Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmattek

Haudegen

  • »Schmattek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bedburg-Hau

Auto: Fiat Cinquecento Sporting in Ginstergelb

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:54

Wie bringt man seine Eltern dazu ...

... sich keinen KIA :bash: zu kaufen ?

Sie lassen sich einfach nicht von dem Gedanken abbringen sich wieder einen Japaner zu kaufen. Bis jetzt haben sie Nissan Almera gefahren und jetzt steht eine Neuanschaffung an.

Ich habe natürlich einen Italiener vorgeschlagen (Punto Stilo etc.) aber mein Dad ist der festen Überzeugung, dass Italiener ja Schrottautos bauen :bash:

Als ich dann gehört habe, dass es ein KIA werden soll, weil die ja so tolle und robuste Autos bauen, bin ich fast hinten über gekippt. Nissan war ja gerade noch so, aber jetzt KIA :heul:

Jetzt will ich von euch Argumente hören die für einen Italiener und gegen einen Japaner oder irgend ein fern-ost Auto sprechen. Zu schlagen sind zum Beispiel das Argument des Preises und das gute Ergebnis der Langstreckentests und so.

Ich zähl auf euch :thumb:

Schmattek
Wenn du mit dem Ding an der Ampel stehst und irgend so 'nen 1000 Kubik Joghurtbecher steht neben dir, dann kannst du den echt verpusten und der wird 3 Wochen lang darüber verzweifelt nachdenken, wie es dazu kommen konnte ... (Tim Schrick über die Beschleunigung des Ariel Atom)

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:06

italos sind viel schöner :D

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:08

Ich glaub da haste wenig Chancen :D

Meine Mutter will sich auch nen neues Auto holen, ist eine interessante Auswahl: 206cc, A-Klasse oder Megane *gaga* Der 206cc und auch die A-Klasse gehen ja noch, aber ein Megane :bash:

Mal sehen was es gibt. Meine Mutter gurkt übrigens auch derzeit mit einem 75PS Almera durch die Gegend. Aber die Karre kommt ja garnicht vom Fleck, da bin ich ja mit meinen 55PS schneller 8) :D

Aber son Kia Reiskocher :ugly:

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:15

zeig ihnen die adac Pannenstatistik, da iss kia aufm vorletzten platz, vor fiat.... oder doch lieber nicht :D
ZeNiTH-Tuning

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:25

schlechter sind die koreaner nicht, was willste machen?
kannste nur mit chic kommen und ob das zieht? erfahrungsgemäß nicht.
ich fürchte, du mußt dich in dein schicksal ergebn, wie ich damals, als der seice gegen nen twingo verlor *silber*
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:27

also wenn se aufs geld schauen dann alles aber kein kia...da bist mit nem seat besser dran (is javw) oder einfach ein fiat.... der hat halt stil :D

Fiatmaus

Routinier

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Dortmund Fahrzeug: Fiat Stilo MW

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:32

erzähle ihnen mal was von der "erfindung" der tageszulassung! da kannste gerade bei fiat riesen-schnäppchen machen!!! :thumb:

kein witz! unser zweiter stilo hat nur die hälfte von unserem ersten gekostet. und das nur, weil's ne tageszulassung war! er hatte bei übergabe aber genauso nur 3km auf dem tacho wie der andere auch!

DaaRockWiLdeR

Routinier

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:33

also kia, ne nich wirklich
aber abringen wird schwer werden !!!
dann sollen se sich lieber nen mazda kaufen !!


Abarth123

Routinier

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: Neuss Fahrzeug:Fiat Punto GT, Uno 1,3 Turbo, 500 F

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:33

Ich weiss was Sie dazu bringt :D .Sie wissen was gut ist. *gold*


:no1: Meine drei Fahrzeuge zur Zeit :no1:

XYungelöst

Doppel-As

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 02.07.2004

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:41

Hi,
deine Eltern sind doch umgeschwenkt!Sie wollen sich schließlich jetzt ein "Koreaner" und kein japanisches Fahrzeug mehr kaufen. :)

Kia Motors (gehört zur Hyundai Group) stellt prinzipiell keine schlechten Fahrzeuge her.Das dies mittlerweile bei allen Herstellern (bis auf Lada) der Fall ist,ist denke klar.Ansonsten würde man auf dem Markt nicht bestehen können.
Die Frage ist,welches Modell sich deine Eltern kaufen möchten.Neben Picanto und Cerato finde ich z. B. das SUV Sorento ganz interessant.Natürlich gibt es aber auch im Kia Porgamm Schwächen.Der Kia Rio oder der Kia Carnival gehören dazu.Ohne auf Einzelheiten einzugehen ist festzustellen,dass im Bezug auf Zuverlässigkeit (ADAC Pannenstatistik/Auto Bild Report) und Verarbeitung noch teilweise deutlich Unterschiede zu den Japanern bestehen.Deshalb stellt sich grundsätzlich die Frage,ob deine Eltern überhaupt einen Kia,Hyundai etc. kaufen sollten.

