Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Artist

Eroberer

  • »Artist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2005, 20:38

Problem mit meinem Fahrergurt!

Hallo zusammen,

ich hab da n problem mit meinem Fahrergurt. Und zwar lässt der sich nicht mehr einrollen! Dieses Problem hatte ich jetzt schon öfter hat sich aber wieder nach n paar tagen automatisch eingerollt! Aber wer weiss ob er sich jetzt wieder einrollt! Kann mir jemand sagen woran das liegt...bzw was der austausch von dem Gurt also komplett kosten würde? Darf man das selber machen? Ist ja ein Sicherheitsrelevantes Teil!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

ach ja fahr nen Punto 1 60 zwei türer

thx
greetz
mark

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2005, 21:35

Vielleicht ist er einfach nur Schwergängig , sowas hatte ich mal beim Tempra , ich hab den Geurt daraufhin komplett rausgezogen und mit Silikonspray eingesprüht , richt die ersten Tage komisch :D aber hilft

timo1986

Tripel-As

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2005, 23:42

Also ich würde einfach ein paar mal die Tür kräftig zuschlagen, denn meistens klemmt da nur etwas.

smoef

König

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Uplengen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 08:42

kämpfe ich auch ständig mit,habe auch noch keine lösung gefunden.lasse ihn immer so hängen,nach ein paar schlaglöchern gibt sich das wieder.
hatte schonmal alles ausgebaut und gereinigt,aber ohne erfolg.eventuell sehr empfindlich diese automatik da drin.
gruss smoef

Artist

Eroberer

  • »Artist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:21

ja hab mir auch schon gedacht mal alles rauszubauen und den mal mit silikon einzusprüen!

Nur hab ich angst das wenn ich jetzt schon wieder meine Seitenverkleidung rutnermach die restlichen Plastikstöpsel abbrechen und dan die Verkleidung nix mehr hält! Weil diese Teile sehr sehr leicht brechen!

Ich werd wegen dem Gurt noch n paar Tage warten! Vielleicht gehts ja dann...ansonsten aufschrauben und gucke! Ich meld mich wenn ich erfolg hatte.

Erstmal danke für die Tipps.

Was aber n neuer Gurt kostet weis Grad keiner zufällig?

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:32

Also ersmal nen neuer Gurt wird nixx bringen, ich hatte das bei meinem von Anfang an.

Listenpreis ist aber 160 Euro ... sag mal so 200 beim freundl. Fiat-Händler

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:32

Ich hab meinen nur bis zum Ende Rausgezgen da bei mußte ich keine Verkleidung ausbauen , und es hat gereicht .

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:52

ich hab mal meine Gurtrolle ausgebaut und komplett gereinigt, fettfrei gemacht und neu geschmiert, ging dann n jahr lang wieder super, jetzt fängt er wieder an, muss ich mal wieder machen. einfach gut fettfrei und dreckfrei machen und neu einschmieren :D

beim Kollegen ging das allerdings auch nicht, der musste den Gurt in der Werkstatt einbauen lassen, wegen dem Gurtstraffer, die haben den nicht so rausgerückt :rolleyes:
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Artist

Eroberer

  • »Artist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:08

Ja bei mir ist ja das problem der gurt ist nichtmal ganz drausen und lässt sich kein bisschen weiter bzw. zurück rollen!
also muss ich das ganze teil kompl rausbauen bzw die verkleidun runter machen!

Wie schautzn aus wenn ich mir vom Schrott n alten Gurt hol aus nem unfall punto? dürfte ja kein problem sein! Oder soll man das austauschen besser lassen?

Artist

Eroberer

  • »Artist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. Januar 2005, 19:54

so....jetzt zu den neusten Nachrichten!

war heute mittag mal am auto und hab mir den gurt genauer angeschaut war schon kurz davor die Verkleidung runterzumachen!
Dann kam aber zufällig meiner Freundin ihr Dad vorbei und meinte nur "zieh einfach nochmal richtig dran..."

gut ich mich auf die rücksitzbank gesetzt und richtig dran gezogen...und was passiert der Gurt rollt wieder ein!

Ich sags euch leude...des is echt nervig mit dem gurt!

wenigstens is er jetzt wieder für ne gewisse zeit funktionsfähig!

Aber danke für die Tipps!

mark

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2005, 20:03

übrigens Unfallpunto würd ich lassen, der Gutstraffer ist ein Einwegteil :D

Wie oft hast denn das? bei mir kommt das vielleicht 2-3 mal im Jahr vor und dann is das idR innerhalb von paar metern Fahren erledigt..? 2 mal hatte ich allerdings auch schon dass das paar Tage anhält, aber lange nich mehr gehabt... aber das mit dem kräftig dran ziehen isn guter tipp fürs nächste mal, merk ich mir mal :thumb:

Artist

Eroberer

  • »Artist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 05.07.2004

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. Januar 2005, 20:22

also oft kommt es bei mir nicht vor...auch so um den dreh wie bei dir! Aber es ist halt nervig! vorallem weil ich der typ von autofahrer bin die sich immer anschnallen! Und wenn des dann nich möglich ist nervt es bzw. gibt ein unruhiges bzw ungewohntes gefühl beim fahren!

Also einfach mal n paar mal kräftig ziehen dan wird das im normal Fall schon! Ansonsten warten! und ach ja des mit dem Türe fest zuschlagen hilft auch ganz gut!

greetz

BlueAngel

Doppel-As

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21.12.2004

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Januar 2005, 03:15

Und ich hab schon gedacht ich bin der einzige mit so einem Problem! :bash:
Ich hab auch das gleiche Problem, mein Gurt ist auf einmal fest, dann fahr ich ein 1-2 Kilometer dann gehts auf einmal wieder!! ?(
Also wer ne Lösung hat, das wär echt ne hilfe! :thumb:
BluePunto 2.Teamleiter ITA

www.italo-team-augsburg.de