Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Februar 2005, 17:11

so... hab grad mit nem kumpel gelabert und der hat sich jz au nen p1 geholt... 60pser... welchen genau weiß ich ne... auf alle fälle bj 93 und der lässt sich den jz umschlüsseln... dadurch bin ich auch ma wieder aktiv geworden u hab ein wenig gesucht.. leider hab ich für meinen punto 55 immernoch nix gefunden.. der steht nämlich auf dem zettel au ne mit drauf... eine zahl vorbei... verdammt.. wenn mein kumpel auch einen mit so ner nummer hat, die eigentlich ne gibt, laut zettel oder so... dann tuh ich nochma bescheidgeben und wenn noch jmd was für andere 55'er findet bj 94 zb, der kann ja au ma kund tun.. aber für all die, die noch lange mit ihrem punto fahren wollen.. hab hier was gefunden, sogar von euro 1 auf d3 wenn mich ne alles täuscht...

http://www.kfz-steuern-sparen.de/Fiat.html

aber das is mir zu teuer, da ich ja immernoch mit dem gedanken spiel ma nen gt aus meinem zu basteln... aber da weeß ich jz au ne weiter... was ham den die gt's so für steuerklassen.. hab ich nämlich noch nix so richtig dazu gefunden...
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

dr.doom23bs

Tripel-As

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:46

Moin.

Ich habe meine Freundin letzte Woche mit dem Wisch losgeschickt um ihren 55ziger umzuschlüsseln
Geh einfach zum straßenverkehrsamt und nimm 12Euro miit und dann schlüsseln die den um.

Sooo, Sie mußte aber 46€ oder so ähnlich zahlen, und son TÜV Prüfer guckte sich den Wagen an. (Viellecht ja auch nur um die fzg.nummer zu überprüfen)

MfG

Florian
Fighting for peace is like fucking for virginity

Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:10

ja aber was nützt mir der wisch, wenn mein auto nicht drauf steht.. das is ja das problem... war die fahrzeugnummer von deiner freundin mit auf der liste....
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

dr.doom23bs

Tripel-As

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 31.12.2003

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:11

...ich gucke mal....
Fighting for peace is like fucking for virginity

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:43

Also mit FIAT-Zentrale telefoniert.
Alle Auto's die nicht in der Liste angeführt sind, können nicht umgeschlüßelt werden(GT auch nicht). Die haben nur den Wisch und keinen anderen.

Also, wenn das Auto nicht draufsteht, ist nichts.
Aus dem Grund könnt ihr euch auch die ganze Diskussion ersparen, ob's bei dem einem geklappt hat oder nicht.
Wer's nicht glauben will, soll bei FIAT anrufen.

Das Punto GT Forum


Baumi

Eroberer

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 18.07.2004

Wohnort: BaWü

Auto: Punto II 1.2 16v

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 9. Oktober 2006, 23:11

Hallo,

habe mir den Wisch ausgedruckt und war bei der Zulassungsstelle. Die wollen das ich erst eine Bescheinigung vom Tüv hole. Muss ich das wirklich??? Weil es steht doch ganz klar drin das mein Punto 90 von E2 in Euro2 geändert werden kann.
Oder waren die von der Zulassungstelle nur unfähig??

Gruß
Baumi

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. Oktober 2006, 23:24

Zitat

Original von Baumi
Oder waren die von der Zulassungstelle nur unfähig??


ja!
oder hatten keine lust, nen schlechten tag oder oder oder...

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:17

Du braucht wir Cinque schon geschrieben hat nix vom TÜV. Bei meiner Freundin hab ich das auch gemacht und es ging problemlos. Anmelden Wisch vorlegen fertig.

Die haben wohl mal wieder keine Ahnung.

  • »ghostuser 33« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.08.2007

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. August 2007, 12:00

also ich hab nen 60SX der ja in der liste auch nicht auftaucht. wollte auch umschlüsseln und hab da bisschen gegoogelt und hab ne firma in berlin (?) gefunden, die einen minikat für 115euro anbieten. folgende antwort kam von denen:

"Sehr geehrter Herr Herrmann

die Aufrüstung Ihres Fiat
ist durch einen Minikat auf EURO 2 möglich.
Preis Minikat EURO 115,-- einschl. gesetzl. MwSt

Versandkosten EURO 5,-- bei Zahlung per Vorkasse.
EURO 11,-- bei Zahlung per Nachnahme.

