Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:43

Kurzmeldung: Offenbar Einigung zwischen GM und Fiat

Flash: GM zahlt 2.5 milliarden Dollar an Fiat.... damit würde die PUT Option abgegolten.

Quelle: autopareri.com > Fiat Manager




Fiat X1/9 1500 Five Speed

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:47

Zitat

Original von xbertone

Flash: GM zahlt 2.5 milliarden Dollar an Fiat.... damit würde die PUT Option abgegolten.


was ist die PUT Option?
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:49

Endlich mal was positves!! :thumb:

Hoffentlich wird die Kohle auch sinnvoll eingesetzt. Ich vermute sie wird zum Abbau der Schulden verwendet.
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:52

Im Jahr 2000 haben sich GM und FIAT darauf geeinigt, dass Fiat - wenn gewünscht ab 2005 - die restlichen 90% der Fiat-Aktien an GM abtreten kann.

Was dazumal offenbar ein guter Deal gewesen wäre für GM - wäre jetzt offenbar katastrophal da GM selber in fin. Schwierigkeiten ist.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:52

Edit: Ok, Antonio war schneller ...

Die Put-Option bezeichnet den Vorgang, die Aktienmehrheit in einem Unternehmen zu erwerben, an dem man schon beteiligt ist.


xbertone

Moderator

  • »xbertone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:53

2.5 milliarden Dollar ist angesichts von knapp 11 milliarden Schulden nicht wirklich zu viel aber immer noch besser als nichts.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:27

Heute in unserer Tageszeitung:

Zitat

Rom. (dpa) Der Turiner Fiat-Konzern und US-Gigant General Motors (GM) sollen sich um die Verkaufsoption der Fiat-Autosparte geeinigt haben. Angeblich hat sich GM bereit erklärt, 1,5 Milliarden Euro zu zahlen, um sich vom Kaufzwang von Fiat Auto freizukaufen.

dsx

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZÜRICH Schweiz Auto: Seat Leon FR 20VT

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:42

Aber die zusammenarbeit zwischen Fiat und Opel geht weiter oder? ?(
:eek: :heul: VERKAUFT :heul: :eek:


kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:43

wohl doch nicht

Gerade frisch rausgekommen:

Die Verhandlungen zwischen dem italienischen Industriekonzern Fiat und General Motors (GM) sind gescheitert. GM konnte sich trotz eines Milliarden-Angebots nicht von der Verpflichtung freikaufen, die Autosparte von Fiat zu übernehmen.

Quelle

Fabricio

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:45

Gestern wurde auf N-TV berichtet, dass zwischen GM und FIAT noch keine Einigung erzielt worden ist, da GM sich weigert die von FIAT verlangten über 3 mrd. $ zu zahlen. Leider hatte ich zu spät umgeschaltet, ich bekam nur den schluß des Berichtes mit. :bash:
Vieleicht hat hier irgendjemand den Bericht komplett gesehen und kann eine Info einbringen.
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Thyrsos

Kaiser

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:48

Um mal ein wenig abzuschweifen - ich muss ehrlich sagen das mir Fiat egal ist - auch wenn ich deren Autos fahre, aber mir is wichtiger das GM sich um Opel kümmert als um Fiat - ich sag nur 6Millionen Arbeitslose....
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:58

Moin!
im grunde genommen hast du recht, doch gaaaaaanz egal wird dir fiat auch nich sein....
und opel wird ja auch nich nur in deutschland gefertigt...so isses ja nun nich
tschö

Odie

Routinier

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich/NÖ

Auto: Bravo 1,9TD SanRemo Edition

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:12

Das Sterben eines großen Autokonzerns zieht sehr weite Kreise:
unmittelbare Arbeitslose
Arbeitslose durch Sterben von Zuliefer Firmen
mögliches Händlersterben
Rückgang von Transporten
usw.

Fiat Traktoren würden aber bestehen bleiben nehm ich an.

Nach dem großen Giovanni gehts nun mal bergab!
Das einzig Beständige ist die stetige Veränderung!!

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:22

Zitat

Original von schneemann
GM/Fiat: Doch keine Einigung

Der italienische Fiat-Konzern und sein US-Partner General Motors (GM) haben bei ihren Verhandlungen über die umstrittene Verkaufsoption von Fiat Auto keine Einigung erzielt. Dies teilte Fiat am Mittwochmorgen (2.2.) mit.

