Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Seba

Doppel-As

  • »Seba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 03.11.2004

Wohnort: Böblingen

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2005, 00:04

Standlichtbirnen durch LEDs ersetzt ->Punkte?

Servus,

ich hab meine Standlichtbirnen durch weiße LEDs ersetzt, die eher blau leuchten :ugly: Nun ist meine Frage ob und wenn ja wieviel Punkte es dafür gibt, wenn man angehalten wird? ?(
Und bitte keine Moralpredigten, weiß ja, dass es verboten ist.... ;)
Thx

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2005, 00:08

Leg dir zwei normale Standlichtbirnchen ins Handschuhfach. Sollte die Polizei das dochmal beanstanden und die einen netten Polizisten hast, darfst du sie vor ort und stelle wechseln.

Ansonsten dürfte dir das Wiedervorführen deines Fahrzeuges blühen plus Strafe, deren Höhe ich leider nicht weiß

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2005, 00:27

veränderung der hauptbeleuchtung --> 3Punkte + hohe Geldstrafe

ist es das wert?? :rolleyes:

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Seba

Doppel-As

  • »Seba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 03.11.2004

Wohnort: Böblingen

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Januar 2005, 11:41

Meine beleuchtung ist eh schon nicht ganz legal :D , von daher.... darauf kommts dann auch nimmer an... :ugly:

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Januar 2005, 13:48

wieso, was hast du denn gemacht?

aber ich habe mal gehört, dass es pro mängel diese punkte gibt, also vorsicht das kann sich addieren

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2005, 13:50

Man pro illegales leuchtmittel bis zu 3 punkten bekommen!
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Kenny

Tripel-As

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2005, 14:24

Hahaha, ich seh schon den Thread kommen

"Hilfe bin durch ne Polizeikontrolle gefahren, hab Punkte bekommen. Bin noch in der Probezeit, Papi killt mich, Mami nimmt mir's Auto weg - mein Leben hat keinen Sinn mehr!"

Zitat

Meine beleuchtung ist eh schon nicht ganz legal :D


Ja, urkomisch - total witzig :D :D :D :D :D hihih :D :D. Solchen Leuten wie dir wuerde ich ohne schlechtes Gewissen die Pest an den Hals wuenschen - und die Bullen gleich hinterher. Schonmal dran gedacht was passiert wenn du mit deinen ach so tollen weissen LED's (2F2F fuer arme?) nen Unfall baust und die Versicherung laesst dich dein Leben lang zahlen weil dein Unfallgegner nun nichtmehr Mini Cooper sondern AOk Chopper faehrt? Alter ne, ich kriegs kotzen... :evil: Bei manchen Leuten reicht das Hirn echt nur von 12 bis Mittags.

Zitat

Und bitte keine Moralpredigten, weiß ja, dass es verboten ist....


Das war keine Moralpredigt, hab deine Dummheit nur in Worte gefasst.


They ever saw him coming

mechaniker

Routinier

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 20.09.2004

Wohnort: Braunsdorf

Auto: cinque sporting

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Januar 2005, 14:45

ich will ja nich frech sein, aber was bist´n du für einer???

"...will nur deine dummheit in worte fassen..." *gaga* - was´n das fur´n spruch. wenn man nur das machen sollte was auch erlaubt is, kannst ja gleich nen golf kaufen. da kannst wenigstens alles an der tanke kaufen...

sorry, aber das hättest nich schreiben brauchen... ;) ;)



aber nun noch mal kurz zu dir Seba, also ich hab noch nix bezahlen müssen, obwohl die mich schon paar mal angehalten haben. und led´s will ich mir auch noch rein bauen als standlicht. bisher hab ich nur nen paar 166 Xenonscheinwerfer zerlegt, und die so umgebaut, das die jetzt in mein 156 als Nebler verwendung finden...

was hast´n bei dir noch verändert?

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Januar 2005, 14:51

oh oh oh, tiefstes niveu...
On a lower (E-) Level...


Kenny

Tripel-As

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 13.11.2003

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Januar 2005, 14:53

Zitat

wenn man nur das machen sollte was auch erlaubt is, kannst ja gleich nen golf kaufen. da kannst wenigstens alles an der tanke kaufen...


