Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

suedi

Jungspund

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 2. November 2004, 11:21

Also Eva,

ganz im Ernst. Du verkaufst etwas, was garnicht der Beschreibung entspricht.

Ich würde an der Stelle vom Verkäufer dich anzeigen oder den Verkäuferschutz gebrauchen(Ebay zeigt dich dann an....)

Schade, aber DU bist diesmal derjenige der hier einen Fehler macht und nicht der Käufer.
Mich wunderts nur , was das für ein komischer Kauz ist, denn 95% aller ebayer würden hier mit anzeige drohen

gruß
suedi

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. November 2004, 11:28

Also meine Eltern haben nur Echtholz-Möbel Zuhause - entsprechend kann ich sagen, dass ich zumindest mal solche gesehen habe....


....du hast deine Beschreibung sicherlich nicht korrekt gemacht - aber wenn er ja nur 'echte' Möbel hat, dann sieht er den Unterschied sofort.

Vor allem ein Blick auf die Rückseite bzw. im Inneren klärt sofort auf.

Ich würde dem Typen nicht weiter schreiben.

Hier kann weder arglistige Täuschung noch Betrug geltend gemacht werden.

Du hast unwissentlich Kiefer geschrieben - spätestens bei der Abholung hätte er darauf aufmerksam werden sollen.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 2. November 2004, 11:33

...es könnte aber doch auch so ausgelegt werden dass der Käufer gutgläubig war und er Beschreibung geglaubt hat...das würde dann heissen dass er gar nicht verpflichtet war zu kontrollieren ob es echtes Holz ist, nicht?

ich finde den Käufer aber durchwegs freundlich...hätte was anderes erwartet. Andere drohen ja mit Mord und Totschlag bei 5 EUR...
FIAT...what else?

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. November 2004, 13:57

was mich an der ganze sache stört ist einfach nur, dass er sich den schrank bei besichtigung sehr genau angeschaut hat. er hat über jede ecke drübergefühlt, so dass man wirklich den eindruck hatte er kennt sich mit möbeln bzw holzarten aus. spätestens da hätte er einfach sagen können, dass er nicht einverstanden ist und es hätte keine diskussion gegeben. das wäre dann völlig in ordnung. war ja schließlich keine absicht von mir bzw uns.

aber erst den schrank genau untersuchen, ihn dann abbauen und von zuhause aus per e-mail meckern (hat es ja noch nichtmal nötig gehabt persönlich nachzuhaken per telefon, naja, egal) ist doch etwas seltsam. wie schon gesagt, kann ich ja nun nichts nachvollziehen. bin ja immernoch der meinung, dass es ein kiefernschrank ist. zumal ich hier einige kiefermöbel habe, die alle aus möbelhäusern und somit "echt" sind und dieser schrank für mich genauso aussah.

naja, von mir aus kann er den schrank zurückbringen. sind ja schließlich keine unsummen, auf die man vielleicht angewiesen wäre, sondern nur 100 euro. auch wenn wir, seiner meinung nach, das geld unbedingt brauchen *g* und deshalb andere leute besch...
Lieber Gruß
Eva


Christian51515

Grünschnabel

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 02.11.2004

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 2. November 2004, 18:24

Hi alle zusammen,

scheint reichlich Interesse geweckt zu haben ...


Ich kenne natürlich meine Rechte und das ich mich "schützen" kann ebenfalls.
Aber - ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, einen Anwalt, oder eine Anzeige einzuschalten bzw. zu machen.
Jeder der die Mail´s hin & her gelesen hat weiss, dass es weder um das Geld, noch um irgendwelche Motzerei geht, sondern einfach nur darum, dass ich zu nachlässig, oder zu vertrauensseelig beim Kauf und Abbau war. Sicher, ich habe mehrere Schränke bei Ebay erstanden, aber das macht mich auch nicht zum Holzprofi, allderweil ich vor Ort keine Vergleichsmöglichkeit hatte und auch ( leider ) nicht das Innenleben genau genug begutachtet habe bzw, dies garnicht tat. ( mal abgesehen vom "Restzustand" des Schrankes - z.Bsp. Aufkleberreste die abgehen sollen und es nicht möglich ist )
Lange Rede kurzer Sinn
VORSCHLAG ZUR GÜTE !!!
- ich bringe den Schrank auf meine Kosten zurück
( ohne neue Beschädigungen )
- Kaufpreiserstattung in Höhe von 100,00 €
- 6,00 € Unkostenerstattung für den Verkäufer
( Ebay - Einstellgebühr und Neueinstellung ggf. )
- keine Berechnung von Fahrtwegen, oder dergleichen

