Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

meadx

König

  • »meadx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2005, 21:33

Servolenkung

Bei meinem Auto ist schon seit längerem die Servolenkung defekt. Das rote Lenkrad Symbol leuchtet dann und die Servolenkung funktioniert nicht mehr. Ich habe eine elektrische Servolenkung, weswegen Fiat dann immer den Fehlerspeicher ausgelesen hat, was aber nur zika einen Monat was bringt. Dann kommt der gleiche Fehler wieder. Was kann man da machen? Hat das jemand hier schonmal gehabt?

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2005, 21:36

Und welchen Fehler lesen sie dann aus ?
Wie wäre es dann mal, wenn die Werkstatt was unternimmt und dich nicht immer wieder einfach wegschickt ?! ?(

MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2005, 21:37

Bei mir war das Steuergerät für die Servolenkung defekt.


Mfg

MK

meadx

König

  • »meadx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2005, 21:39

wie teuer und kompliziert ist es das zu ersetzen? muss das ein fiat händler machen? weil ich kenn jemand der könnte das sicher machen, wenn ich so ein teil besorge!

MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2005, 21:43

Ich denke, das man das einfach wechseln kann und dann muß man wohl den Fehlerspeicher löschen. Bei mir war es Garantie.


Mfg

MK

meadx

König

  • »meadx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Januar 2005, 21:44

dann werd ich auch mal bei fiat nachfragen!

meadx

König

  • »meadx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:50

hab jetzt ein neues steuergerät eingebaut, aber die lenkung ist immer noch kaputt... und der sch*** fiat händler hat einfach kein plan was kaputt ist, echt die wollen einen wohl nur abzocken und gleich alles austauschen, nur weil sie zu blöd sind, den fehler zu finden...

als fehler kommt zB dass das ein Masseproblem gibt, also ist wohl irgendein kabel nicht richtig, oder kann das auch im steuergerät liegen. am anfang funktioniert die servo ja auch noch und manchmal sogar länger. aber dann kommt halt der fehler und sie funktioniert nicht mehr, also ist ja der motor in ordnung?

habe heute einen käufer für den wagen gefunden und muss das jetzt noch reparieren...

Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:55

als ich damals am alfa meinen airbag fehler hatte, da war das auch so dass es erst gut war und nach ner zeit dann der fehler kam.. und das lag daran, dass sich durch die wärme irgend ein massekabel ausgedehnt hat und somit (kein plan wie) keinen kontakt mehr hatte.. vielleicht is ja das bei dir auch so?!

meadx

König

  • »meadx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:58

das kann gut sein! weil genau das zeigt der fehlercode ja an, ich werd glaub ich mal alles auseinandernehmen, vielleicht gehts dann ja endlich wieder...

EDIT: Habe mal an ein paar Kabeln herumgewackelt und irgendwie funktioniert die Servolenkung gerade... Hoffentlich bleibt das auch so! :zweifel:

Darth_mo_007

Jungspund

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20.06.2005

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Juni 2005, 18:06

Also bei mir spinnt die Amatur ab und zu auch rum...
Mitten während der Fahrt leuchtet das rote Lenkrad auf, aber es verändert sich nixxx am Fahrverhalten...
Denn, nachdem ich meine Rückleuchten getauscht habe... Es leuchtet ständig die Orange Glühlampe, wobei alle Glühlampe funktionieren...!
Und seit neustem leuchtet die rote AIRBAG-Leuchte durchgehend, also nicht die vom Beifahrersitz...

Mit Elektronik haben es die Itacker nicht ganz so drauf... *gaga*
[IMG]C:\Punto 2a.jpg[/IMG]
Hohes Gras macht tiefer... :ugly:
Naja... Optisch... :sad:

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juni 2005, 19:21

@Darth_mo_007
Lass das Wort Itacker weg, italiener reicht!


Das Problem mit der Airbag- leuchte habe ich auch. Aber wie ich es mitbekommen habe, ist das ein Wackler. Soll vorkommen. Mich persönlich stört´s nicht wirklich. Wäre mir persönlich aber auchlieber wenn, die Warnlampe ausgehen würde... :denk:

Gru Daniele :thumb:

chr!s

Mitglied

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 24.05.2005

Wohnort: dreeschdn

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2005, 20:58

Zitat

Original von Darth_mo_007
Denn, nachdem ich meine Rückleuchten getauscht habe... Es leuchtet ständig die Orange Glühlampe, wobei alle Glühlampe funktionieren...!
Und seit neustem leuchtet die rote AIRBAG-Leuchte durchgehend, also nicht die vom Beifahrersitz...



kann es sein dass deine neue lampe/birne nen zu kleinen widerstand hat? würd ich mal kuggen..
zu dem roten airback..wenn du nen 3 türer hast würd ich mal unter dem fahrersitz nach dem stecker schauen.
hatte das selbe problem bei mir hat er sich durch das viele sitz hin und herschieben entkontaktet ^^ :thumb:

Neruh

Routinier

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2005, 21:33

Hi,

zu Darth_mo_007: Wenn die Kontrolleuchte für die Glühbirene bei dir aufleuchtet aber nichts kaputt ist, stimmt entweder der Widerstanswert einer Glühbirne nicht oder da sitz ne falsche drin.

zum Airbag: Das ist sicherlich nur ein Kontaktproblem. Auslesen lassen Stecker verkleben und Ruhe ist.

Und mit der Lenkung komt es immer drauf an welcher Fehler auftritt. Meistens ist der E-Motor kaputt und nicht das Steuergerät.


Gruß

Neruh