Ich denke Alternativen bietet neben Toyota,Mazda,Nissan z.B. auch Honda.

Bis dann,
Sebastian


P.S.: Einen Fiat würde ich zur Zeit nicht neu kaufen .Dafür lege ich zu viel wert auf perfekte Verarbeitung.Und damit hat Fiat immer noch Probleme.Ganz zu Schweigen vom ADAC oder Auto Bild Report.

Mein größtes Ärgernis (habe ich in einem Thread schon mal ausführlich erklärt):Fiat hat "kein Image" (Bsp. gefällig: Wenn man mit Leute darüber spricht,dass man Fiat fährt bzw. sich einen Fiat kaufen will erhält man meistens nur ein müdes Lächeln oder Kommentare wie:Rosten die den nicht mehr???) und wird auch kein Image mit den dümmlichen Werbestrategien erlangen.Hoffentlich lässt Fiat endlich Marketingexperten die Werbung gestalten.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:42

So schlecht sind die Koreaner nicht und sind erfahrungsgemäß gut ausgestattet! Wenn man mit der billigen Innenausstattung und dem langweiligen Design Leben kann dann ist das durchauch ne alternative! Schließlich sitzt das Geld ja heutzutage auch nicht so locker!
Ich war damals auch sehr überrascht als mein Kollege ankam und sage er habe sich nen Daewoo Nexia STH gekauft ich erstmal das ding taugt doch nichts aber ich war echt überrascht das ding war für das Baujahr (95) teilweise besser zusammengesetzt als mancher Fiat! Und die Austattung war für das Baujahr echt top Fensterheber vorne und hinten ABS, Servo, Airbag, schöne gemütliche Veloursitze da sind meine zum vergleich nur hartes gestühl gewesen! Und versuche mal nen P1 mit soner Austattung und 70TKM auf der Uhr für 3000€ zu bekommen inkl 1 Jahr Garantie?!

Mein Vater kauft sich demnächst auch einen Honda Jazz ich habe auch erst versucht ihm den Fiat Idea Schmackhaft zu machen aber ich musste am Ende selber einsehen das der Honda die eindeutige besser Wahl ist da er für den gleichen Preis mehr bietet und wesentlich besser Verarbeitet ist und auch sehr hochwertige innenaustattung hat! Nicht die Hartplastiklandschaft im Idea und vorallem wer kam auf die Idee den Tacho in der Mitte zu plazieren?!

Svauly

Haudegen

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 13.01.2004

Wohnort: Ebsdorf/Marburg

Auto: Fiat Punto 1.8 16V HGT

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:42

Weiß nicht was ihr gegen KIA habt, wenn mein KIA Händler damals nicht so unfähig gewesen wäre hätte ich mir nen KIA Rio statt nem P2 Sporting geholt. Der Kia ist preislich recht günstig und ausserdem ist er größer und Leistungsstärker als mein P2. Also an sich keine schlechte Wahl es sei denn deine Eltern wollen sich so nen kleinen Picanto oder wie der heisst kaufen das ist dann wieder na andere Geschichte.

Mfg Sven
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:10

Ciao!

Ich sag jetzt lieber nicht zuviel zum Thema Kia, aber ein guter Freund von mir ist Kia-Mech, und er meinte das er selber nie sowas fahren würde, aber für die Werkstatt bei der er Arbeitet ist es ein super Geschäft :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Greetz Polli

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:24

Zitat

Original von Polli
Ciao!

Ich sag jetzt lieber nicht zuviel zum Thema Kia, aber ein guter Freund von mir ist Kia-Mech, und er meinte das er selber nie sowas fahren würde, aber für die Werkstatt bei der er Arbeitet ist es ein super Geschäft :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Greetz Polli


das wird dir ein Fiat mech auch sagen. Nicht gerade sehr Objektiv leutz.

