Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:15

Welches Radio (MP3) nehm ich bloss ²

Hatte diesen "Uralt-Thread" ja schon im 1e-rCFI und muss den mal hier nochmal reinpacken ;)

'Ich fahre jetzt schon mittlerweile 2 1/2 bis 3 Monate ohne jeglichen Sound im Auto rum :bash:

Und meine heutigen Favouriten sind:

Alpine CDA 9815 (hat ja der Sputnik glaube och,ne, aber deswegen ist es nicht mein Favourit :D )



Clarion DXZ 838



Sind beides 2003er Modelle und daher bei xbay oder div. Onlineshops schon recht günstig zu ersteigern.

Heute habe ich jedoch ein Angebot bekommen (von einem Händler aus einem anderen Forum) der mir das Nachfolgermodell vom 838er, also das Clarion 748 (klingt komisch, ist aber so!! ), für 379€ verkaufen würde. Höhrt sich gut an, aber ich find`s so auf Bildern jetzt nicht soo toll (also erstmal der optische Eindruck! )



Ausstattungsmäßig ist das auch nicht sooo toll. Z.B. hat es "nur" einen 2-Band Equalizer, das 838 hatte wenigstens einen 3-Band-EQ. Also da hat das 748er schon mal `nen Rückschritt gemacht :(

Andere Favoriten wären noch die Neuen Alpines, also vom 9833er angefangen! Am liebsten natürlich das 9835, aber der Preis,der Preis :rolleyes:


Noch was weiteres, was mir wichtig ist!!

Da ich ja meinem AMP, (Weichspüler Audison VRX :D ) ja jegliche Zusatzmodule, bis auf den Subsonic-Filter, gegönnt habe, lassen sich am AMP schon mal da alle drei Kanäle (Also eigendlich 6) seperat einstellen, sprich, es ist da schon ein EQ vorhanden! Zusätzlich kann ich, je nachdem wie ich`s schalte am AMP einen Kanal 360° "drehen" ,also quasi Bühnentechnisch auch eine Kleinigkeit verändern !

In wie weit müsste meine HU (sprich Headunit=Radio :D ) Ausstattungsmäßig bestückt sein, um :
a) nicht überdimensioniert zu sein, sprich, ich könnte eh nicht alles ausnutzen und hab sozusagen das Geld aus dem Fenster herausgeschmissen

b)das Gegenteil halt, nicht zu wenig Ausstattung haben.

Mein Ziel ist es, wie jeder Car-Hifii-Jünger es haben möchte , eine "perfekte" Bühne hinzubekommen. Ohne jetzt mal den Einbauaufwand hinzuzufügen :rolleyes: :D

So das war`s eigendlich schon, mehr will ich nicht wissen, hehe :D :thumb: *fu*

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:21

Alpine 9833 ist gleich wie die 35er... Display ist einfach anders

Und wieso nicht Pioneer?

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:33

Hi giusi

die Unterschiede kenn ich mittlerweile fast schon auswendig, also die von den Alpines. Hat der Luxor mir auch vorhin schon per PN, nochmal aufgetischt :D

Tjoah, warum kein Pioneer, gute Frage,aber wenn man was von Pioneer in den ganzen Foren liest, dann fast nur über die P9 oder P99 :D

Gut die 8400 oder 9400 o.ä. sind auch nicht schlecht ;), aber nö, hab mich jetzt auf die beiden Marken festgesetzt :rolleyes: ( Du hast ja auch schon ein Alpine befummelt, hehe )

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:35

nen pioneer 8600 könntest du aber auch überlegen. ;)

den rest hab ich dir geschrieben. wenn ich gewußt hätte, daß du das alles gar nicht hören wolltest, hätte ich mir das ja sparen können ;)

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:37

Hehe, nee so hab ich`s auch nicht gemeint ;) :P

Lieber etwas richtiges mehrmals höhren, als Falsches immer und immer wieder höhren

/edit

oh ich seh` grad, ich hab ganz meine Preisvorstellung vergessen! :sad: will nicht mehr als 400€ ausgeben!

Deswegen dauert das auch so lange bei mir, bis ich endlich mal was finde :rolleyes: :bash: :P

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:40

Eben Daniel Pioneer 8600...
Ich schwanke immernoch zwischen der Alpine 9835 und der obengenannten... Morgen hole ich meine Blaupunkt Daytona von der Reparatur und varkaufe sie dann mal einem Kolleg für seinen Golf (dort passt sie auch *kotz*) :D

ICQ???? Authorisier mich mal...

MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:46

@ giusi83


Was war denn beim Blaupunkt defekt ???


Mfg


MK

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:57

Zitat

Original von MK
@ giusi83


Was war denn beim Blaupunkt defekt ???


Mfg


MK


hatte störungen beim MP3 wiedergeben.. also schaltete einfach aus. Und Brummen an der Endstufe.. (hab ich wohl die Preouts zerschossen, also die Abschirmung.)

