Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:12

RS4 Front für Punto 1 ! Besteht da Interesse an sowas ?

Hallo,

da ich schon lange auf der Suche nach einer RS-Frontschürze bin, wollte ich mal Fragen, wieviele hier im Forum evtl. auch Interesse an so einer Front hätten !

Es besteht doch evtl. die Möglichkeit eine Firma zu kontaktieren, die diese Frontschürze evtl. in absoluter und limitierter Kleinserienproduktion für uns herstellen könnte !? Ich denke, dafür bräuchte man aber mind. 10 -15 Leute, die diese Front zu 100% abnehmen würden, wg. den Herstellkosten ! Die Firmen die mit GFK rumhandtieren gibt es ja an fast jeder Ecke.... :O

Die Front wird ja derzeit nur von Cicero-Design für um die 850 CHF (ca. 500 EUR) vertrieben und das ist mir und sicher anderen ehrlich gesagt ein wenig zu teuer für eine Frontschürze ohne irgendein Papier ! :rolleyes:

Hier mal ein Bild von der Cicero-Front, welches ich hier in der Suche gefunden habe als Beispiel:


So in die Richtung könnte das aussehen ! :thumb: ... evtl. mit kleinen Modifikationen wg. Gebrauchsmusterschutz etc. ;)

Wieviele hätten denn, mal unabhängig vom Preis, Interesse an einer echten RS-Optik-Frontschürze ???

TÜV-Gutachten wird es wahrscheinlich nicht geben wg. der geringen Stückzahl, vermute ich mal ! Aber wenn ein Materialgutachten dabei ist, dann reicht das in der Regel auch schon für eine TÜV-Eintragung ;)

Also jetzt bitte nicht in der Luft zerkleinern.... :eek: .... das war nur mal so eine Idee und ein Vorschlag *drive*

Gruß Manu
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:46

Zitat

Original von Bravodriver
Die Front wird ja derzeit nur von Cicero-Design für um die 850 CHF (ca. 500 EUR) vertrieben und das ist mir und sicher anderen ehrlich gesagt ein wenig zu teuer für eine Frontschürze ohne irgendein Papier ! :rolleyes:

1. Cicero ist in der schweiz und wir brauchen halt keine papiere für so kleinkram wie schürzen :rolleyes: ;)

2. du meinst also ihr kommt mit 10 stück in eigenanfertgung unter 500€ pro schürze? :zweifel:

3. Die RS4 schürze ist nicht tief, sprich man darf keine grösseren Seitenschweller/Heckschürzen dranmachen und muss das auto mit 14 zöllern aufn bodenlegen, damits nicht aussieht wie offroadjeep.

4. du und deine ideen ... setz doch endlich mal wenigstens eine davon um :D :P

gruss
cla

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:58

Zitat

Original von achwassolls
1. Cicero ist in der schweiz und wir brauchen halt keine papiere für so kleinkram wie schürzen :rolleyes: ;)

2. du meinst also ihr kommt mit 10 stück in eigenanfertgung unter 500€ pro schürze? :zweifel:

3. Die RS4 schürze ist nicht tief, sprich man darf keine grösseren Seitenschweller/Heckschürzen dranmachen und muss das auto mit 14 zöllern aufn bodenlegen, damits nicht aussieht wie offroadjeep.

4. du und deine ideen ... setz doch endlich mal wenigstens eine davon um :D :P

gruss
cla


1. Wenn interessiert den hier die Schweiz ? :P :)

2. Keine Ahnung was das kostet ... ich laminier das jedenfalls mal nicht *gold*

3. Wer will schon 18er auf seinem Punto 1 *gaga*

4. Wart mal ab ;) ... aber so langsam gewöhn ich mich an den Spruch ... :D

und 5. 6. 7. und 8. Das war nur mal ein Vorschlag :thumb:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:22

wie siehts mit den nebelleuchten aus?

DanielsSucht

Routinier

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:22

Bin dabei ,wenn das ding nicht mehr als 180€ kostet!
Meine Carzone front zerteilt sich immer mehr, da muß was neues her. Scheiß auf Gutachten für.




Gruß Daniel

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:41

Ich würde fast sagen, alles eine Frage des Geldes. Interesse besteht generell :thumb:

Das Punto GT Forum


Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:45

tja... ich mag mich ja täuschen, aber einer wird sich die stoßstange wohl kaufen müssen.. denn ich gleub ne, das su ne firma findest, die dir die stoßstange designed und produziert.. kopien von der stoßstange anfertigen is ne der hit... das macht dir jede firma.. auch unter 500 euro bei zehn stück.. aber so wirste noch mehr bezahlen, das kann ich dir jz schon sagen...
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Tostedt

Auto: Punto 2l 16VT + Audi A8 + Alfa 156 SW + Golf2 GTI 2E

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:50

Wenn der Preis stimmt nehm ich auch eine. Aber sie sollte ca so tief wie eine orginale sein, mit novitecspoiler.