Es geht mir nur darum, dass es Seba auch noch cool findet soviel illegales Zeug wie moeglich dran zu bauen. N Kumpel is wegen so nem uebercoolen "is eh alles illegal was an meinem auto haengt" geblendet worden, von der Straße abgekommen und schwer verwundet. Ist auch lustig, oder? :D :D :D :D :D. Ich sag ja nix wenn jemand sich Spoiler etc ans Auto pappt aber bei Licht, Bremsen und anderen Sicherheitsbezogenen Sachen hoert der Spaß auf. Also, wenn etwas m.E. dumm ist dann sowas. Deswegen sprech ich hier von Dummheit. Als Mechaniker sollte man sowas wissen *hust*. "Wolle Licht kaufen?" :ugly:

Zitat

sorry, aber das hättest nich schreiben brauchen...

Ich schreib hier immernoch was ich fuer richtig halte und denke nicht, dass du mir hier den Mund/Tastatur verbieten solltest.


They ever saw him coming

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Januar 2005, 14:59

Also ich denke eure diskusion gehört hier nicht rein. Ich muss kenny soweit recht geben das es diese treath oft genug gibt mit hilfe ich wurde angehalten wegen illegalen lichter oder so. Aber ich muss auch sagen das bei mir auch nicht alles legal ist was am auto dran ist auch nicht nur an lichtern, aber ich sehe den unterschied nicht ein was es macht ob ich blaue oder orangen begrenzungsleuchten habe und warum ich keine fussraum beleuchtung haben darf. Standlicht ist bei mir auch noch serie aber ich verstehe trotzdem nicht warum man leds nicht rein machen darf. Das ist doch alles nur geld macherrei von diesem SCH... Staat!

Und von mir aus baut euch dran was ihr wollt wenn ihr keinen behindert aber nicht mekern wenn es kostet.
PS: Ich weis von was ich rede wurde mal mit blauen leds angehalten, aber was solls ich wusste was ich tue und der poliziest hat nur seinen job gemacht.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. Januar 2005, 15:21

@kenny...

oh mein gott (sie haben kenny getötet).....er hat Standlicht LED´s drin......oh nein....damit kann er ja sobald er es einschaltet ganz amerika von hier aus blenden...

meine fresse...wie man wegen so ein paar kack LED´s gleich so beleidigend werden muss.....fass dir mal an die eigene nase bevor du hier so nen scheiss ablässt....solche leute wie dich sollte man hier aus dem forum entfernen... X(

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. Januar 2005, 15:27

ich finde das weiße standlicht leds garnicht blenden. weiß auch nicht warum sie nicht endlich zugelassen werden.
bei den buten versteh ich es dass die verboten sind, und das ist auch gut so!!

mein EX
cruiser02 fährt jetzt einen Ford Focus II

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. Januar 2005, 15:41

Zitat

Original von cruiser02
ich finde das weiße standlicht leds garnicht blenden. weiß auch nicht warum sie nicht endlich zugelassen werden.
bei den buten versteh ich es dass die verboten sind, und das ist auch gut so!!


Wenn du verstehst warum die bunten verboten kannst es mir ja erklären? Ich verstehe es nicht. Für mich ist das einfach nur der schwachsinn unserer gesetze
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

snAKe47

Haudegen

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Kroatien

Auto: Grande Punto T-Jet

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. Januar 2005, 15:44

@Kenny

niemand will dir was verbieten! aber mann kann seine mainung sagen/vertreten ohne gleich so beleidigend zu werden! ;) ich nehme an das du auch mit respekt behandelt werden willst also zeig auch du respekt, den anderen gegenüber. beschimpfungen bringen nie was und sie bringen schon garnicht jemanden seine meinung zu ändern!

Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.
Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil.
Alles ein Unikat, jedes Teil.

