You are not logged in.

Navigation

Not Yet Registered?

Dear visitor, welcome! To use all features of this page, you should consider registering. If you are already registered, please login.

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Dear visitor, welcome to CarsFromItaly.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

1

Thursday, July 23rd 2009, 4:23pm

streethawk´s Puntetta

Servus! :)

Es ist soweit, der Zeitpunkt ist erreicht, wo meine Puntetta und ich getrennte Wege gehen werden. (Neues Projekt steht schon vor der Tür)

Deshalb steht hier mein ´94er Punto zum Verkauf. Für alle die ihn bisher noch nicht kennen:

Hier geht es um einen Umbau, den es so nicht sehr häufig gibt und der auf Treffen auf jeden Fall sehr selten ist. (Habe selbst bisher nur einen weiteren gesehen).

-´94 Punto (ehemals 60 PS)
- Barchetta- Motor (BJ ´99; 54 tkm)

Außen:
- Merkur- Frontschürtze
- Novitec Doppelrohr Anlage
- Cadamuro Heckspoiler
- 17 Toll TSW Alu´s schwarz lackiert mit Toyo Gummis
- Angel- eyes von ABM (zwei Ringe)

Innen:
- Sparco Tourino in grau schwarz
- Rückbank ausgebaut und ausgetragen
- Armaturenbrett schwarz lackiert (mit kleinen Schönheitsfehlern)
- durchgehende Mittelkonsole
- Momo Sportlenkrad
- Hosenträgergurte

Sonstiges:
Das Fahrzeug ist im Oktober letzten Jahres komplett vom TÜV abgenommen worden und kurz darauf in den Winterschlaf versetzt worden.
Nach der Reaktivierung diesen Sommer muckt er ein wenig und müßte mal neu eingestellt werden. Ich habe am Auto zahlreiche Dinge erneuert, (Batterie, Kerzen, Thermostat, Ölpumpe, Motorrevision, usw.) weil man so ein Projekt ja nur für sich selbst macht, darf das auch gerne auch was kosten. Nur die Teile incl. der Ausgangsfahrzeuge haben mich etwa 10 -15000 Euro gekostet hinzu kommen die Kosten für Werkstattarbeiten und Lackierer. Lange Rede kurzer Sinn:

Verkaufspreis: 6900 Euro VHB

Habe noch den halben Keller voll mit Ersatzteilen, die ich gerne dazu gebe (Novitec DTM Auspuff, MS Design Lippe hinten, . . . )

streethawk :evil:

Für Bilder schaut doch einfach unter der Rubrik "Mein 176" unter streethawk´s Puntetta!

This post has been edited 1 times, last edit by "streethawk" (Jul 23rd 2009, 4:36pm)


streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

2

Monday, August 3rd 2009, 10:01pm

Servus! :D

Kleines Preis Update!!!

5999 Euro Verhandlungsbasis

streethawk :evil:

iL Toro

U mad bro...?

Posts: 9,601

Date of registration: Nov 15th 2005

Location: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Send private message

3

Monday, August 3rd 2009, 10:02pm

Quoted

Original von streethawk
Servus! :D

Kleines Preis Update!!!

5999 Euro Verhandlungsbasis

streethawk :evil:



OFFTOPICohne bilder kauft hannes netmal nen gaul aufn pferdemarkt...

Bravospeed

Haudegen

Posts: 617

Date of registration: May 17th 2008

Location: Dresden

Auto: Abarth 500 und Fiat Bravo

  • Send private message

4

Monday, August 3rd 2009, 10:10pm


streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

5

Tuesday, August 4th 2009, 4:22pm

Servus! :D

Vielen Dank für den "link- Service" zum Gaul :tongue:

streethawk :evil:

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

6

Saturday, September 1st 2012, 10:06am

Hallo! Ja, ich lebe noch!

Nach langer langer Zeit bin ich mal wieder im Fiat- Forum gelandet, da ich mein Baby kürzlich aus dem Winterschlaf wachgeküßt habe!