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:15

Zitat

Original von Turbo_Pole
Wenn der Preis stimmt nehm ich auch eine. Aber sie sollte ca so tief wie eine orginale sein, mit novitecspoiler.


da fehhlen mindestens 6 cm ;)

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

hecke

Haudegen

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ho0of

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:06

sry wenn ich nen negativen vibe rüber bringen sollte aber das wird eh nichts...

unter 500€ für 10 stück ist ganz schön hochgegriffen, es geht nicht ums gutachten (obwohl das noch auf nem anderen blatt steht) sondern eher darum das sowas ja einen prototyp benötigt, bzw. eine form... das kostet... das hat man ja schon bei den motorhauben bei ebay gesehn, wieviel haben davon eine gekauft? einer dacht ich...

dazu kommt noch das jeder was anderes will: dem einen ist sie nicht tief genug, anderen sind die lufteinlässe zu gross und schon kauft sie keiner mehr, biiiiiinnnngggg :ugly:

ganz zu schweigen von den wartezeiten, wann wollt ihr die haben? ende 2005 anfang 2006 halt ich für realistisch

aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen ( :ugly::ugly: ich kauf dann auch eine, wer 10 machen kann, kann auch 11 machen :ugly::ugly: )
Alpine 9855R
MicroPrecision 7.28 MKII @ Genesis DualMono
Eton A1 @ Genesis DualMono.t @ 0,5F
exact PSW308/4 @ Genesis DualMono @ 1F

"wos machstn jedz scho wieda? du des hold einfach von unten an a pladdn noschraum und den laudsprecher dann von oben nauf..."

"hä? innenblech dämmen?! wir dämmen immer nur die türverkleidung..."

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:06

Find die Idee grundsätzlich nicht schlecht muss ich sagen, kreative Vorschläge sind immer willkommen :thumb:

nur denke ich, es wäre besser 15Stück bei cicero zu bestellen und vielleicht dann 450Euro/Stück zu bezahlen...das kommt auf jeden Fall billiger nehm ich an und Papiere hast du so oder so nicht...

12

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:32

Bevor wir jetzt mal voreilig Urteilen bzgl. Preis usw sollten wir erst mal bei div. Firmen anfragen diesbezüglich ! ;) ... wartet mal ab bis ich ein wenig mehr in Erfahrung gebracht habe !

Ich geb dann Bescheid ! ;)
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Mareo

Haudegen

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Thurgau / Schweiz Fahrzeug: Fiat Punto GT

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:12

hmm

Hab den mal live gsehn... da musste das Fahrwerk, wie Claudio schon sagte, ZIEMLICH runterdrehn damits nach was aussieht... Und klar kleine Felgen...

Unter 500 Euro kommt ihr nie... Das wird so ca. um die 1200 CHF 750 EUR plus Originalschürzen kosten... :)

Greets

Mareo

PS: So mega super toll find ich die auch wieder nicht :D
AC MILAN

14

Freitag, 28. Januar 2005, 22:29

So Leute,

hab mich jetzt mal ins Zeug gehängt und mal nach jemandem Gesucht der uns ein RS-Bodykit o.ä. baut ! Alles mit ABE und weit unter 500 EUR :thumb:

Ich habe es einfach mal 1 zu 1 übernommen und bin auch sehr überzeugt davon ;).... und wem GS-Tuning nichts sagt, einfach unter www.gstuning.de schauen !

Hier ist die Antwort *gold*

Zitat

Hallo,

also erst mal danke für dein Lob!

Wir haben schon die ganze Zeit daran gedacht einen Kompletten Bausatz (Front, Heck, Seitenschweller, Motorhaube) für den Punto I herzustellen, aber wir haben uns deshalb nicht ran getraut weil wir uns nicht sicher sind ob die Nachfrage den Mindestumsatz übersteigt.

Wenn das wirklich so ist das es 15-20 Interesennten "sicher" gibt, dann fangen wir mit der Produktion an. Auf unserer Homepage ist schon die Motorhaube komplett aus Spezial-GFK im F50 und Maranello Look zu sehen, der Preis liegt bei 429 Euro (mit ABE in ca.3-4 Monaten).