Damit habe die Turiner Gruppe die Möglichkeit, die Autosparte bis zum Juli 2010 nach eigener Entscheidung an die Amerikaner zu verkaufen, hieß es. Jedoch könnte GM jetzt vor Gericht ziehen, da das Unternehmen aus Detroit die im Jahr 2000 ausgehandelte Vertragsklausel nicht mehr für gültig hält.

Die beiden Konzerne hatten seit Dezember in einem Schlichtungsverfahren versucht, eine friedliche Lösung für die Vertragsklausel zu finden. Die bereits verlängerte Frist war in der Nacht zum Mittwoch verstrichen. Noch am Dienstag hatten Medien berichtet, die beiden Konzerne stünden kurz vor einer Einigung, nach der GM bis zu 1,5 Milliarden Euro bezahlen wollte, um sich von der Option freizukaufen.


Fiat baut im Iran

Der Turiner Fiat-Konzern baut demnächst Autos in Iran. Ein entsprechender Vertrag sei am Mittwoch (26.1.) in Teheran von Fiat-Auto-Chef Herbert Demel mit der iranischen "Pars Industrial Development Foundation" unterzeichnet worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Die Produktion in dem Werk in der Stadt Saveh, 130 Kilometer südwestlich von Teheran, soll voraussichtlich noch in diesem Jahr aufgenommen werden.

Zunächst plane Fiat eine Produktion von 100.000 Fahrzeugen pro Jahr, die mit der Zeit auf 250.000 erhöht werden soll. In Iran würden unter anderem die Modelle Fiat Palio, Siena, Multipla und Doblò gebaut, hieß es. Ziel sei es, den Marktanteil in dem asiatischen Land in den nächsten Jahren erheblich zu steigern.

Quelle: auto motor & sport - 02.02.05

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:28

da sollten sie vielleicht lieber jetzt kein werk eröffnen, man könnte ja vermuten, dass sie von der regierung subventioniert atomwaffen herstellen :D

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:33

Zitat

Original von Markus-Sporting188
... dass sie von der regierung subventioniert atomwaffen herstellen :D


Hehe, Atomrakten mit FIAT-Logo ... *rofl* ... dann kommen die Ammis und wollen alle unsere schönen Autos! :rolleyes:

schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:55

Zitat

Original von schneemann
Edit: Ok, Antonio war schneller ...

Die Put-Option bezeichnet den Vorgang, die Aktienmehrheit in einem Unternehmen zu erwerben, an dem man schon beteiligt ist.


Im Zusammenhang mit Fiat und GM richtig, allerdings für diejenigen die es allgemein mal interessiert, hier der Versuch einer allgemeinen Definition einer Putoption 8) :

Prinzipiell ist eine Putoption ein Recht, welches der Käufer erwerben kann. Der Verkäufer einer Putoption verpflichtet sich einen bestimmten Bezugswert (z.B. eine Aktie oder was auch immer der Gegenstand des Vertrages ist) innerhalb eines festgelegten Zeitraumes zu einem vereinbarten Preis, wenn der Käufers der Option das möchte, den Vertragsgegenstand zu den vereinbarten Bedingungen zu kaufen. Für diesen Deal erhält der Verkäufer der Option eine Prämie bei Abschluss des Deals, hat aber das Risiko, dass der Käufer die Option ausführt.

Kann mir denn mal einer sagen, wie hoch die Aufwandssumme für GM wäre den Vertrag zu erfüllen?

edit:// mir gerade noch aufgefallen, was bei schneemanns aussage falsch ist - man muss nicht beteiligt sein (GM ist allerdings beteilgt, insofern auch wieder richtig)!

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:52

Hy

Gibt es etwas neues. War Heut bei nem Freund der ne Autovermietung führt und dieser sagte das die Einigung schonwieder hinfällig währe.

Hat jemand was gehört?

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:53

Schau mal fünf Beiträge weiter oben ...


Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:00

upppssssss danke habs gesehen

na super Iran. Wenn ich so an den Busch denke würd ich mit Investitionen in dem land vorsichtig sein.