Nach einem ausgiebigen Pflegeprogramm wird das gute Stück dem TÜV für eine neue HU vorgestellt und soll dann einem neuen Besitzer viel Spaß bereiten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vernünftige Angebote für meine Puntetta machen würdet und bin sehr gespannt was da kommt.

Gruß
Falko

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

7

Wednesday, February 22nd 2017, 11:59am

Servus,

JA, die Kiste steht immer noch bei mir und JA ich hab sie immer noch nicht verkauft, weil ich JA, immer noch an ihr hänge, ABER ich brauche Platz!
Wenn Jemand ersthaftes Interesse an dem guten Stück hat, kann man sich sicherlich auch über den Preis einig werden, also her mit den Angeboten!!!

Gruß
Falko

Posts: 56

Date of registration: Nov 18th 2012

Location: Krumhermersdorf

Auto: Fiat Punto 176 1.2 Cult

  • Send private message

8

Wednesday, February 22nd 2017, 8:22pm

Glaube so ein Projekt Auto kauft keiner für 4 - 5.000€. Für einen Außenstehenden ist es halt ein Punto mit großem Motor, ja und? Die Arbeit dahinter sieht keiner und wirds auch kaum bezahlen. Also stell ihn dir zur Seite, irgendwann ärgerts dich wenn du das gute Stück verkaufst.

LoSTi0z

Haudegen

Posts: 620

Date of registration: Mar 7th 2008

Location: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Send private message

9

Thursday, February 23rd 2017, 9:58am

vorallem weil die Gebrauchtwagenpreise eh total im Keller sind. hast du paar Aktuelle Bilder vom Zustand?

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

10

Thursday, February 23rd 2017, 1:36pm

Der Zustand ist nach wie vor der gleiche, wie in den gezeigten Bildern.
In der Zwischenzeit wurde der Wagen einige Male bewegt und stand sonst trocken und abgedeckt in der Tiefgarage.
Aktuelle Bilder aus der Tiefgarage habe ich nicht, könnte ich aber bei Interesse nachreichen.

Jetzt tun wir einfach mal so als ob die Puntetta unbedingt weg müßte, wo seht ihr denn den Wagen preislich?

Gruß
Falko

LoSTi0z

Haudegen

Posts: 620

Date of registration: Mar 7th 2008

Location: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Send private message

11

Thursday, February 23rd 2017, 2:26pm

Ich sehe den Wagen bei 1000-2000€ aber da schon mit Liebhaberbonus. warum? es ist Trotzdem noch ein 94er Punto, ergo 23 Jahre alt mit Tuning.
der Motorumbau ist toll, würde mich echt Interessieren wie der Punto sich damit fährt. vorallem im Vergleich zum Gt, aber ich denke der Gt geht nochmal nen zacken besser^^

Klar ist der Umbau selten, ob man ihn aber als große Wertsteigerung sehen kann bezweifle ich. (leider)

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

12

Thursday, February 23rd 2017, 3:07pm

Fahren macht wirklich Spaß mit der Kiste und so manch einer macht auch recht große Augen, ob ein GT besser geht ... warum sollte das so sein?

Echt jetzt? 1 - 2k€? Das mir den Umbau, die Teile, die Werkstattstunden und meine Zeit keiner zahlt ist mir absolut klar, aber wenn die Puntetta tatsächlich gerade einmal 1000€ Restwert hat, dann bleibt sie stehen, oder ich reiß den ganzen Kram auseinander und verschepper den Großteil einzeln und der Rest geht zum Verwerter... Aber ich frage mich dann auch, wer kauft die angebotenen GTs mit Laufleistungen von um die 200tkm für 3 - 5 k€?

Gruß
Falko

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Posts: 966

Date of registration: Nov 17th 2003

Location: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Send private message

13

Thursday, February 23rd 2017, 5:02pm

die abgerockten GT´s wird keiner mehr kaufen....die werden irgendwann geschlachtet....

