Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

  • »Python« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:26

Habe einen neuen Weggefährten

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe seit gut über einer Woche einen neuen Daily-Driver als Ersatz für meinen alten BMW.

Hier ein paar Daten vom Schiff

Chrysler 300C Touring

Bj. 06

3.5l V6 249 PS

4-Stufen Automatik

LPG

Webasto Standheizung

Chrysler Radio mit DVD-Player und 120 GB HDD

Fast alles elektrisch

Scheckheftgepflegt

Voll Leder mit Alcantara-Leder Türverkleidungen

Auspuffanlage vom SRT8 montiert

Scheiben getönt

Das sind einige Eckdaten von meinem neuen.
Ich war mit meinem Touring sehr zufrieden was die Zuverlässigkeit des Triebwerks etc. betrifft, allerdings bin ich es langsam leid alle 2 Jahre wieder n Haufen Geld und Schweißarbeiten reinzuhängen damit er es nochmal für 2 Jahre packt. Das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Hier habt ihr mal ein paar Fotos.

Bin auf eure Meinung gespannt. Ist ja ein etwas außergewöhnliches Auto ;)

In diesem Sinne

Euer Python
»Python« hat folgende Bilder angehängt:
  • 391.jpg
  • 293.jpg
  • 298.jpg
  • 295.jpg
  • 296.jpg
  • 301.jpg
  • 287.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Python« (26. Juni 2013, 19:26)


mischmisch

CFI Supporter

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 20.04.2008

Wohnort: Berlin

Auto: Punto GT 1, Punto 75 ELX, MiTo Multiair

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:55

aaalter, an jeder karre haste was grauenhaftes :D
mach das schild aus der scheibe! :catch:

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

  • »Python« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:36

Ja das wird wohl rauskommen. Habs mal vom BMW übernommen aber passt irgendwie nicht zur Optik des Autos. Aber die Handschellen bleiben :D

Und wehe, du lässt dich wieder über meine Uno-Spiegel aus :cool: Die sind nicht grauenhaft :no1:

In diesem Sinne

Euer Python

Albu

Foren Gott

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:23

Hey!
Ich mag den Dicken! Wir haben nen Crossfire in der Familie......die Autos muss man mögen. Der Motor im Crossi (Daimler 3,2l V6) ist ein Gedicht.
Gruß und gute Fahrt!

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:39

du hast dich beim "V6" sicher nur vertippt oder? :D
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:04

Ahhh ein Dicker :D Immer wieder hübsch anzusehen, er hat einfach Charakter. Über die zwei fehlenden Zylinder müssten wir aber nochmal reden... :heul: Warum keinen V8 mit Gas? Der kostet abgesehen von +5L/100km nicht viel mehr... Ansonsten aus der Erfahrung gesprochen: Die Vorderachse ist labil, auf Spiel in so ziemlich allem achten (bei meinem Dicken mehrfach im Lenkgetriebe, Spurstangen). Bremsen sind ein Thema, wenn Du nicht nur cruist - hat mich zwei Sätze Scheiben und Klötze an der VA gekostet, die (engen) Grenzen zu erfahren... ;)

Für einen gründlichen Erst-Check sowie bei allen Wartungen und Problemen empfehle ich Dir unbedingt und ausdrücklich das Team von Ebert Automobile, auch wenn es für Dich ein weiterer Weg ist. Das ist DIE Chrysler-Werke...

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Dicken, auf dass er technisch haltbarer ist als es meiner war. Ein Hingucker mit viel Platz und unbedingter Cruising-Eignung ist und bleibt er.

Gruß :]
»Durango« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6_.jpg
Signatur derzeit nicht verfügbar

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

  • »Python« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:51

Ne ist so :hide: Ich hab auch mit dem Hemi geliebäugelt. Aber irgendwie hielt ich den für jeden Tag einfach etwas über´s Ziel hinausgeschossen. Aber Ich weiß schon das die Differenz zwischen den beiden Maschinen nicht so extrem ist.

Das Auto hat Understatement ohne Ende und das gefällt mir einfach so sehr daran. Im BMW-Regal hab ich einfach nix vernünftiges gefunden und dann hab ich nochmal über den Tellerrand geschaut und bin relativ schnell bei dem Modell fündig geworden.

