakilla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13.12.2004

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 18:59

so ein shit also muss ich alles mal checken ... was n mist ... naja dann begeb ich mich mal auf problemchen suche :D danke jungens :D

Steini_04

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: eN eR We

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2005, 19:56

wenn alles erst vor 2 wochen neu gekommen ist bist du denn sicher das alles entlüftet ist?

sonst mach das doch mal ist ja schnell gemacht.
Suche originale Federn für Punto 188a 60 PS aus dem Raum Wesel und umgebung.

Bitte E-Mail an steini_04@gmx.de

PILLE

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: Essen/ NRW

Auto: 176

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2005, 20:26

...... schau mal am Heizungsapparat unterm Amaturenbrett, ob die bowdenzug fixierung noch eingehakt ist.

Bei meinem Coupe war die gerissen, und ich konnte den Drehregler 1000x umdrehungen auf Heiss drehen, der Steller dafür an der Heizung, bewegte sich jedoch nicht.

Jetzt hab ich den von Hand auf Heiss gestellt, muss das mal machen......


  • »Barchettakilla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13.12.2004

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Januar 2005, 06:35

bling bling ... fehler gefunden und gefixt :D ... war doch nur nich richtig entlüftet ... danke ... :D ... bin ich bescheuert ... lol