Die GT´s die mal mehr als 2000 euro bringen sind die GT´s die Original aussehen.
Und je nach zustand und Instandhaltung wird der Preis sich nach oben Klettern...

Die Kirmes GT und Kilometerfresser dinger kommen alle in die Schrottpresse.

Saar-GT´s


LoSTi0z

Haudegen

Posts: 620

Date of registration: Mar 7th 2008

Location: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Send private message

14

Friday, February 24th 2017, 7:00am

wer 3-5k für nen verbastelten GT bezahlt ist selbst schuld. je nach Zustand bekommt man diese aber auch schon für 500€.
mach doch einfach mal ein Wertgutachten von dem Auto, da weist du eher bescheid.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

FLiP-86

König

Posts: 776

Date of registration: Feb 24th 2008

Location: wermelskirchen

Auto: punto 176

  • Send private message

15

Friday, February 24th 2017, 8:15am

das mit dem preis sehe ich leider ähnlich, der markt von 176ern ist eh tot.
es gibt nur noch ein zwei hand voll leute die das interessiert und die teile haben möchten.
und die meisten davon haben bereits schon mehr als genug teile oder warten auf schnäppchen.
aber realistische 2000-3000eur sehe ich schon.
auseinander bauen fänd ich schade, da würde ich den lieber für weniger weg geben.
also für 1000eur komm ich den holen :D

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

16

Friday, February 24th 2017, 10:37am

Danke für das Angebot, aber für 1k€ bleibt er stehen!

3k€ klingt nicht so schlecht, aber ich finde es wirklich schade, wo das mit den Preisen hingeht.
Schlachten bringe ich wohl auch nicht wirklich übers Herz ... mal schauen. Wenn Jemand kommt, der ihn haben möchte gebe ich ihn gerne zu einem realistischen Preis ab, und wenn nicht, muß er halt noch die sieben Jahre bis zum H- Kennzeichen eingemottet werden.

Gruß
Falko

bennimiti

Tripel-As

Posts: 160

Date of registration: Sep 16th 2006

Location: Auerbach

Auto: Fiat Coupe 20VT + keinen Fiat Marea Weekend 20V mehr

  • Send private message

17

Friday, February 24th 2017, 9:51pm

würde der punto denn ne H-zulassung bekommen, wenn er nen anderen motor drin hat, den es offiziel nicht im punto gab?

gruß benni

streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

18

Friday, February 24th 2017, 11:52pm

Da es ein zeitgenössischer Umbau ist, ein Umbau also aus der Zeit des Fahrzeugs mit Teilen aus der selben Zeit stammt, sollte dem Ganzen nichts entgegenstehen.

Gruß
Falko

Punto-Driver

GT verliebt E.V.

Posts: 966

Date of registration: Nov 17th 2003

Location: Saarland

Auto: Punto GT 3 / Mercedes s203 V6 AMG Edition

  • Send private message

19

Saturday, February 25th 2017, 11:40am

Kannste vergessen.... in sieben jahren wird das auf jedenfall ganz anders werden als es heute noch ist....das mit dem Motor wird dann ein Problem das kann ich dir jetzt schon voraus sagen.

Aber ich hoffe selbst das es bis dahin noch so bleibt wie es ist aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Saar-GT´s


streethawk

Doppel-As

  • "streethawk" started this thread

Posts: 143

Date of registration: Apr 28th 2005

Location: München

Auto: Punto 176

  • Send private message

20

Saturday, February 25th 2017, 8:34pm

Warum sollte sich das denn ändern? Die Grundvoraussetzung ist ja mal ein guter und erhaltungswürdiger Zustand!
Der nächste Punkt ist der Umbau selbst, dieser muß zeitgemäß sein, wenn dieses Merkmal gekippt würde, was würde dann aus den Hotrods, den 80er Jahre Breitbauten usw?

Gruß
Falko