mich interessiert die Meinung der Leser !!! fair, unfair - zu nachlässig ... alles was Euch auf der Zunge liegt
Also fleissig weiterschreiben ...
Lieber Verkäufer -----> wir haben nun darüber schlafen können und die Gemüter sind hoffentlich etwas beruhigt.
Da das Thema nicht ins Uferlose entgleiten sollte, überlegen Sie mein Angebot, oder machen ein anderes ... von mir aus auch hier, bin immer bereit mit mir reren zu lassen !
Vielen Dank für das rege Interesse - Tschöö und bleibt Euch selbst treu
Christian ( der Käufer )

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 2. November 2004, 18:35

loool - sehr geil!
wer hat denn gepetzt und den link gegeben? *gggg*

ich fin de leider auch das eva im unrecht ist und sich nicht sachgemäß verhält!
ohne das ganze anstacheln zu wollen, wollte es eh schon posten, hab aber keine zeit gehabt...

es ist halt eindeutig das sie unwahrheiten in die auktion geschrieben hat - daran ist nix zu rütteln!
und dann noch ausfallend werden ist auch nicht so klasse - ok mach ich selber auch *ggg*
und von wegen: "bei solchen käufern macht ebay keinen spaß" - neee, das problem kommt vom verkäufer :thumb:

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 2. November 2004, 18:36

Finde den Vorschlag fair. Aber es interessiert mich nun doch wie sie auf dieses Forum aufmerksam geworden sind *g*

DaN

Routinier

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 2. November 2004, 18:56

Find ich auch, bis auf eines

- 6,00 € Unkostenerstattung für den Verkäufer

Wofür ? Hab das auch verfolgt und bin ebenso der Meinung das der Verkäufer hier "falsch" gehandelt hat. Sofern man dies so nennen kann, man sollte sich schon informieren, besonders wenn das zeug direkt vor der nase liegt. Sicherlich hätte der käufer auch beim abbau gucken müssen, trotzdem laste ich das eher eva an. Profi hin oder her. Sehe das eher so, verkaufe ich etwas sollt ich davon ahnung haben. Händler - Kunde, sowas in der art.

Ansonsten ziemlich kulantes verhalten vom Christian, großteil würde da wohl ungleich anders reagieren.


[11:45pm] olli`hm: man heult net rum wenn ihr ruhe wollt macht den pc aus
[11:45pm] DaN`: wenn ich ruhe will mach ich dich aus

[2:36pm] SvenM: Nö, ich bin der Ausgleich zu dir-in gewissem Sinne ;-)
[2:36pm] DaN``: so doof kannst du garnich sein sven :>

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 2. November 2004, 19:07

Zitat

Original von Christian51515
allderweil ich vor Ort keine Vergleichsmöglichkeit hatte


ca. 1 m von ihnen entfernt stand ein kiefernschrank, also rechts an der wand die glasvitrine... sogar laut rechnung "echtes kiefer" ausm möbelhaus.

achja, nochwas: vielleicht hätten sie mal die mail lesen sollen, die sie um 17:58 bekommen haben, also vor dem posting... *g* dann hätten sie sich ihre vorschläge hier sparen können...
Lieber Gruß
Eva


Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 2. November 2004, 19:11

Hmmm Eva,
is das der richtige Ton?

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 2. November 2004, 19:14

Zitat

Original von Eva
dann hätten sie sich ihre vorschläge hier sparen können...



was hast du ihm denn nettes geschrieben?