G-Kat EURO 2 PKW erhalten die grüne "Feinstaubplakette" !!


Der Minikat wird nach dem Katalysator Ihres
Fiat wie ein Auspuffverbinder eingefügt.
Eine Montageanleitung, ABE sowie ein
Steueränderungsantrag gehören mit zum Lieferumfang.
Der Steueränderungsantrag, mit dem Sie abschließend zu Ihrer Zulassungsstelle gehen, muß von einer AU berechtigten Stelle
unterschrieben werden.

Herr Herrmann, über eine Bestellung von Ihnen würden wir uns freuen.
BestellNr. 0610OL122348


Neuer Steuersatz Ihres Fiat nur
EURO 7,36/100ccm Hubraum jährlich.

Bei einer Antwort schicken Sie bitte IMMER den kompl. E-Mail Verkehr mit !
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

weiß nich was ich davon halten soll :hmm:

Alrik

Kaiser

  • »Alrik« wurde gesperrt

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23.01.2004

Wohnort: Heldenstein

Auto: Fiat Bravo 182

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. August 2007, 12:34

Ja die Minikats gibts und funktionieren anscheinend auch, aber weil dadurch der Rückstau scher größer wird würde ich statt einem Minikat den Kaltlaufregler bevorzugen, falls es einen für den Punto gibt.

www.twintec.de

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 12. August 2007, 11:40

hab das auch gemacht, bei ebay geholt (ca.60Euro, von der Firma Oberland Mangold) und einbauen lassen, Einbau ist ca. ne halbe Stunde,dann musst du neue AU machen und mit der Bestätigung zur Stadt und die Umschlüsselung beantragen, bin von E1 auf E2, warte allerdings noch auf ne Benachrichtigung von der Stadt...jemand Erfahrung ob die sich alleine melden oder muss ich da nochmal nachtelefonieren??

chi

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.03.2005

Wohnort: Siegen

Auto: Fiat Punto (176) SX 60

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 12. August 2007, 20:46

also bei mir hat sich die Stadt selbst gemeldet. Aber was genau meinst du mit Umschlüsselung beantragen?

Ich bin mit meinem Vorkat zum TüV, den Einbau abnehmen lassen + AU, dann mit den Bescheinigungen zum Straßenverkehrsamt - den von der Umschlüsselung erzählt, Papiere gezeigt und fertig war der neue Fahrzeugschein mit D3 als Schadstoffklasse (natürlich erst gegen ca 11 Euro Gebühr ;) ). Und dann hat sich ca. einen Monat später die Stadt gemeldet. Und das zuviel gezahlte Geld wurde dann auch zurück überwiesen.

EZ: März 1994 \\ ~ 155 tkm \\ 43KW \\ 1242 cm³ \\ D3-Norm \\ HU/AU 02/11

  • »ghostuser 33« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.08.2007

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:27

Zitat

Original von fabpunto
Also umschlüsseln geht definitiv nur beim 44kw Punto, nicht beim 43kw :evil:


sorry dass ich den alten thread nochmal auspacke, aber mein fiathändler ist der festen überzeugung, dass meiner nicht umzuschlüsseln ist. ich fahr den 44kw punto :\
was kann ich da noch machen? *???*

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:56

kuck dir die Liste oben an, ob deiner dabei ist! Falls nicht, bau son billigen Mini-Kat ein!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

tottinho

Doppel-As

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 04.09.2009

Wohnort: Lucera (FG)

Auto: Fiat Punto 55s

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:29

Moin,

ich hab von dem ganzen Steuerkrams nicht so viel ahnung, aber die Mutter meiner Freundin fährt nen Roten 176C, Bj. 95, S-ARM E2 und 59PS/43Kw und muss 189EURO seuern zahlen! Hängt das damit zusammen das der 176C nicht in der Liste auftaucht?