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 28.01.2004

Wohnort: Hessen

Auto: Fiat PuntoII

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. Januar 2005, 16:06

Zitat

Original von Meister Lampe
[Wenn du verstehst warum die bunten verboten kannst es mir ja erklären? Ich verstehe es nicht. Für mich ist das einfach nur der schwachsinn unserer gesetze
weil die anderen farben meist für andere sachen im verkehr reserviert sind.
blau für rettungsfahrzeuge und polizei, kurz gesagt für alle fahrzeuge die eine BOS angehören.
rot ist z.b. dazu da um die fahrtrichtung anzuzeigen usw.

es gibt nichts schlimmeres als jemand der rote lichter hat. dann denkt man das auto fährt von einem weg, dabei rast manauf einander zu.

hm, ich kanns net gut erklären, aber ich hoffe du verstehst in etwa was ich meine. ;)

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. Januar 2005, 16:49

wie mein vorredner schon sagte sind die roten standlichter am schlimmsten weil man denkt man sieht das auto von hinten (zumindest solange es noch ein stück weg ist).

das schlimme meiner meinung nach sind aber nicht die bunten birnchen selber, sondern die art und weise wie die meisten leute mit sowas rum fahren: nachts um 12 mit standlicht (ohne abblendlicht !!! ) und wenn man glück hat (!!!) mit eingeschalteten nebler, und dann noch weiß ich wie schnell durch die ortschaft und meinen sie sind ganz toll.

im ürbrigen ist es richtig das blaue lichter für rettungsfahrzeuge reserviert sind. orangene lichter sind bei stadtfahrzeugen oder schwertransportern zu finden, um die richtung beim abbiegen anzuzeigen bzw. um ein längeres auto seitlich zu beleuchten damit alle wissen wie lang das teil is.

da sind bullen gaaanz schlecht drauf zu sprechen (zumindest bei mir im ort und umgebung) und ich bin froh darüber. und beim unfall is derjenige am arsch...

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. Januar 2005, 18:16

Ihr sagt also orang ist für schwer transport und und stadt fahrzeuge das darf ich aber. Bei den roten würde ich euch recht geben wenn die wirklich so stark sind das man nicht erkennt ob der auf einen zufährt oder weg, aber die blauen weil das für polizei und so ist also sorry ich kann mir nicht vorstellen ein auto mit blauen standlichter mit polizei oder so zu verwechseln, und es gibt auch ander blaue lichter blaue begrenzungs leuchten z.b was für ein poliziest hat an seinem dienstwagen blau licht max 30 cm über dem boden? Und was ist mit UBB?
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Seba

Doppel-As

  • »Seba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 03.11.2004

Wohnort: Böblingen

Auto: Stilo Abarth

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 14. Januar 2005, 19:07

Also diese Beleidigungen überles ich jetzt mal...
Auf so ein Niveau will und werd ich mich nicht begeben.

Mit meiner 'illegalen Beleuchtung' meinte ich übrigens nur die getönten Seitenblinker :D ich denke mal nicht, dass deshalb jemand geblendet wird ;)

Nun zu den LEDs. Eigentlich ist das eine gute Sache meiner meinung nach. Genauso wie die Seitenmarkierungsleuchten dient das Standlciht ja dazu, die Ausmaße des Fahrzeugs bei Dunkelheit zu umreißen. ergo ist es ja umso besser zu sehen, desto heller diese standlichter sind. Und da ja in den Seitenmarkierungsleuchten auch LEDs erlaubt sind, versteh ich nicht, weshalb das dann im eigentlichen Satndlicht verboten sein soll.... *gaga*
Nur zur anmerkung: Ich sprech hier von weißen LEDs also nicht bunt gefärbte.

Gruß
Seba

Sporting

Tripel-As

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 14. Januar 2005, 19:15

Ich habe dafür nur 10 € Strafe gezahlt, weil der Polizist nicht wirklich wußte was das ist. Er dachte ich hätte meine Standlichter blau angemalt oder irgendwelche Kappen drüber gemacht. Habe sie dann ausgebaut und ihm gezeigt und auf "keine Ahnung" getan. Naja am Ende hab ich dann zum Glück nur ein Verwarngeld in Höhe von 10 € bekommen, weil fahren mit Standlichtern halt verboten ist.