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: lummerland; Fahrzeug:Alfa 145 QV 2L 16V, but i´m working on it ;)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:50

also ich hab mal ne zeitlang als schüler in nem fiat autohaus hier autos gewaschen und da kriegt man auch schonmal was von dem mit was in der werkstatt läuft (die war direkt neben dem waschraum) und ich muss sagen (kann natürlich nur für dieses autohaus sprechen, will auch nichts verallgemeinern) die sind mehr als unfähig, wenn ne kurbelwelle bei nem 2,5L diesel eingelaufen war (der wagen hatte grad 100.000km runter) wollten se nich die kurbelwelle tauschen, sondern direkt nen neuen motor verkaufen, die haben da echt nur so scherze gebracht. also ich würde da nie nie niemals hinfahren und irgendwas am auto machen lassen. ich kann halt nur dafür sprechen das die qualität von japanern, speziell von toyota, sehr gut ist. meine eltern fahren jetzt seit 20 jahren nur toyota und hatten da nie, aber wirklich nie probleme mit
---------------------------------------------------------
Meine Homepage
----------------------------------------------------------

]*gold*] [ CinQuE-RS- ] [*gold*[
QV OWNZ YA

CinQuE-RS- vercheckt bei ebay
klick

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:57

Zitat

Original von Motorbreath
das wird dir ein Fiat mech auch sagen.



siehe abarth123 etwas weiter oben ;-)
Ich verstehe aber nicht was das soll! Wenn ich schon so ne schlechte Einstellung habe, werde ich nachläsig und genau daher kommen die Probleme dann!
Wenn ich mich mit meiner Arbeit und dem drumherum identifiziere leiste ich auch mehr und bessere arbeit...
und wenn mir marke XY nicht passt, seh ich doch zu das ich zu ABC komme...

Oder hab ich einfach nur nen zu guten Job abbekommen, dass ich wirklich gerne dahin gehe, auch viel von meiner Freizeit opfere und fast immer versuche zu helfen! Sogar per Telefon wenn ich angerufen werde und ein Kollege Probleme hat - rund um die Uhr! Auch wenn ich dafür keine Kohle bekomme...

Und das sicher alls nur weil ich die Arbeit, die Kollegen und das umfeld mag! WEnn das nicht so wäre, würde ich auch nichts extra machen - aber dann kann ich es mir doch auch sparen oder?

*Mal ein wenig vom Thema abgekommen ist und nicht explizit Abarth123 damit mein* :D

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:45

Zitat

Ich sag jetzt lieber nicht zuviel zum Thema Kia, aber ein guter Freund von mir ist Kia-Mech, und er meinte das er selber nie sowas fahren würde


In meiner Fiat Stammwerkstatt (ist sone Kette wo auch gleichzeitig Nissan und Rover mit drin ist) da fährt bis auf den Verkäufer und den Fiat Meister keiner von den Mechanikern Fiat soviel zu dem Thema!

Trotzdem schaffe ich ihn morgen wieder zur Inspektion dort hin da sie von 5 Werkstätten bei den ich war trotz fiat wucher preise die billigste ist!

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:30

das ist immer so eine sache mit der begründung warum man sich einen fiat kaufen sollte

die haben ja ganz gute eintausch aktionen und mehr style auf jeden fall aber ich denke deine eltern sind andere standpunkte wichtig
zuverlässigkeit und wie sie so in tests abgeschnitten haben wo ja gernerel italienische autos schlechter abschneiden als andere wieso eigentlich ?(
zu beachten bei den japanern ( asiaten )ersatzteile sind nicht ganz billig

die einzige asiatische marke wo ich noch interesannt finde ist lexus und infinity der suv von denen ist echt hammermässig *gold*

gruss patrick
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

FiatRulez

Routinier

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25.12.2004

Wohnort: nähe Hanau

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:05

Also bestes Argument sollte sein, mal nach den Crashtests zu schauen. :O Glaube gesehen zu haben das die da mit 2 sternen oder so abgeschnitten haben... also ich würde so ein teil net kaufen

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:49

Zitat

Original von FiatRulez
Also bestes Argument sollte sein, mal nach den Crashtests zu schauen. :O Glaube gesehen zu haben das die da mit 2 sternen oder so abgeschnitten haben... also ich würde so ein teil net kaufen


jo das argument mit der sicherheit find ich gut! ist neben geld (wenn da n großer unterschied wäre) wohl das einzige was zieht. sag ich mal so.

generell kann ich mir nicht vorstellen, dass kia sooo schlechte autos baut. schlimmer als fiat kann es ja nicht sein.
den magentis find ich zum beispiel gar nicht so übel. für bild hier klicken

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)