Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sleece

Mitglied

  • »Sleece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Januar 2005, 20:02

Fragen Stilo 1.6??

Hallo da jetzt defintiv fest steht das ich mir einen Stilo 3t 1.6 16V hole.

Ich möchte vorm kauf nochmal wissen was ihr für erfahrungen mit der 1.6er Maschine gemacht habt.


Was ist sein VMax und wie geht er im Anzug ab ?? oder ratet ihr ihn mir ab?

Wegen Technischer mängel oder sowas in der art??

Seine Farbe wird dieses Kräftige Blau er hat 45000Km runter und ist BJ 02/2002 sein Preis ist 8900 Euro.


Mfg


Sleece


chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Januar 2005, 20:07

Hallo,

blätter´ einfach mal hier Stiloforum. Da gibt es schon mehrere Kaufberatungen zu fast allen Motoren und über Schwächen und Kinderkrankheiten steht dort auch schon so einiges.

Gute Wahl übrigens, bis auf die Farbe (mag ich nicht). Wünsche dir schonmal ganz viel Spaß mit dem Stilo, aber vorher unbedingt probefahren! ;)
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

Sleece

Mitglied

  • »Sleece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2005, 20:22

ja ist richtig aber zum 1.6er wurde noch nicht viel diskutiert und was wirklich brauchbares hab ich noch net gefunden der 1.6er wurde nur schnell überflogen und keine nennenswerten daten gebracht (verarbeitung,dichtungen,verbrauch,kraft )....sowas halt weist du was ich mein...


Sleece

ka9

Haudegen

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Januar 2005, 21:51

Da der 1,6er der gleiche ist wie im Bravo, geb ich mal meinen Mist dazu! :D
Habe noch nie Prob mit meiner Maschine gehabt, das einzige beim Bravi ist eben der Zahnriemen, besser gesagt die Spannrolle hält nicht die angegebene Zeit, sollte man früher machen lassen. Der 1,6er braucht bei flotter Fahrweise manchmal recht viel Öl, aber wenn er immer genug bekommt, keine Probs. Mag alles beim Stilo anders sein, glaube ich aber net!

Lechdan

Eroberer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21.07.2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2005, 09:05

Hallo

Also ich meld mich mal zu Wort da ich seid hmm 4.11.04 nen 16V 1,6er Stilo fahre ...

Der Motor mag zwar der gleiche sein wie im Bravo aber da ich auch den Bravo mal hatte muss ich ehrlich sagen ging der Bravo doch irgendwo besser, mag sein da er sportlicher war (Sportauspuff, Luftfilter, Tiefer) aber generell kommt es mir so vor das ich mitm Stilo eben nicht diesen Anzug habe.

Der Verbrauch ist naja schätze mal im Schnitt ... ich verbrauch so zwischen 6,7 und 7,8 in etwa ... das zeigt der Boardcomputer jedenfalls an. (Bravo hatte verbrauch bis 10 Liter von daher glaub ich irgendwie nicht an die sache mit dem wirklich 100% gleichen Motor ... )

der Preis ist Ok ... ich hatte für meinen mit 20 000 km 11300 bezahlt ... da waren allerdings dann noch Winterreifen dabei.

VMAX kann ich überhaupt nix zu sagen weil ich ihn noch nie bis zum letzten ausgereizt hatte ... so 170 bis 180 sind auf der Graden möglich. Das Fahrwerk ist generell nix fürs sportliche Fahren würde ich glatt mal behaupten.

Wenn man ein Altagsauto haben will mit dem gemüdliches Fahren aber auch bischen schnelleres Fahren möglich sein soll ist der Stilo echt gut. Bei meinem Umzug am Wochenende war ich extremst verblüfft wieviel Platz im Stilo ist wenn man die Rückbank rummacht ... (hatte als vergleich nen Ford Fusion daneben stehen und da kam mir der Kofferaum vom Ford ja fast schon klein vor ... obwohl der doch irgendwie größer sein sollte ... )

Bis her hatte ich nicht wirklich Probleme (bis auf ein abgerissenes Plastikteil im Innenraum ... war aber ein Verwandter von mir schuld ... )

Eins kann ich eigendlich noch jedem empfehlen, ich hatte ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und da ich recht gute teure winterreifen drauf hatte konnt ich bei weitem kürzer bremsen wie vergleichbare andere autos mit billig reifen drauf ...

kauft euch ordentliche winterreifen das bringt unglaublich viel ...

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Januar 2005, 09:40

hatte ja auch mal einen:

also bei mir sah es so aus: verbrauch über 10liter (gut bleifuss)

vmax: 205 (lt. tacho)

motor: keine probleme

probs: hinterachse musste getauscht werden, verarbeitung, naja fiat (aber darum lieben wir doch unsere autos :D )

sonst gutes auto.


gruss, chris
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.