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:30

Dani also ich würde dir die Alpine 9835er empfehlen!! Das Display ist einfach geil!! Der Klang und Ausstattung sind auch Klasse! Die Pioneer 8600 fällt bei mir weg! Mir gefällt dieses Farbdisplay einfach nicht so! MIr scheint es ein bisschen zu billig! Hat wenig kontrast und ist so brockig! Werde mir die 35er holen! ;) :thumb:

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:35

Mmh, ja Mäusekino wollt ich eh eigendlich nicht

Höhr mich gerade massiv nach Preisen um! Wieviel zahlst Du z.B. für Dein 9835R

snuffy

Routinier

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Mühlhausen Fahrzeug: Fiat Brava JTD 105 ELX

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:47

Also ich hab das Clarion DXZ838RMP drin.
Bin absolut zufrieden.
Wollte auch kein Mäusekino.
Kann das Teil nur empfehlen, würd es immer wieder kaufen.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:Boardregeln §3 (e) :bash: :bash: :bash:

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:52

R oder nicht!! Es gibt nur ein 9835er! :D
Wieviel ich bezahl?? Hmm!!
Komm ins ICQ... ;)

EDIT:

Hab es mir heute Bestellt das 9835R!! Freu! *gold*

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:34

Viel Spass damit. Ich hätt noch gewartet. Aber schau mal ob dus überhaupt gleich kriegst. Alpine hat die Produktion der 983x Serien im mom eingestellt weil die massive Pixelprobs im Display haben. Die werden derb warum und dann pixelt das Display auf. Habs am Samstag selber gesehen.....nich schön :heul:
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

giusi83

Der Sizilianer

Beiträge: 1 705

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Zürich Wollishofen / Sicilia

Auto: Fiat Punto 188

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:39

Zitat

Original von Loschi
Viel Spass damit. Ich hätt noch gewartet. Aber schau mal ob dus überhaupt gleich kriegst. Alpine hat die Produktion der 983x Serien im mom eingestellt weil die massive Pixelprobs im Display haben. Die werden derb warum und dann pixelt das Display auf. Habs am Samstag selber gesehen.....nich schön :heul:


Ohho!! Hoffe ich mal nicht.. Sollte es diese Wochen noch bekommen. Wenn es probleme mit dem Display geben wird, hab ich ja Garantie.

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. Juli 2004, 18:54

Ich hab`eben mal wieder eine kleine Rundfahrt gemacht, um mal abzuchecken wie so die Preislage in der realen Welt, sprich beim Nicht-Online-Händler, so ist.
Leider hab ich nicht sooo viele Fachhändler hier und hunderte von Kilometer umsonst abklappern wollt`ich nun auch nicht :bash:

Mein einzig warer Alpine Händler hier ist Fernsehmeier in Vlotho (na LuxorN, kennst den noch ;) :rolleyes: ), der hat aber die "alten" 2003er Serie nicht mehr, wenn dann nur durch Glück und na ja preislich ist der eh nicht der Günstigste :(, fällt der also schon mal flach :heul: (vor allem,als ich Ihm mal die Onlinepreise an den Kopf klatschte :D, tja das ist nun mal für autorisierte Alpine-Vertragshändler sch** an solche Preise zu kommen)

Dann ging`s nach Herford zu Saturn, und siehe da, die führen auch Alpine,Pioneer und Co. Und das beste ist, die hatten genau meine Favoriten :D (bis auf Clarion :ugly: )

Na ja jedenfalls konnte ich eben mal mit dem Alpine CDA 9815 bzw. 9813 und dem Pioneer 8600 spielen.

Fazit:
Pioneer fällt flach, ist mir zu bunt
Alpine 9813, gibt`s bei denen gerade im Angebot für 449€,aber das 9815er, mmh :] , lecker Teil sach isch nur, nur kostet es immer noch 650€ :bash: :heul:

Heißt es wohl noch etwas zu warten und/oder weitersuchen.

Ich hab zwar noch einen Mediamarkt hier, aber der führt auschließlich JVC,Sony,Pioneer und sonst vielleicht noch Blaupunkt, aber Alpine oder Clarion schon mal nicht. Dann gibt`s noch einen kleinen Händler (in Lübbecke), der angeblich pleite gemacht hat (war aber JVC und Kenwood-Händler)
Einen der Clarion verkauft hab ich noch in Herford, aber leider war schon 18.00 Uhr, als ich aus`m Saturn raus kam.

Morgen geht`s zur Freundin nach Münster, vielleicht ist da ein kleines Hifi-Geschäft, aber wie ich gehöhrt habe, soll da auch Ebbe sein (Studentenstadt halt, hehe *fu* :D )

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. Juli 2004, 19:00

was hast du gegen das 9813? nur weil das Display nicht so doll ist? :eek:

kannst dir auch noch Alpine 7878 oder 7998 überlegen, eventuell gibts mal ein gutes Gebrauchtes

Badtommmy

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29.06.2004

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 5. Juli 2004, 19:02

hm billiger :-)

Hi hab hier den 9813er um einiges billiger gefunden :
hier wenn der link nicht funkt geh auf www.guenstiger.de
oder auch www.geizhals.de cya

DKseven

König

  • »DKseven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bielefeld

Auto: Früher mal Punto

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Juli 2004, 19:32

@Badtommmy

Ja danke für die Links, allerdings kenn ich die schon :P ;) , wobei ich gerade sehe, dass das 9813 bei guenstiger.de wieder etwas gesunken ist, gestern oder vorgestern lag`s noch bei 399€ ?( :D

@Chris

ich hab nix gegen das 9813er, aber optisch gefällt mir das 15er wesentlich besser. Steh halt mehr auf Silber+blau :rolleyes:

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. Juli 2004, 21:40

Sagt mal was ist denn mit Kenwood?

Wird hier ja so gut wie gar nicht erwähnt.

Ich hab eins das alte KDC-PSW 9521 kam glaub ich 2002 raus sollte voriges Jahr im Laden 599 Euro kosten hab´s bei E-Bay für 399 bekommen. Und bin sehr zufrieden mit ihm.

Kommt zwar vom Display grafisch mit den neuen nicht mehr mit aber alles anderer hält noch mit.

Vor allem das Mask-System

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. Juli 2004, 22:03

Zitat

Original von Chris
Alpine 7878

sollte aber dazugesagt werden, dass das recht anfällig ist und ne kostenpflichtige reparatur (weil gibt's ja neu nicht mehr) bei alpine sehr, sehr lange dauert...