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 2. November 2004, 19:15

nee, das ist einfach nur eine wiedergabe dessen, wie es wirklich gewesen ist.
Lieber Gruß
Eva


Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 2. November 2004, 19:18

Zitat

Original von Cinquecento1

Zitat

Original von Eva
dann hätten sie sich ihre vorschläge hier sparen können...



was hast du ihm denn nettes geschrieben?



rücknahme der ware und dass ich es ne frechheit finde zu unterstellen wir hätten ihm absichtlich schrott andrehen wollen. als ob man sowas absichtlich macht. das hab ich mit sicherheit nicht nötig und schonmal garnicht wegen lächerlichen 100 euro.
Lieber Gruß
Eva


Christian51515

Grünschnabel

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 02.11.2004

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 2. November 2004, 19:54

.... schade, aber die erwähnte Mail um 17:58 Uhr ist bis jetzt nicht eingetroffen.
Bitte senden Sie mir den Vorschlag, oder den entsprechenden Text erneut - Danke
Ich bin nach wie vor überrascht, dass soviele dieses Thema verfolgen.
Und wie ich auf diesen Link gekommen bin ? - ich habe viele Bekannte und Freunde - manchmal auch Leidensgenossen ( vielen Dank an dieser Stelle )
Grüsse - Christian

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 2. November 2004, 19:59

komisch. hab ich unter gesendet stehen. ich kopiere den text nochmal und schicke ihn nochmal raus.
Lieber Gruß
Eva


Christian51515

Grünschnabel

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 02.11.2004

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 2. November 2004, 20:00

im Übrigen ------> ich habe nie behauptet, dass es vorsätzlich war und erst recht nicht, dass der Schrank Schrott ist - nur das ich ihn dafür halte und dies wiederrum ist geschmacks- und ansichtssache !
Den durchaus frechen Ton... da steh ich drüber, gerade unter Berücksichtigung Ihres Alters - ich war bestimmt auch nicht anders ...
( warum muss man nur immer alles auf die Goldwaage legen ... und derart provozieren )
Nunja, verfolgen wir das Ganze - kommt mir langsam vor wie im Chatroom ...

Christian51515

Grünschnabel

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 02.11.2004

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 2. November 2004, 20:16

![/I] Mail ist eingetroffen - Danke

den Text - auch wenn es viele interessieren dürfte werde ich NICHT hier veröffentlichen, das wäre nur Sache des Autor´s !

Soweit OK, ich werde einen Termin tel. vereinbaren ...

Danke nochmals für alle Beiträge ( ich wäre mit dem Thema nicht an die Öffentlichkeit gegangen - dies ist keine Kritik ! )

Ich werde dieses Forum weiter beobachten und ggf. auch weitere Beiträge zusteuern - ich werde aber auf keinen Fall negativ !
----> da dies nicht der Regelfall schlechthin ist und auch sonst der Kontakt nett war, werde ich nach der Transaktion / Re - transaktion eine positive Bewertung abgeben

alles Gute weiterhin - Christian

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 2. November 2004, 20:31

gut, das ist fair, das muss man ihnen lassen.

aber die schlechte bewertung können sie gern schreiben. die beschreibung war falsch wie wir inzwischen wissen. da stehen wir zu. auch wenn es nicht beabsichtigt war.

von mir aus kann der text der mail hier veröffentlicht werden. das stört mich nicht. auch dazu stehen wir.
Lieber Gruß
Eva


Christian51515

Grünschnabel

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 02.11.2004

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 2. November 2004, 20:52

... wie erwähnt, nicht meine Sache
( tele ist besetzt - meine Frau, dauert sicher noch ne Stunde oder mehr )melde mich Morgen nach der Arbeit, ggf. versuche ich es öffter.
..." ich / wir stehen dazu" ...ich brauche doch kein Eingeständnis, wir sind uns nun einig, Verlust ist minimiert und ich hoffe wir können uns beruhigt in die Augen schauen.
Wenn es denn hilft, ich werde auch beim Zusammenbau mit Hand anlegen und bringe neue Schrauben und ´nen Akku mit
... nichts für Ungut und bis dahin verbleibe ich mit Grüssen - Christian
( der Vorschlag den Schrank auf die Kippe zu bringen kam übrigends von meiner Frau - Sie hat nichts von Beschwerde, oder Rücknahme gesagt, nur - "Dein Pech" )

Eva

Doppel-As

  • »Eva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Overath

Auto: Punto Abarth

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 2. November 2004, 21:03

ist nett gemeint, aber zusammenbauen werden wir den schrank nicht mehr. wir werden uns erstmal überlegen müssen wohin damit, da der alte platz inzwischen belegt ist. deshalb auch der verkauf. an der stelle wohnen jetzt unsere tiere.

aber egal, das alles gehört nicht mehr hierher. zugegebenermaßen genauso wie alles andere. ich denke das thema ist erledigt.


wäre nett wenn einer der moderatoren es schließen würde...
Lieber Gruß
Eva