Noch kurz zu den Motorhauben, ein Kunde von uns hat bei einer anderen Firma, dessen Namen ich nicht nennen will, eine Motorhaube für den Punto gekauft, die Qualität ist echt erschreckend! Nicht das wir jemanden schlecht machen wollen, aber die Verarbeitung und das Gutachten (Materialgutachten das kein normaler TüV seit diesem Jahr mehr anerkennt) sind echt schlecht! Auf unserer Homepage ist auch ein Vergleich gut zu sehen. Unsere Motorhauben bestehen aus einem Spezial Glasfaserverbundwerkstoff der ganz anderen Bedingungen ausgesetzt ist und somit im Gegensatz zu anderen Materialen auch nach Jahren nicht reißen, blasenbildung oder sich verformen wird.

Zu den Stoßstangen, momentan haben wir ziemlich viel Arbeit, aber ab ca. 15. Februar werden wir eine Zeichnung von einem Kompletten Bausatz für den Punto I fertig haben und ins Netz stellen, dann könnt ihr entscheiden ob euch der Bausatz gefällt und vorbestellen.

Der Preis wird pro Stoßstange (Vorne oder Hinten) bei 349 Euro liegen, die Seitenschweller bei 289 Euro und der Preis pro Motorhaube (F50 oder Maranello) liegt ja schon bei 429 Euro. Zu all diesen teilen folgt eine Abe (allerdings erst im Juni/Juli), so das die Teile nicht Eintragungspflichtig sind und somit hier auch wieder Geld eingespart werden kann!

Wer bis Juni/Juli nicht warten will, kann die Teile auch bei uns Eintragen lassen, wir machen dann auf wunsch auch ein ganz gutes Angebot mit Lackieren (Montage umsonst!), wir machen keinen Wucher Preis!

Aber bevor wir mit der Produktion beginnen sollten wir mindestens 10 Vorbestellungen der Frontstoßstangen haben, da machen wir dann einen Preis von 320 Euro inkl. Versand! Allerdings wollen wir hier als Sicherheit eine kleine Anzahlung von 30 Euro als Sicherheit, nicht das wir die Produktion fertig haben und dann nur 3 Stück verkaufen und dann auf den Kosten, die wirklich nicht billig sind, sitzen bleiben. Die 30 Euro Anzahlung landen auf ein seperates Konto, eine Quittung wird natürlich raus gegeben, und werden dann beim Kauf der Stoßstange gutgeschrieben.

Also im Klartext:

Regulärer Preis ohne Versand:

Frontstoßstange: 349 Euro
Heckstoßstange: 349 Euro
Seitenschweller: 289 Euro
Motorhaube (F50 oder Maranello): 429 Euro
Preis bei Vorbestellung inkl. Versand:

Frontstoßstange: 320 Euro! ABE folgt im Juni/Juli bzw. (bei dringenden Fällen Eintragung in unserem Hause).
Momentan haben wir kaum Zeit, deshalb wäre es super wenn Sie das was wir hier Geschrieben haben in dem Forum erklären/rumsprechen würden und das Feedback uns per email in den nächsten Tagen zurückschreiben würden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur verfügung, per e-mail oder auch Telefonisch.

Im Voraus Vielen Dank für Ihr Interesse!

mfg G&S Tuning


Also ich finde es Perfekt und bin schon auf die Entwürfe gespannt *drive*

Gruß Manu
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

BluePunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Saarland

Auto: Tipo

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Januar 2005, 22:41

Bravo! :thumb:
*ganzgespanntvorrechnerhockt*


EDIT

Also ne RS Front wär ich net so begeistert davon. Da ich mir eventuell 16 Zoll holen wollte und kein Gewinde hab wollt ich schon ne Stoßstange die etwas tiefer kommt.
Allerdings sollten wir wirklich mal die Entwürfe abwarten.

Haste fein gemacht :D

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 29. Januar 2005, 00:05

das nen ich mal initiative ergreifen.... respekt... :thumb:
storytellers do it orally!

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. Januar 2005, 08:47

:eek: na, da hast du uns zweiflern ja echt mal gezeigt was geht, hätt ich ehrlich nicht gedacht :thumb:

Klingt schwer in Ordnung, das beste wär du machst einen neuen Thread auf und sammelst definitiv stimmen, damit es auch klappt, die Zeichnungen sind natürlich wichtig dafür.

Ich bleib natürlich bei meinem "original-look", aber die ganzen Puntifahrer die noch ne 55er Stoßstange haben wollen bestimmt auch welche, ich drück die Daumen :thumb:

pcab

Foren Gott

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: Rümlang (ZH) CH

Auto: Grande Punto 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 29. Januar 2005, 19:50

wie siehts mit den nebelscheinwerfern aus?
kann man die front evtl auch direkt tiefer machen lassen?

Ready

Foren As

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 01.07.2004

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:49

Also ich wäre da auch sehr dran interessiert!
Wäre perfekt wenn man Nebler reinmachne könnte und sie ein wenig tiefer wäre!

20

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:04

Bitte diesen Thread schließen und nur noch

HIER

weitermachen !!!
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)