@ Durango

genau :D Ein Dicker :klatschen:
Das die VA besondere Beachtung braucht weiß ich. Der Wagen hat ja gute 2 t Gewicht und im 300C Forum gibts ne super Schwachstellenliste, die man sich für nen Gebrauchtwagenkauf rauslassen kann. Hat mir sehr viel geholfen. Primär hab ich vor damit zu cruisen weils einfach kein Racer ist. Der hat einfach nen gemütlichen Charakter. Das macht ihn aus.
Bremsen wurden letztes Jahr auf gelochte und wärmebehandelte Scheiben und Klötze mit Carbonfasern umgerüstet.
Danke auch vielmals für den Tip für Ebert Automobile. Da hab ich schon sehr viel gelesen und gehört das die echt die Werke sein sollen und es da ein Bernd gibt der der 300C Guru ist ;)
Mein Glück ist, das der Vorbesitzer 2x letztes Jahr den Dicken dort in den Service gebracht hat. Dabei wurden sehr viele Achsteile, die Zahnstange der Lenkung und viele andere Sachen gemacht wurden. Aber ich werd das Auto sicher mal dort hinbringen. Da hab ich echt noch nix schlechtes gehört über die. Jetzt steht für mich nur noch ein Zahnriemenwechsel an und etwas Rost am Unterboden an den Falzen zu behandeln damit ich lange Freude daran habe.

Hattest in dem Fall den 5.7l drinne?
Was hattest du denn für technische Probleme? Warst du nicht zufrieden? Die GTS Cover stehen bei mir auch noch aufm Zettel. Die sind obergeil :D War deiner etwas tiefer? Schaut so nach 3-4 cm aus.
Und danke. Bis jetzt hab ich echt viel Spaß mit dem Auto und hoffe, das er mindestens so zuverlässig ist im Alltag wie mein alter E34.

In diesem Sinne

Euer Python

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Python« (26. Juni 2013, 23:52)


dom

Foren Gott

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 28.10.2005

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:27

Die Handschellen such ich noch ...

Geiles Autos, absolut! Aber wieso hast nix im BMW Regal gefundne? War der E60 nix? Liegt doch im gleichen preislichen Rahmen.

Aber allgemein, ist der Unterhalt nicht bissl extrem? Grad der SPritverbrauch würd mich ankotzen, und dann als Dailydriver.

Aber trotzdem, ich wünsche dir viel SPaß mit dem Gefährt!!!! Hätte ich auch genommen, wäre der Unterhalt nich so teuer ;)
dom

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:59

Zitat

Original von Python
Danke auch vielmals für den Tip für Ebert Automobile. Da hab ich schon sehr viel gelesen und gehört das die echt die Werke sein sollen und es da ein Bernd gibt der der 300C Guru ist ;)
Mein Glück ist, das der Vorbesitzer 2x letztes Jahr den Dicken dort in den Service gebracht hat.


:thumb: Dann ruf mal beim Bernd an und gib Deine VIN durch, er wird Dir einiges sagen können, insbesondere zu anstehenden Arbeiten :) Würde Zahnriemenwechsel etc. auch dort machen lassen!! Im Übrigen: Die Bremsen stammen auch vom Bernd, der hat die Teile damals anfertigen lassen und in Serie geschickt, weil OEM nix taugt... Hatte die Bremsen dann auch drauf und war zufrieden :)

Zitat

Hattest in dem Fall den 5.7l drinne?
Was hattest du denn für technische Probleme? Warst du nicht zufrieden? Die GTS Cover stehen bei mir auch noch aufm Zettel. Die sind obergeil :D War deiner etwas tiefer? Schaut so nach 3-4 cm aus.
Und danke. Bis jetzt hab ich echt viel Spaß mit dem Auto und hoffe, das er mindestens so zuverlässig ist im Alltag wie mein alter E34.


Yes, war ein 5.7 HEMI mit Gas. Problem bei meinem Dicken war, dass die Chrysler-Werke, wo der Vorbesitzer zur Wartung war, anscheinend nur Rechnungen geschrieben hat, aber nichts gewartet oder repariert hat. Hatte einen gigantischen Wartungsstau mit daraus resultierenden Folgeschäden, zudem Faxen mit der Gasanlage... Nach einem Getriebeschaden war dann der Ofen bei mir aus und ich habe ihn verkauft.

Die Covers sind sehr geil, aber nachts fahren geht damit null - da kommt trotz Xenon nix mehr auf der Straße an ;) Tiefer war der Dicke übrigens nicht, hatte ihn nur ein Jahr und hatte in Verbindung mit den ganzen Problemen keinen Bock, auch nur einen Cent mehr als nötig zu investieren. Falls Du Fahrwerk, Felgen etc. brauchst, wende Dich mal an Nixon (Thomas) aus Gerolzhofen, http://www.chrome-shoes.de/ . Der Jung ist fit und es gibt nix, was er nicht organisieren kann :)

Gruß
Signatur derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durango« (27. Juni 2013, 13:01)