Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mauri

Grünschnabel

  • »Mauri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21.05.2013

Auto: Lancia Y 2001 60PS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:24

Keine Spannung an Zündanlassschalter nach Wärmetauscherwechsel

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe an dem Y (BJ 2001, 60 PS, 4 Airbags und ABS) von meiner Freundin ein kleines großes Problem.

Ich habe heute den Wärmetauscher am Y gewechselt.
Als ich dann wieder alles zusammengebaut hatte, konnte ich den Wagen nicht starten. Ich habe weder am Zündanlassschalter, Tacho und alles was mit Klemme 15 angesteuert wird, keine Spannung.

Sicherungen habe ich alle nachgeschaut(Motorraum, Handschuhfach und Fahrerseitig)

Habt ihr mir einen Tipp an was es liegen kann? Ein Stromlaufplan wäre auch super. Alle Stecker sind dran. Könnte mir vorstellen, dass eventuell ein Kabelbruch sich eingeschlichen hat.

Mfg

Maurizio

Mauri

Grünschnabel

  • »Mauri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21.05.2013

Auto: Lancia Y 2001 60PS

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:11

Hallo,

hat keiner eine Idee? Ein Stromlaufplan würde mir auch schon reichen.

Gruß Mauri

bone

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 07.08.2004

Wohnort: aus dem Uterus

Auto: Lancia Y Cosmopolitan 2001; diverse BMW e23, Opel Diplomat B

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:27

Kein Strom am Zündschloß

Hallo Mauri,

hatte selbst auch einmal bei meiner Frau ihrem 2002er Y solch ein Phänomen. Nix ging mehr, kein Strom. Da war dann die ganz große Sicherung mit 40 A im Motorraum durchgeknallt, weil ich irgendwo im Innenraum beim Zerlegen einen mächtigen Kurzschluß gebaut hatte. Die Sicherung musste ich mir daraufhin erst einmal besorgen. Schau Dir die auch nochmal an, ich hatte die beim ersten ansehen auch nicht als durchgebrannt erkannt. Kannste ja auch mit einem Durchgangsprüfer nachprüfen. Einen direkten Stromlaufplan (Schaltplan) hatte ich damals leider auch nicht.

Viel Glück
bone

Y10TURBO

Foren Gott

Beiträge: 2 445

Registrierungsdatum: 02.10.2005

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:40

@mauri

du meinst bestimmt den schaltplan :rolleyes:

schick mir mal deine mailadresse per pn

Gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y10TURBO« (23. Mai 2013, 22:40)